Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. November 2009, 15:40

Singapur: Taxi fahren

Taxis gibt es reichlich. Die Fahrpreise sind günstig und die Taxifahrer im Normalfall sehr korrekt. Für typische Fahrten im innerstädtischen Bereich bezahlt man zw. 2 und 4 Euro. Unter Umständen kommt noch ein Zuschlag, z.B. 3 S$ (umgerechnet 1,5 Euro) für Fahrten in oder aus Downtown oder ein Zuschlag von 1 S$ für die Hauptverkehrszeit dazu. Mehr als 5,5 Euro hab ich allerdings bisher noch nicht bezahlt.

Die Warteschlange am Taxistandplatz vor einem Einkaufscenter ist manchmal lang. Die Schlange der wartenden Taxis allerdings auch. In meinem Fall (schlimmerweise hat's grad geregnet, da wollen alle ein Taxi) waren ca. 20 Leute vor mir. Nach ca. 5 Minuten war ich im Taxi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (16. Juni 2013, 11:56)


2

Dienstag, 17. November 2009, 06:41

Was hast du fuer die Fahrt vom Flughafen in die Stadt gezahlt?
Kommen erst spaet an gegen 23:00 und will dann nicht mit oeffies fahren.


3

Dienstag, 17. November 2009, 13:42

Bin um 7:30 Uhr angekommen und hab die Öffis genommen. Retour werd ich mit dem Taxi fahren. D.h. am FR weiß ich, was das kostet.

Edit: Die Taxifahrt von meinem Hotel (Holiday Inn Atrium) bis zum Airport hat 16 S$ (8 Euro) gekostet. Bei Hotels die näher am Zentrum liegen, wird's ein bisschen günstiger sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (1. Dezember 2009, 14:22)