Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Juli 2017, 14:22

Welches Visum muss ich beantragen?

Hallo liebe Reisegemeinde :wink2:

ich habe Familie in Australien der es gesundheitlich momentan nicht gut geht. Deswegen plane ich mit meiner Schwester nach Australien zu fliegen. Sie möchte für 2 Wochen bleiben und ich werde vorraussichtlich ca. 1 Jahr mich in aufhalten. Nebenbei möchte ich auch etwas Geld verdienen, da Bekannte meiner Familie in Australien eine Bäckerei besitzen in der ich arbeiten könnte. Muss ich jetzt ein Business Visa beantragen ? Fällt ein ETA-Visum für mich als Möglichkeit komplett weg?

Vielen Dank für eure Antworten

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juli 2017, 14:27

@Rita

Zunächst > Herzlich Willkommen hier bei den Travelamigos <.

Wende Dich doch einfach an die Australische Botschaft in Berlin und schau Dir mal deren Homepage an. Dort wird umfangreich über die VISA Bestimmungen informiert. Deine Frage kann wohl kaum jemand kompetenter beantworten, als die Australische Botschaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (25. Juli 2017, 14:32)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juli 2017, 17:33

:welcome: RitaD

Hier ein bereits geführter Tread


Im Link von SD herunterscrollen und unter "Individuals and Travellers" den "Working in Australia" auswählen, und hier die Botschaften/Konsulate von Australien in D.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.