Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 15. März 2011, 14:37

"Japanisch zu sein" funktioniert bei uns bestimmt nicht.
Ich bewundere auch die Disziplin, die diese Menschen haben. Es ist nun einmal in Japan so, dass man Gefühle nicht zeigt auch wenn es einem sehr schlecht geht. Das ist ein Zeichen von Schwäche und wird gesellschaftlich nicht akzeptiert.
Selbst bei Interviews lächeln sie noch in die Kamera. Ob das aber wirklich gesund ist, seine Gefühle ständig zu unterdrücken? In diesem Land steigt die Zahl der burn outs und der Herzinfarkte seit Jahren bedrohlich an.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 15. März 2011, 15:25

Lufthansa hat seine Flüge nach Japan eingestellt.
In Tokyo werden nun doch erhöhte Strahlungen gemessen - gerade in den News 15.23h. ;(

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 15. März 2011, 15:30

Lufthansa hat seine Flüge nach Japan eingestellt.

wollten die nicht den Süden Japans noch anfliegen?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 15. März 2011, 15:37

ich kann gar nicht sagen wie schlimm ich das finde, das Leute da im Umfeld des Strahlungsfeldes leben, das die Menschen dort nicht wegkommen..
.. die Folgen Jahre danach, hat man ja in Filmen schon unzählige Male gesehen..
gestern wurde erwähnt das Flugtickets ab 6000 Euro aufwärts kosten würden..

dieser Fukoshima Reaktor soll sich jetzt selbst überlassen werden..alle Leute sollen dort weg.. grad im Radio..

na was soll da noch draus werden...der Mensch macht seinen Lebensraum gründlichst ungenießbar..
errare humanum est ..

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 15. März 2011, 15:44

Sorry, stimmt, sie fliegen Tokyo nicht mehr an - Hörfehler. Ich mag auch gar nicht mehr gucken, es kommen nur noch schlechtere Nachrichten von dort. Es ist einfach
nicht zu glauben, wie viel diese armen Menschen dort ertragen müssen und ein Ende ist nicht abzusehen.

66

Dienstag, 15. März 2011, 18:06

Es ist einfach nur schrecklich , was dort in Japan passiert. Reichte es denn nicht , dieses schlimme Erdbeben , dann noch obendrauf den Tsunami und nun die tödliche Strahlung? Welcher Mensch kann das aushalten?

Anscheinend die Japaner . Was man im Fernsehen sieht ist scheinbar unglaublich. Diese Menschen können sich vorbildlich verhalten, selbst wenn sie alles ,aber auch alles verloren haben. Hier in Deuschland und auch woanders würde wohl eine Massenpanik mit Gewalt ausbrechen.

Stellt Euch doch bloß mal vor: Ihr habt Euer Haus und Angehörige verloren, durch Erdbeben und Tsunami , es gibt nichts mehr zu essen. Ihr habt nur ein notdürftiges Dach über dem Kopf. Es gibt keinenStrom , alles ist kaputt und überschwemmt. Es ist kalt....

Und dann noch diese todbringende Strahlung - kann ein Mensch so etwas überhaupt aushalten????



Ich bin absolut gegen die Atomernergie auch wenn sie uns in den letzten Jahren viele Annehmlichkeiten gebracht hat und noch bringt.

Für Gesundheit und Weiterleben der Menschheit sollte man doch auch mal auf einige Annehmlichkeiten verzichten können......Leider auch auf PC's und dieses schöne Forum .......Ich möchte gar nicht weiter denken , auf was sonst noch alles.

Ich glaube nur , wenn wir auf der Erde so weitermachen , bringen wir uns eines Tages selbst um.

In Tokio ist es bereits der Fall.

Ich hoffe nur , dieses grausame Szenario nimmt irgendwo doch noch ein einigermaßen gutes Ende - obwohl ich es nicht wirklich glaube.

--- Ich mußte dies an dieser Stelle einmal loswerden -------- ;(

sternchen

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 15. März 2011, 19:26

Gab es nicht ein Bericht das in Japan die Selbstmordrate sehr hoch ist? Vielleicht st Gefühle zeigen doch besser.



Wenn ich an die Katastrophe von New Orleans denke wo sofort Plünderer unterwegs waren. Das Gleiche in Haiti. Die Japaner stehen geduldig vor leeren Supermärkten. Aber im Moment hat man Angst das bald Panik in Tokio ausbricht.

68

Dienstag, 15. März 2011, 20:12

Hallo Sternchen, ich finde dein Posting sehr gut und schließe mich in vielen Dingen und Gefühlen an.
Ich habe gerade einen Bericht in der ARD gesehen, in der angegeben wurde das 80 % der Endergie in Frankreich aus der Atomindustrie kommen - in Deutschland sind es 23 %.
Da muß sich vieles noch ändern um diese Strommengen durch andere Endergie ersetzen zu können.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 15. März 2011, 20:12

Ich mal da mal ein Horrorszenario aus:



Eine Reaktor Explosion nach einer Kernschmelze ist gleich wieviele Atombomben? Das zieht die anderen 5 Reaktoren mit sich die auch explodieren. Japan verschwindet im Meer und das zieht einen Megatsunami mit sich der die Pazifikanrainer überflutet. Kalifornien, Kanada, Mittelamerika, Südamerika, China, Australien. Nicht auszudenken was weiter passiert. Die Pole sollen sich schon um 10 cm verschoben haben. Beim Haiti Erdbeben haben sie sich auch verschoben..... Irgendwie finde ich es langsam genug mit Katasthrophen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 15. März 2011, 20:16

Hallo Sternchen, ich finde dein Posting sehr gut und schließe mich in vielen Dingen und Gefühlen an.
Ich habe gerade einen Bericht in der ARD gesehen, in der angegeben wurde das 80 % der Endergie in Frankreich aus der Atomindustrie kommen - in Deutschland sind es 23 %.
Da muß sich vieles noch ändern um diese Strommengen durch andere Endergie ersetzen zu können.

Der Stromversorger meiner Stadt hat nur 4 % Atomenergie. Der Rest kommt aus Kohlekraftwerken und erneuerbarer Energie. Auf die 4% kann man gut verzichten.

71

Dienstag, 15. März 2011, 20:18

Da hast du wohl Recht und wäre es ein Film von z.B. Roland Emmerich, dann würde man denken, gut das es so etwas in der Realität nicht gibt.....
Leider aber kein Film, sondern tragische Wahrheit. Bin gespannt wie es endet....

72

Dienstag, 15. März 2011, 20:25

[quote='Urlaubsfee',index.php?page=Thread&postID=145087#post145087
Leider aber kein Film, sondern tragische Wahrheit. Bin gespannt wie es endet....[/quote]

Das, bin gespannt wie es endet, finde ich nur für einen Film passend.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

73

Dienstag, 15. März 2011, 20:30

Verständlicherweise wurde der Film Hereafter wegen der aktuellen Ereignisse in Japan abgesetzt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

74

Dienstag, 15. März 2011, 20:44

Freundin,
man kann "dem Kind doch verschiedene Namen" geben: wie es endet, wie es weiter geht, was noch alles passieren wird, was die Menschen dort noch erleiden müssen, und vielleicht nicht nur dort sondern auch noch an anderen Orten, oder ähnliches.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das es etwas Futuristisches an sich hat - was man in der Realität in diesem Ausmaß nicht erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urlaubsfee« (15. März 2011, 20:45)


75

Dienstag, 15. März 2011, 20:49

Mir ging es um das, bin gespannt.

Aber jeder hat seine Meinung. Für mich jedenfalls passt Spannung oder gespannt sein nicht .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 15. März 2011, 21:02

Nur mal angenommen, in Deutschland werden alle Atomkraftwerke vom Netz genommen (was ich sehr befürworte) - was ist, wenn unsere Nachbarn da nicht mitmachen? Strahlung und Radioaktivität kennt keine Grenzen. Ob nun ein Kraftwerk in Deutschland oder in Frankreich in die Luft fliegt, tut nichts zur Sache.

Es muss eine europaweite, besser noch eine weltweite Lösung her.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

77

Dienstag, 15. März 2011, 21:07

Alleine das Abschalten bedeutet ja noch nicht "sicher". Das dauert Monate und Jahre, bis diese Kerne erst mal auf unter 100 Grad abgekühlt sind. Natürlich hast Du Recht Sina, aber besser erst mal weniger von den Anlagen - alles andere wird sich zeigen, oder auch nicht :püh:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 15. März 2011, 21:19

Wie hoch ist der Halbzeitwert von Plutonium? 24000 Jahre? Die Dinger hätten nir an´s Netz gedurft. Da hat die Gier nach Geld überwogen.....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 15. März 2011, 21:25

Das ist schon klar - und auch beunruhigend. In der Vergangenheit gab es ja in Deutschland auch Proteste gegen Windparks. Wegen der Lärmbelästigung und anderem Gedöns. Hallo??? Lieber es knattert, als daß es strahlt :batsch: Aber in Deutschland werden ja ohnehin erstmal gerne gegen alles Bürgerinitiativen gegründet.

Ich habe jedenfalls höchsten Respekt vor den Menschen in Japan, die das, was im Moment passiert, mit Gelassenheit ertragen bzw. ertragen müssen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

80

Dienstag, 15. März 2011, 21:41

Habt ihr in den letzten Tagen irgendwas vom (oder über den) japanischen Kaiser gehört? Hat sich der schon geäußert? Oder tut der sowas nicht?