Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 22. Juni 2013, 20:15

Wasserflugzeugtransfer vom Flughafen ins Hotel auf den Malediven

Oft wird ja gefragt,wie so ein Wasserflugzeugtransfer abläuft.
Bei mir war es so.
Von der Reiseleitung in Empfang genommen,zum Infoschalter der Reiseleitung geschickt.
Von dort dann zum Schalter der Wasserfluggesellschafft (es gibt 2,einmal Malidivian Airtaxi (rot-weiß) und Trans Malidivian /das sind die gelb- blauen Flugzeuge).
Bei mir war es das komische das ich an den gelb blauen Schalter sollte,aber doch mit dem roten Flugzeug (also Malidivian Air) geflogen bin.
Naja egal,hauptsache ich klam "rüber" :D
Check In ging ruck Zuck,Koffer und Handgepäck wurden beides nochmal gewogen,dann gabs Bordkarte.Den Koffer sieht man erst auf der Insel wieder.
Dann gings rein in den Bus zum Wasserflugzeughafen,ca 10 min.
Dort wieder an den Schalter,es hiess der Flug geht um 10 Uhr,am Ende wurde es dann ca 10:45,ist aber wohl normal dass sich immer wieder verschiebt.
Wenn man in den Flieger steigt,muß das Handgepäck abgegeben werden.Kommt in extra Raum.
Glück gehabt,am Hinflug keine andere Insel angeflogen (am Rückflug waren es noch 2 bevor es nach Male ging :cursing: ).
Kommt man an,wundert euch nicht:
Man landet nicht direkt am Steg,sondern im offenen Meer.Dort schwimmt dann eine Art Floß.
Da muß man dann drauf (seeeehr schön wenn man nicht schwindelfrei ist :ironic: ),und von dort wird man dann mit dem Inselboot abgeholt (auch wieder ein Genuß für nicht Schwindelfreie,das auf und ab :D ).
Unten ein paar Bilder,ein Wasserflugzeug beim Abflug,und das rote bei der Rückreise,da seht ihr auch das Floß.
»woodstöckchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0416.JPG
  • IMG_0432.JPG
  • IMG_0433.JPG

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:09

Hi, war sicher aufregend und interessant. Als wir auf Hulhule gelandet sind, habe ich die Wasserflugzeuge gesehen, war aber froh, dass wir Dhoni gefahren sind. Die Dinger waren mir nicht ganz geheuer...... Heute würde ich sicher einsteigen.

Die 3-stündige Dhonifahrt hatte aber auch was: Man konnte sich nach dem langen Flug endlich ausstrecken, hinlegen und sich bei warmen Wind in den Schlaf Schaukeln lassen.
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:56

Hi Xenia,ja war schon interessant von oben die Inseln und das Meer zu sehen.
Das "schlimmste" war eigentlich für mich immer das betreten der Plattform,wegen dem nicht schwindelfrei,oder aber von dem
Boot dann auf den Anlegesteg (da ist das Boot sich dann nicht nur hoch und runter,sondern auch immer ca 50-100cm vom Steg weg bewegte).
Aber die Mitarbeiter kenn sicher schon solche Gäste wie mich,die etwas unsicher sind,die halten einen dann auch fest und helfen. :D
Es war auch ein englisches Ehepaar,die Frau war auch unsicher,der wurde auch geholfen,also irgendwie klappt das immer.

Start beim Wasserflieger ganz harmlos,Landung fand ich teilweise etwas holprig,das kommt dann aber immer auf den Wellengang an
(schade das man hier kein Video als Dateianhang reinstellen kann,da wäre es zu sehen).Man merkte direkt den Unterschied bei der sanften Landung auf Hulhule,
da da kaum Wellengang.

3 Stunden warst du auf einem Dhoni?Ist ja ne lange Fahrt. :cool:
Welche Insel war es denn?Wie war das denn wenn da einer der Passagiere mal aufs Örtchen musste,da sind doch keine Wcs drauf :dünnpfiff:
Hier noch ein paar Bilder,Inseln von oben ,Cockpit und die berühmten barfuß-Piloten.Guck dir mal das Chaos da an auf dem Boden in dem Cockpit :patschi:
»woodstöckchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0447.JPG
  • IMG_0445 verkl..jpg
  • IMG_0440.JPG
  • IMG_0450.JPG

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:46

Oh Mann, ich habe eine Hass-Liebe, was das Fliegen betrifft, die Unordnung in dem Flieger hätte meinem Misstrauen wieder den Rest gegeben. Die Inselwelt von oben zu sehen, ist schon ein Erlebnis für sich, da stimme ich dir zu. Da abgehender Flugverkehr vorrangig zu unserer Landung abgewickelt wurde, musste unser Condor-Flieger in geringer Höhe eine Ehrenrunde drehen, das war so, so schön. Sogar der Pilot erwähnte, dass wir Glück hätten und diese schöne Aussicht genießen könnten.

Wir waren auf Meerufenfushi im Nord Male Atoll. Das war bisher mit das schönste Stückchen Erde, was ich bisher gesehen habe.

Auf dem Dhoni habe ich geschlafen, habe nicht mitbekommen, ob jemand in "Bedrängnis" geraten ist. :-)
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 19:00

Schlimmer als die 30 min Wasserflugzeug ist der Langstreckenflug (stundenlanges sitzen kann ich gar nicht ab).
Bei der Unordung musste ich eher lachen,die war aber immer,beim Hin und Rückflug :kuller: