Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 13. September 2012, 21:59

Vietnam: Halong-Bucht

Reisetipps, Meinungen, Informationen und Fotos: Halong-Bucht (vietnamesisch: Vịnh Hạ Long) im Norden von Vietnam.

Lage:
Yên Hưng Distrik
Golf von Tonkin
Nord Vietnam

Bilder: 10


________________________________________________________________________________________________________
Mehr Reisetipps für Vietnam

Phan Thiết, Schwimmende Märkte von Cần Thơ, Thiên Mụ Pagode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (14. Juni 2013, 21:27)


elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2012, 19:56

Vietnam: Halong Bucht

Auf unserer Rundreise durch Vietnam stand auch eine Bootsfahrt in der Halong-Bucht auf dem Programm. Wir starteten in Ha Long City, wo fast alle Touren in die Bucht beginnen. Es werden ein- und mehrtägige Touren mit kleinen und großen Booten angeboten. Unsere Tour dauerte etwa fünf Stunden. Da wir mit einer Reisegruppe unterwegs waren, hatten wir ein großes Boot. Das Wasser in der Bucht war ruhig, sodass wir eine angenehme Fahrt hatten. Es gab ein tolles Mittagessen mit Fisch, Garnelen, Gemüse und anderen Leckereien, es war für jeden etwas dabei.
Es war leider etwas diesig, sodass wir nicht alle Schönheiten der Felslandschaft erkennen konnten. Es wurden aber einige Stopps mit dem Boot gemacht, damit wir auch Einblick in die zahlreichen Grotten und Höhlen erhielten. Wir konnten die Dau Go Grotte, die aus drei kathedralartigen Räumen besteht und Dung Me Cung Höhle, die mit farbigen Lichtern anstrahlt wird, besichtigen. Leider waren viele Touristen in der Bucht unterwegs und es herrscht ein ziemliches Gedränge an den Eingängen, da mehrere Boote gleichzeitig anlegen.
Zu den Sehenswürdigkeiten in der Bucht gehören auch die schwimmenden Dörfer. Viele Einheimische leben auf ihren kleinen Booten. Sie leben vom Fischfang und den Verkäufen an die Touristen. In diesen Dörfern werden auch Kinder unterrichtet, es gibt Geschäftsboote, Geldboote und vieles mehr. Bei schlechtem Wetter ziehen sich die Bewohner in die Höhlen und Grotten zurück.
Die Halong Bucht mit ihren eigenartigen Felsformationen gehörte für mich zu den absoluten Highlights unserer Rundreise.

Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

3

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:43

HaLong Bucht ist ziemlich schön. Die Natur ist frisch. Aber finde ich, daß es noch viel Müll gibt :Nope:

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 00:10

Faszination Vietnam

Man kann bei der Rundreise Faszination Vietnam leicht im Internet zu finden ist ,alles sehen was für Touristen gut ist.Der Müll ist in den Ländern ebend so , es braucht Zeit. :klatschen:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. August 2013, 09:21

:thumbsup: Wenn Vietnam, dann muss man auch die Halong-Bucht erlebt haben, wunderschö, aber wahrscheinlich immer etwas im Nebel :thumbsup:

Traveller77

Neu Amigo

Beiträge: 37

Wohnort: München

Beruf: Architeckt

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. März 2014, 13:25

Die Bilder sehen wirklich richtig schön aus hab mir eig. nie viel aus Asien und so gemacht hab jetzt jedoch schon so viel tolles gehört und gelesen, dass ich mich da selber mal davon überzeugen lassen will :)

7

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:58

:thumbsup: Wenn Vietnam, dann muss man auch die Halong-Bucht erlebt haben, wunderschö, aber wahrscheinlich immer etwas im Nebel :thumbsup:
also meine Freundin hat an einem sonnigen Tag Halong Bucht besucht. super, tolle Erfahrung, was sie sagt :D

8

Mittwoch, 21. Mai 2014, 05:20

:thumbsup: Wenn Vietnam, dann muss man auch die Halong-Bucht erlebt haben, wunderschö, aber wahrscheinlich immer etwas im Nebel :thumbsup:
also meine Freundin hat an einem sonnigen Tag Halong Bucht besucht. super, tolle Erfahrung, was sie sagt :D
Halong an einem sonnigen Tag :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex_rafael« (21. Mai 2014, 05:24)


9

Freitag, 23. Mai 2014, 10:50

Natürlich ist Halong wunderschön. trotz des Regentages :mööööööp:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Mai 2014, 10:54

@ denise

wieso benutzt du die Bilder von alex_rafael aus seinem Photobucket Album? :ironic: :pfft:

11

Freitag, 23. Mai 2014, 18:20

Weil es ein und derselbe ist, ich frag mich nur wozu das gut ist :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. Mai 2014, 18:21)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Mai 2014, 18:36

Alex Bild sieht ja auch diesem:
http://www.vn-tourism.com/tour/hanoi-mai…-bay&v=overview
verdammt ähnlich :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Freitag, 23. Mai 2014, 18:46

.... mein Gott da verkehren täglich immer die gleichen Boote, der Schattenwurf ist immer identisch ...

Ne, Spaß beiseite - das ist aber absolut das gleiche Bild :mecker:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Mai 2014, 18:50

nu lasst ihn/ sie doch selbst schleichwerbung versuchen....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Freitag, 23. Mai 2014, 18:55

sina :go: halt - hier das :ironie: hast Du vergessen ... bitteschön :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

16

Freitag, 23. Mai 2014, 19:12

Von einem interessanten Reisetipp-Thread über die Halong-Bucht sind wir ja jetzt meilenweit entfernt. :thumbdown:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Mittwoch, 7. September 2016, 16:40

Ich hole das Thema grad nochmal aus der Versenkung ;)
Plane bereits fürs nächstes Jahr... Wenn also zum Thema Kambodscha / Vietnam jemand Fragen hat, meldet euch gerne!

Zur Bootstour…. vergleicht auf jeden Fall die Preise und Schiffe in den diversen „Booking-Shops“ in Saigon.
Eine Mehrtagestour kann ich nur empfehlen. Unsere Tour vor einigen Jahren ging u.a. an einer Grotte vorbei, schwimmenden Dörfern und Monkey Island (dort mit Übernachtung). Im Punkt Müll muss ich leider zustimmen. Nach dem Baden auf Monkey Island hatte wir eine dezente, schwarze Schicht am ganzen Körper :thumbdown: Aber klar. Bei den vielen, vielen, vielen Schiffe muss ja der ganz Abfall schlussendlich im Wasser landen. Mülltrennung und vorbildliche Abfallentsorgung ist dort kein Thema :ratlos: Infos zu Preisen und Touren findet ihr hier auf getyourguide.de

tiger02

Amigoanwärter

Beiträge: 1

Wohnort: Köln

Beruf: Mama

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Januar 2019, 17:12

Spezieller Tipp für Halong Bucht

Hallo liebe Vietnam-Reisende,

Falls sich jemand in der Zukunft noch für dieses Thema interessiert, wollte ich einmal meine Erfahrung dalassen.
Also wir haben uns von der Stadt Halong komplett ferngehalten und sind lieber nach Cat Ba Island mit der Fähre gefahren. Von dort kann man deutlich günstiger bei einem der Reiseveranstalter an der Promenade im Zentrum ein- bis mehrtägige Bootsfahrten durch die Halong Bucht buchen. Außerdem ist auf den Booten weniger los, die Aktivitäten sind vielfältiger, das Wasser sauberer und man geht nicht zu den typischen Touristen-Spots. Achja, und dass Essen ist Bombe!
Also ich würde sagen, wir haben hier mehr für unser Geld bekommen! :D
Falls ihr Rückfragen habt - meldet euch gerne!
Hab noch mehr Tipps zu Vietnam, da das eines unser Lieblingsländer ist.

Liebe Grüße
S. :klatschen:

19

Samstag, 26. Januar 2019, 17:02

Die Bucht ist ein Touristen Magnet, ok, aber es gibt dort wesentlich bessere Stationen!
Ich versuch sie mal aufzulisten....
Freedom's just another word for nothing left to lose...