Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2011, 16:17

Indien/Agra/Rajastan

Hallo Amigos..bin gerade beim Urlaubsplanen für 2012, Indien wäre eventuell mal eine Option.
Das Taj Mahal, den Palast der Winde (auch wenn er nur eine Fassade ist) , die rosarote Stadt Jaipur usw. wollte ich immer schon mal sehen .
War von Euch schon wer vor Ort und wie waren die Erfahrungen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2

Montag, 8. August 2011, 09:40

Ja, vor 2 Wochen. Keine Angst, Bericht gibts bald. Einen sehr zwiespaeltigen Bericht. Einer userer Tourguides meinte: Bright things are VERY bright in India, dark things are VERY dark. Und so seh ich das auch. Aber jedenfalls eine Reise wert.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2011, 09:54

:patschi: Stimmt, Ihr seit ja gerade eben dort gewesen......bin schon gespannt auf den Bericht, war das mit den 5 Tagen eigentlich OK oder braucht man mehr Zeit ?(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Montag, 8. August 2011, 17:27

Hi,

ja, war da!
Ich fand Indien großartig. Der Taj Mahal ist definitiv eine Reise wert. Jaipur fand ich sehr enttäuschend. Udaipur dagegen unglaublich schön!
Bisher bin ich noch nicht recht zur Reiseberichterstattung gekommen, aber zwei Posts gibts auf meinem Blog zu meiner Indien-Erfahrung. Einmal Delhi: www.weltenbummlermag.de/delhi und noch: www.weltenbummmlermag.de/welcome-to-india.
Als Einstimmung....

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2011, 19:27

Spitze :D :danke:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Montag, 22. August 2011, 22:14

bin schon gespannt auf den Bericht, war das mit den 5 Tagen eigentlich OK oder braucht man mehr Zeit
Für Delhi - Agra - Jaipur sind 5 Tage OK. Natürlich kann man Udaipur, Jodhpur, Tigerreservat,... usw. machen, es gibt's auch RR in Nordindien, die 14 Tage und länger dauern. Uns reichten für's erste die 5 Tage, wenn man nicht genau weiß, wie man auf Indien reagiert, sollte man vielleicht auch nicht länger machen.

Unser Bericht steht mittlerweile: KLICK