Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:19

Nordindien kompakt

Hallo zusammen!

Ich möchte sehr gerne nach Indien reisen. Allerdings habe ich nicht sehr viel Zeit - deshalb habe ich mir folgende Städte rausgesucht, die ich unbedingt sehen möchte:

Bikaner
Jaisalmer
Jodhpur
Agra (Taj Mahal)

Anreise macht wohl nach Delhi am meisten Sinn. Wie gehe ich's dann am besten an? Mit dem Inlandsflug oder Nachtzug nach Bikaner? Oder gleich von Delhi aus mit dem Mietwagen/Fahrer loslegen?

Wie würdet ihr die Etappen einteilen? Von wo nach wo? Wielange brauche ich dann pro Strecke etwa und welche Aufenthaltsdauer empfehlt ihr in den einzelnen Städten? Was würdet ihr euch vor Ort auf jeden Fall anschauen?

Vielen Dank für eure Ideen/Inputs & Grüße!

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 18:44

Verstehe nicht, dass da keiner geantwortet hat.

Jaisalmer ist leider an der entferntesten Stelle in Rajastan und rund 800 km von Delhi entfernt.
Der Zug fährt rund 24 Stunden, daher empfiehlt sich die Strecke mit dem Auto zu fahren. Kostet heute ca. 2.700 Rupee pro Tag.

1. Tag Delhi - Mandawa
2. Tag Mandawa - Bikaner
3. Tag Bikaner - Jaisalmer
4. Tag Jaislamer
5. Tag Jaisalmer - Jodhpur
6. Tag evtl. Jodhur
7. Tag Jodhpur - Pushkar oder Ranakpur und Udaipur
8. Pushkar - Jaipur
9. Tag Jaipiur
10. Tag Jaipur über Fatehpur Sigri nach Agra
11. Tag Agra Delhi
Ich selbst habe das in 20 Tagen gemacht und dabei noch Udaipur, Chittorgarh und Bundi eingeschlossen
Mein Reisebericht vom März 2014 findet man unter http://www.asleben.de/rajasthan.html
Herzliche Grüße IloveIndia
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube die eigene Sicht sei die einzig richtige.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:05

Eventuell weil das noch keiner gemacht hat? Wo man sich nicht auskennt ....hält man am besten die Tastatur still.
Ich verstehe aber nicht, warum Du erst mit 1 1/2 Jahren Verspätung antwortest :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:24

. . . . . weil seit 1 1/2 Jahren nicht mehr hier war - und vielleicht erst 2017 wieder komme.
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube die eigene Sicht sei die einzig richtige.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:52

Ach so, :sorry: bist quasi beim Altbestände aufarbeiten, egal ob's noch hilft oder nicht......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)