Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 9. Februar 2013, 17:52

Sri Lanka, Matale: Sri Muthumariamman Devasthanam

Meinungen, Bewertungen und Erfahrungen: Sri Muthumariamman Devasthanam Hindu Tempel in Matale Sri Lanka.

Bilder: 3

Adresse:
608, Main street, Matale
Kandy-Jaffna Highway
21000 Matale Town, Sri Lanka
Telefon: +94 662222481

Hier kann ein Reisetipp über Mariamman Kovil werden.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2013, 18:13

Sri Lanka: Tempel Sri Muthumariamman Devasthanam

Der Tempel Sri Muthumariamman Devasthanam befindet sich in Matale direkt an der Hauptstraße, die nach Kandy führt. Wir haben ihn während einer Rundreise durch Sri Lanka besichtigt. Der hinduistische Tempel ist der Göttin Muthumariamman geweiht. 1983 wurde der Tempel restauriert. Mit seiner gestuften Form und dem reichen Skulpturen- und Farbenschmuck wirkt er sehr eindrucksvoll. Seine Form soll den Götterberg Meru symbolisieren. Zum Puja-Fest finden feierliche Prozessionen zum Tempel statt.


Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

3

Montag, 11. Februar 2013, 14:10

Wau das sieht echt toll aus! So wie ich das bei dir rauslese elke, lohnt es sich wirklich das mal zu besichtigen. Das muss ich mir unbedingt merken. Sri Lanka wollte ich sowieso schon mal hin.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2013, 19:43

Ja, Sri Lanka ist ein tolles Land, das neben kulturellen Sehenswürdigkeiten auch wundervolle Landschaften bietet. Die Teeplantagen im Hochland, der Yala-Nationalpark und nicht zu vergessen die schönen Strände. In den botanischen Gärten kann man sehen, wie Gewürze angebaut werden. Das Elefantenwaisenhaus ist ein weiteres Highlight, ebenso die Stadt Kandy mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

5

Montag, 11. Februar 2013, 19:44

Bei unserer "kleinen Rundreise" war der Tempel, soweit ich mich erinnere, auch ein kurzer Stop.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt