Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 13:04

Malediven: Reisetipp - Lohifushi vor einigen Jahren

Mit Air Lanka ging es auf die Malediven. Gelandet in Male …. wo sonst :cool: .…..es hatte schon was den Flughafen und die Landebahn von oben zu sehen. Aus dem Flughafengebäude raus ging’s gleich zum nicht weit entfernten Hafen. Mit einem Dhoni wurden wir auf "unsere Insel" gebracht, ob die heute noch den gleichen Namen trägt ist mir nicht bekannt.

Wir waren die einzigen Urlauber die, mit ein paar Einheimischen, das Dhoni bestiegen. Das tiefblaue Meer sah eigentlich ganz ruhig aus. Allerdings wurde das Dhoni wie eine Nussschale, von Wellen die man fast nicht sah, mehrere Meter hoch- und runtergeschaukelt. Einer der "Besatzung" war die ganze Fahrt über mit Wasser aus dem Dhoni pumpen beschäftigt! :shock: Ich weiß bis heute nicht ob das normal ist …. :hmpf: vertrauenerweckend war es, zumindest für mich, nicht! :skeptisch: Daran wie lange wir auf dem Wasser unterwegs waren kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir fuhren an einigen Inseln vorbei bis wir auf Lohifushi ankamen.

Nach der Begrüßung ging’s zum Bungalow, jeweils zwei Wohneinheiten waren in einem untergebracht. Wir hatten ein DZ mit halb im Freien und halb mit dem Bungalow verbundener Dusche. In die regnete es, bei einem starken Regenguss, schon mal durch das Palmblätterdach. War aber nicht weiter schlimm und auch nur einmal der Fall. Leider hatten wir beim Buchen nicht darauf geachtet: Auf dieser Insel gab es nur Salzwasser! Ob aus der Dusche oder sonst wo …. das war nicht so toll, aber unser Fehler! :batsch: Nachdem wir uns einige Zeit wunderten warum die Haut juckt und wir nach dem Duschen teilweise weiße Flecken hatten wurden wir darauf hingewiesen, dass es auf dieser Insel nur Salzwasser gäbe. :mööööööp: Wir haben uns noch nie so auf eine "normale Dusche" gefreut wie nach diesem Urlaub! :yippie:

Tierische Mitbewohner hatten wir in Form von Geckos, die des Nachts an der Wand/Decke entlang liefen. Uns wurde gesagt das sei gut, denn so wären keine Riesenspinnen im Bungalow! Zum Glück hab ich wirklich nie welche gesehen ….. :Nope: da waren mir die kleinen Geckos doch um vieles lieber!
Eine Klimaanlage gab es im Bungalow, sowie auf der ganzen Insel nicht. Überall waren Ventilatoren vorhanden.
Die Insel war ca. 200x800m lang und in etwa 20min durchquert. Die Insel hat zwei Seiten, eine Raue und eine Ruhige. Zur damaligen Zeit gab es auf Lohifushi keinen Pool und kein Wellness. Das hat uns aber in kleinster Weise gestört.

Ausflüge haben wir keine gemacht, angeboten wurde damals: Ein Ausflug nach Male, Nachtfischen und Tauchen. Wir haben "nur" geschnorchelt, was uns allerdings völlig ausreichte. Ich war schon mal etwas ängstlich, da man beim Schnorcheln schlecht (bis gar nicht) sieht was rechts, links und hinter einem los ist. :verlegen2: Ein Hausriff für Taucher und eine Tauchschule, sowie ein Mini-Markt waren vorhanden.
Morgens konnte man am Strand tierische Besucher sehen, die tagsüber fast nie zu sehen waren. Jeden Morgen zog, um fast die selbe Zeit, eine "Herde" Delfine an der Insel vorbei.

Zum Faulenzen sind die Malediven ideal! :liebe: :urlaub1: :urlaub:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. März 2016, 19:20)