Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. August 2009, 14:55

layla's Reiseberichte live.

Hi
Ich wusste nicht genau wohin ich das ganze Posten sollte, weil es mehr wie ein Land einschließt. Bitte verschieben falls es hier nicht so gut ist.
In 29 Tagen verwirklich einen lang ersehenten Traum von mir. Für 8 Monate geht es um die halbe Welt :D
die Route sieht so aus
Graz – London
London – Tokyo
Tokyo – Sydney
Sydney – Auckland
Auckland – Singapur
Singapur über Landweg nach Malaysia
Thailand – Laos – Kambodscha – Vietnam
Bangkok – London


:urlaub:


2

Montag, 17. August 2009, 15:00

Klasse layla das du uns an deiner tollen Reise teihaben läßt. :TOP:

Wir freuen uns auf interessante Berichte und schöne Fotos.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2009, 16:58

Wahnsinn layla. Neidvoll guck. Freue mich schon auf deine Berichte.

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2009, 17:06

Respekt Layla. Auf deine Berichte und Fotos bin ich auch schon gespannt.

5

Montag, 17. August 2009, 18:43

Whow layla :TOP:

toll dass du dir einen solchen Wunsch erfüllen kannst! Wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis. Wir daheim gebliebenen freuen uns auf deine Bilder und Berichte. :D

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Montag, 17. August 2009, 19:01

Super Layla,

das sind ja andere Dimensionen.Alles tolle Reiseziele.Wenn ich die Zeit hätte und mal ne echte Auszeit brauche würd ich das auch machen.Und vielleicht sieht man sich ja in Bangkok :D .Quasi Kärnten trifft Nö/Osttirol :thumbsup: Müsste vom Plan ja ungefähr hinkommen.

Auf deine Berichte und Abenteuer bin ich schon gespannt! :klatschen:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (17. August 2009, 19:02)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. August 2009, 19:23

Layla,

ich fange schon bei dem Gedanken daran an zu träumen. Wünsche dir eine tolle Reise und viele schöne Erlebnisse. Deinem Reisebericht sehe ich auch gespannt wie ein Flitzebogen entgegen.

:thumbsup:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

8

Dienstag, 18. August 2009, 14:55

danke!
du bist im märz in thailand oder?
wir wärend kurz vor weihnachten ca nach thailand einreisen und dann bis ende jänner dort bleiben, falls nichts dazwischen kommt.
und dann weiter nach loas ziehen.


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. September 2009, 18:11

So langsam geht es ja bei Dir los...

Bin auf deine Berichte gespannt. Hoffe oft von dir zu lesen.... :cool:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Sonntag, 13. September 2009, 21:23

Ich lese gerne in den Live-Blogs, hab aber mal eine vielleicht etwas "doofe" Frage :verlegen2: Wie macht ihr das mit dem Laptop? Schleppt ihr das immer mit, wo bringt ihr es unter? In die meisten Hoteltresore passen die doch nicht rein? :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Mittwoch, 16. September 2009, 12:04

Hi
sind heute vormittag in tokyo gelandet, bin ziemlich geschafft konnte grad mal 2h im flieger schlafen. bei uns ist es gerade 19.00 muss mich zwingen noch etwas munter zu bleiben.
@hobbi netbook, wiegt nur ca 1kg. außerdem da wo wir gerade sind gibt es 5 pcs die man jederzeit kostenlos nutzen kann und wifi am zimmer mit netbook.tresor gibts hier keinen, also nicht am zimmer. vielleicht werd ich mal morgen an der rezeption fragen. entweder mitnehmen oder zimmer lassen mal schauen.


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. September 2009, 12:17

Hallo Layla!

Schön das Ihr gut angekommen seit, wie lange bleibt Ihr in Tokyo????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Mittwoch, 16. September 2009, 19:55

Hallo layla,

:danke: das du dich gleich gemeldet hast. :Jippiiiiieeee:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

14

Donnerstag, 17. September 2009, 00:01

guten morgen
der jetlag ließ uns grad mal bis kurz nach 6 schlafen. werden uns dann mal auf den weg machen die stadt zu erkunnden. leider bleiben wir nur 1 woche. am 23.9 geht unser flug nach sydney.


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. September 2009, 14:42

@ layla

hast du schon erste Eindrücke von Tokyo sammeln können. Wie gefällt es dir? was meinst du zu der besonderen Mentalität der Menschen dieser Stadt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

16

Freitag, 18. September 2009, 15:00

:danke: layla, für deine Antwort. :)

..... nur 'ne Woche :mööööööp: ..... und was soll'n wir sagen .... :sadangel:

Viel Spass noch :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

17

Sonntag, 20. September 2009, 11:30

Zuerst wollte mir die Stadt garnicht gefallen. Hab mich auch gleich verkühlt, halsweh und schnupfen wegen ständig warm kalt und wind und in der ubahn klima dann wieder heiß und die vielen menschen.
das essen sagt mir auch nicht ganz so zu. sushi mag ich sowieso nicht. bin mehr der fleisch typ und das gibt es hier entweder in suppe oder paniert und fritiert. jetzt nach 5 tagen kann ich keine suppe mehr sehen. außerdem ist das verständigungsproblem groß. kaum jemand spricht englisch wenn dann höhstens 1-2 wörter, aber wirklich eine auskunft darf man sich nicht erwarten.
zb auch beim essen bei den meisten lokalen ist das essen auf plakaten abgedruckt und mit nummern versehen sowie beschreibung natürlich auf japanisch. dann geht man zu einem automaten und drückt die nummer bezahlt und kriegt einen coupon mit dem geht man zur theke erhält das essen.
gestern bestellten wir etwas das aussah wie hühnchen fritiert mit reis, es war dann fisch. es hat gut geschmeckt aber blöd wenn man was anderes erwartet. die lokale sind auch alle winzig klein wenn überhaupt gibt es ein paar hocker an einem langen tresen. das man wie bei uns gemütlich essen geht und dort 1-2 stunden sitzt gibt es nicht. die schlingen das in 5 min runter und wieder raus.
heute hats mir ganz gut gefallen waren im yoyogi park, das wetter war toll. ich denke man braucht einige zeit um mit der stadt warm zu werden aber hier wohnen möchte ich nicht. bin auch froh das wir nur noch bis dienstag hier sind.


18

Sonntag, 20. September 2009, 12:54

Also ich könnte von Sushi schon ne zeitlang leben.Ich wünsch dir trotzdem noch schöne 2 Tage in Tokyo. :wink2: :wink2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

19

Sonntag, 20. September 2009, 13:40

leider bleiben wir nur 1 woche. am 23.9 geht unser flug nach sydney.


:dackel: so schnell kann sich was ändern ....

;) trotzdem werdet ihr/du bestimmt unvergessliche Erinnerungen mitnehmen! Jetzt ist evtl. die "Vorfreude" auf Sydney größer :ironic:

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

20

Montag, 21. September 2009, 04:22

ja freu mich darauf das mich enlich jemand wieder versteht und außerdem auf ein richtig schönes gegrilltes stück fleisch und pizza wäre auch mal wieder nett. :thumbsup:


Ähnliche Themen