Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:56

Suche noch Indienrundreise-Tipps

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und suche nach Tipps für eine Indienrundreise.
Eine Freundin und ich wollen für 3,5 Wochen in das Land und haben noch gar keine Ahnung, wo wir starten und wieder enden sollen. Wir sind beide etwas "esoterisch" veranlagt und ich liebe es zu kochen.
Die ayurvedische Küche fasziniert mich sehr! Außerdem haben wir was von einer Palmenblattbibliothek gehört... Das würden wir uns auch gerne mal angucken.
Wer kann mir helfen und in paar Tipps für die Reisezeit September geben? :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2016, 22:40

Hallo HastaLaVista,

was ich dir persönlich raten würde, wäre eine längere Rundreise definitiv in Deutschland bei einem seriösen Reiseveranstalter zu buchen. Warum? 3,5 Wochen können u.U, sehr lang sein und natürlich gibt es speziell für Indien viele verlockende Angebote diverser "privater" Anbieter. Aber ... letztendlich kann viel schief laufen und dann wird es schwierig.

3

Donnerstag, 12. Mai 2016, 15:19

Also eine Rundreise durch ganz Indien ist schon schwierig. Es gibt ja viele Reisen für Teile (Süden, Osten, Westen, Zentral, Nord), aber Indien ist ja ein etwas größeres Land, da ist man nicht mal eben so durchgereist. Nicht umsonst gilt Indien als Subkontinent, weil es eben doch eher ein Kontinent, als ein Land ist. Und daher beschränken sich auch viele Reiseunternehmen auf einzelne Teile.

Du kannst mal dort schauen (Link entfernt), da kannst du erst angeben wo du hinwillst und dann was dir eher gefällt, also lieber Abenteuerurlaub oder eher was ruhigeres. Da werden dir dann einige Reisen vorgeschlagen. Kannst dir das ja mal anschauen, Indien hat auf alle Fälle einige schöne Gegenden!


Link wegen Verdacht auf Schleichwerbung entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (12. Mai 2016, 15:33)