Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. September 2013, 10:51

Alleine nach Hong Kong

Hallo an alle,
im Oktober möchte ich für 2 Wochen nach Hong Kong aber niemand hat weder Zeit noch Lust, also muss ich dann wohl alleine dorthin. Ist von euch schonmal jemand ganz alleine auf so eine Städtereise gegangen? Wurde es auch mal langweilig? Ich möchte diese Stadt wirklich gerne besuchen, aber ganz alleine habe ich auch irgendwie angst. Vielen Dank für eure Antworten :Jippiiiiieeee:

2

Donnerstag, 5. September 2013, 11:14

"Langweilig"..."Hongkong"...finde den Fehler :ironic:

3

Donnerstag, 5. September 2013, 11:28

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wenn es so ist, würde ich das Reiseziel wechseln. Aber welches bietet sich dann an?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Donnerstag, 5. September 2013, 11:41

"Angst" ist nicht nur ein schlechter Ratgeber, sondern auch ein schlechter Reisebegleiter.

Laß Dich einfach auf diese faszinierende Stadt ein und geniesse die Chance sie über einen Zeitraum von 2 Wochen dann doch schon ganz gut kennenlernen zu können.

B.t.w., willst Du wirklich die kompletten 2 Wochen dort bleiben? Hast Du Dich schon mit ihr "beschäftigt"? ...Stichwort "Reiseführer".

5

Donnerstag, 12. September 2013, 07:51

Ich würde sagen das hängt auch stark davon ab was dein Budget ist und in welchen Ecken von Hongkong du unterkommen möchtest. Die Stadt ist verdammt teuer und zum Beispiel Hostels an der Preisuntergrenze liegen teilweise so, dass einem Abends schon mulmig werden kann.
Die andere Frage ist natürlich wovor du genau Angst hast wenn du da allein unterwegs bist? Grundsätzlich würde ich sagen sollte das eigentlich alles kein Problem sein, egal ob alleine oder zu mehrt, wobei ich natürlich auch nicht weiß, wie das als Frau ist (falls du eine bist).
Ob einem alleine langweilig wird hängt meiner Meinung nach sehr davon ab was man für ein Typ Mensch ist :denk: Spannende Städte sind ja auch alleine spannend, man kann bloß erst mit anderen drüber reden, wenn man wieder da ist :)

6

Montag, 21. Oktober 2013, 16:51

Hallo an alle,
im Oktober möchte ich für 2 Wochen nach Hong Kong aber niemand hat weder Zeit noch Lust, also muss ich dann wohl alleine dorthin. Ist von euch schonmal jemand ganz alleine auf so eine Städtereise gegangen? Wurde es auch mal langweilig? Ich möchte diese Stadt wirklich gerne besuchen, aber ganz alleine habe ich auch irgendwie angst. Vielen Dank für eure Antworten :Jippiiiiieeee:

Hallo,
langweilig wird es in Hong Kong nicht und Angst brauchst du auch nicht zu haben. China ist eins der sichersten Reiseländer in Asien.
Wenn du dir aber unsicher bist, alleine zu reisen, kann ich dir eine China Gruppenreise empfehlen. Das ist nicht verkehrt, wenn man das erste Mal nach China reist...
Gibt genügend Veranstalter die tolle Reisen anbieten.

Viele Grüße
Meine China Reisen

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Oktober 2013, 17:02

China ist eins der sichersten Reiseländer in Asien.
Wenn du dir aber unsicher bist, alleine zu reisen, kann ich dir eine China Gruppenreise empfehlen.



Hallo lara82 und Willkommen,

da hast du sicher recht. Aber für Hong Kong selbst braucht es dann sicher keine Gruppenreise.

8

Montag, 21. Oktober 2013, 17:42

Hongkong ist nicht gleich China, auch wenn es politisch gesehen stimmt. Man kann, da hat @Sternedieb vollkommen recht, - sowohl als auch - in Eigenregie planen und durchführen.

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:27

Ich würde auch nicht unbedingt nach Hong KOng mit einer Gruppe reisen, aber für China-Einsteiger bzw. ängstliche Menschen finde ich das eine gute Alternative. Viele kommen vor alllem wegen der Sprache in China alleine nicht so zurecht.
Meine China Reisen

10

Donnerstag, 28. November 2013, 10:17

Langweilig... HongKong??? Das finde ich mit eine der besten Großstädte in Asien. Vergleichbar mit Singapur, nur dass Hongkong noch wunderschöne Berge im Hintergrund und Meer im Vordergrund hat. Victoria Peak ist in Hongkong super!!!!

11

Donnerstag, 28. November 2013, 11:50

... im Oktober möchte ich für 2 Wochen nach Hong Kong ...
Nun ist der Oktober vorbei, wie ist es denn gewesen?