Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. August 2009, 16:09

Pakete von Indien

Wie verschickt man ein Paket von Indien in die Welt?

Antwort:

Nicht so wie bei uns in Europa.
Hier eine genaue Anleitung:

. Inhalt aussuchen mit passender Verpackung.
. Sorgfältig einpacken und gut verschliessen-mit Backpapier oder ähnlichem

Soweit ist es noch ident mit unserer Verpackungsweise....

doch dann-kommt der Insidertip:

man gehe anschliessend zum....SCHNEIDER!
Das Paket braucht einen geeigneten Mantel um verschickt werden zu können.Sonst verlässt das Paket nicht das Land,geschweige denn wirds auf der Post angenommen oder ist in irgendeiner Art und Weise versichert.

Beim Schneider kann man sich das Mäntelchen dann für umgerechnet 100 Rupien zuschneidern lassen und den Rohling damit einpacken.Das design kann man selbst bestimmen.

Das nimmt schon mal ein wenig Zeit in Anspruch.

Jetzt ist das Paket abreisefertig und wird für umgerechnet 1300 Rupien das land verlassen.Frisch eingekleidet. ;)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (2. August 2009, 16:11)


2

Sonntag, 2. August 2009, 16:44

was für einen Mantel? wie kann man sich das vorstellen?
ich krieg in 2 wochen was aus Indien aber kommt per Flieger mit.
:D


3

Sonntag, 2. August 2009, 16:49

Mit Mantel hab ich einfach gemeint es wird in der Form des Pakets eingenäht.Als Hülle. :)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

4

Sonntag, 2. August 2009, 16:56

Sowas haben wir erst unlängst gekriegt. Und ich dachte, das wär was besonderes.
Dabei ist das dort Standard. :dackel:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. August 2009, 17:06

Ich hatte an einen Damen- oder Herrenmantel gedacht und darin wird das Paket eingehüllt. :batsch:

6

Sonntag, 2. August 2009, 18:59

Nein, ist nur eine passgenaue Hülle aus Stoff. Macht aber aus einem Paket was ganz besonderes.
Schöner "Brauch". :TOP:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2009, 19:19

Bei mir gegenüber hat ein Teeladen eröffnet. Die könnten so etwas sicher haben. Muss ich glatt mal fragen wenn ich dort Tee hole.

8

Sonntag, 2. August 2009, 19:24

Du musst dir das so wie eine Stretchjeans vorstellen.Das gibts nicht fertig zu kaufen.Der Schneider misst das mit Masstab und allem ganz genau ab und dann wirds mit der Nähmaschine passgenau angefertigt.Zuletzt werden Endungen dann noch mit der Nadel ausgebessert.Also richige Massarbeit.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

9

Sonntag, 2. August 2009, 19:28

Tee gelangt für gewöhnlich in 2 1/2 Kilo Säcken (aus Kunststofffolie) von den Tee-Großhändlern zu den Einzelhändlern.
Und die Großhändler sind in Frankfurt oder Hamburg zu Hause und nicht in Indien.

Direktimport von der Plantage in den Teeladen gibt's nicht.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. August 2009, 19:39

Dieser "Brauch" gefällt mir als Empfänger eines Päckchens auch - auch wenn es etwas umständlich und für den Absender mit Rennerei verbunden ist. Wenn ich nur daran denke, in was für einem Zustand div. Ebay - Päckchen bei mir angekommen sind... :mööööööp: Entweder völlig zerfleddert oder mit mind. 2 Rollen Klebeband umwickelt...aber niemals in der Kategorie "gesundes Mittelmaß" :grin: Ein Stoffmäntelchen hatte aber leider noch keins an, immer nur Regenmäntelchen aus mind. 3 Lagen Klebeband... :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Montag, 3. August 2009, 14:56

das lustige war nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich auf vox mein auslandstagebuch geschaut und da hat grad eine von indien das paket heimgeschickt und konnte mir anschauen wie das eingenäht wird.