Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 14. September 2014, 15:38

Endlich geht es nach Australien

Hallo liebe Weltenbummler,

endlich geht es nächstes Jahr von Ende Januar bis Anfang April für uns (meine Frau und ich) nach Australien :thumbsup:. War schon lange ein Traum von uns dort Urlaub zu machen, jedoch war es bis jetzt finanziell nicht machbar.
Hier mal eine Übersicht: Wegen der Jahreszeit werden wir uns nur auf der unteren hälfte von Australien bewegen.
Los geht es in Perth mit zwei Übernachtungen im Hotel bevor wir unsere 2-wöchige Camperreise durch Westaustralien beginnen.
Weiter nach Alice Springs mit dem Flieger und dann wieder mit dem Camper bis runter nach Adelaide über Kangaroo Island und Melbourne.
Danach stehen noch 2 Wochen Tasmanien (auch wieder mit dem Camper) und 4 Tage Aufenthalt in Sdyney im Hotel auf dem Plan.

Was meint Ihr wie viel Geld man für so eine Reise einplanen sollte? Die Flüge, Hotels und Camper sind im voraus bezahlt.
Australien ist ja bekannterweise eines der teuersten Länder der Welt. Wir dachten eigentlich das wir mit so ca: 2000€ p.P auskommen sollten. Sind in etwa 100 Dollar am Tag. Uns ist bewusst das wir mit diesem Budget nicht jeden Tag zum Essen ausgehen können. Vorwiegend muss selber gekocht werden.
Was meint Ihr dazu, kommt man damit 2 Monate über die Runden?

2

Mittwoch, 17. September 2014, 00:34

Ich war schon längere Zeit nicht mehr dort. 100 dolleres mit dem Camper müssten jedoch reichen.