Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. April 2014, 04:52

Trekking in Vietnam - Eroberung von Fansipan?

Ich habe im
Internet gesucht und dann gefunden, dass Vietnam nördlich lange Gebirgskette
und auch die höchtste Bergspitze in Südostasien- Fansipan hat. Deshalb würde
ich gern eine Trekking-Tour zur Eroberung des Daches Indochinas machen. Weil ich noch unerfahren bin, möchte ich ein Reiseveranstalter finden, der die
Trekkingtouren in diesem Ort mit günstigem Preis anbietet. Habt ihr Ideen
darüber?
:help:


Falls ich
keine geeignete Reiseagentur finden könnte, sollte ich selbst eine Tour dorthin
machen? :denk: (Ich habe auch Freunde, die schon Trekkingtour - leider nicht in
Vietnam - gemacht und vielleicht genügend Erfahrungen haben.)



Danke für eure Hilfe!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2014, 08:54

Freunde von uns buchen solche Touren (waren schon in Kathmandu, am Killmanjaro,in Vietnam und im Indonsischen Dschungel) bei dem Veranstalter Hauser, ob der nun günstig ist oder nicht kann ich allerdings nicht sagen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Dienstag, 15. April 2014, 09:11

Die Besteigung des Fan Si Pan dauert in der Regel 2 maximal 3 Tage und wird oft
innerhalb einer ganzen Rundreise/Trekkingtour veranstaltet.

Alleine darfst Du dort nicht rauf, ein Trekkingführer ist Pflicht. Ich kann jetzt nicht ad hoc sagen,
welcher VA das momentan im Programm hat.

Ich erkundige mich mal und melde mich.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Dienstag, 15. April 2014, 09:30

Ich habe auch Freunde, die schon Trekkingtour - leider nicht in
Vietnam - gemacht und vielleicht genügend Erfahrungen haben.


Klingt so, als wäre es Deine Einstiegs-Trekkingtour. Ist vielleicht etwas anspruchsvoll dafür?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Dienstag, 15. April 2014, 09:49

Anspruchsvoll ist es. Aber mit genügend Kondition und keinerlei Höhenkrankheit, schon zu
packen.

Diamir hat z.B. eine 7tägige Tour, welche passen könnte.
Alle anderen, welche ich gerade so überprüft habe, machen eine 14tägige Tour, wo die
Besteigung des Fan Si Pan nur 2tägig war.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. April 2014, 09:51)


6

Freitag, 18. April 2014, 09:10

Vielen Dank für alle Antworten. eigentlich haben meine Freunde und ich erst die Absicht, Trekkingtour auf Fansipan zu machen. vielleicht im nächsten Jahr, aber der Plan kann geändert werden. Jedoch möchten wir uns so gut wie möglich auf die Tour (wahrscheinlich :denk: ) vorbereiten. Deshalb sind wir auch der Meinung, dass wir mehr Infos über Fansipan suchen sowie Erfahrungen sammeln sollten. :D
Einmal danke sehr für eure Hilfe :ironic: