Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:59

Indien??!! Was könnt ihr empfehlen?

Ich will dieses Jahr unbedingt mal Indien erkunden. Bin mir aber nicht sicher, ob im Alleingang, oder doch besser von Profis geplant?
Ich hab jetzt mal im Netz geschaut und das hier: enchanting-india.de gefunden. Eine typische Pauschalreise will ich trotzdem nicht. Also ich würde schon gerne auch etwas ausserhalb der üblichen Touriziele was sehen. Hat jemand vielleicht mit den Anbietern Erfahrung oder kann mir sonstige Tipps geben?

Vielen Dank! :)

2

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:58

Preisvergleich für Fahrer und Auto Nordindien, Delhi, Rajasthan

Es werden in diesem Forum ständig Fahrer angepriesen und empfohlen.

Empfehlungen sind immer eine sehr persönliche Sache; was dem einen gefällt muss dem nächsten nicht auch gefallen.

Auch wenn ich mich auf meiner Seite asleben.de sehr stark für einen Fahrer mache, ist das natürlich nur eine Wertung aus meiner Sicht.

Ich habe mir daher mal die Mühe gemacht und hier im Forum und auch in anderen Foren nach Empfehlungen zu recherchieren. Insgesamt konnte ich 24 verschiedene Empfehlungen finden.

Ich habe bei allen ein 14 Tage Rundreise (start Oktober 2013) mit folgenden Stationen abgefragt::
Delhi, Mandawa, Bikaner, Jaisalmer, Jodhpur, Ranakpur, Udaipur, Pushkar, Jaipur, Agra und zurück nach Delhi.

Ich bat nur um den reinen Preis für Auto und Fahrer!
Hotels sollten extra angeboten werden - Preisobergrenze 2.500 Rupee pro Nacht im Doppelzimmer,
Bei Komplettangeboten (Hotel und Auto/Fahrer) habe ich 2.500 Rupee pro Nacht rausgerechnet um auf den Fahrpreis zu kommen.

Die meisten Fahrer haben innerhalb von 3 Tagen geantwortet, wenige sogar innerhalb von 24 Stunden.
5 Fahrer hatten nicht geantwortet.

Hier die Preise:
Alle Preise in Rupee*
Gesamtpreis*-------------Pro Tag---------pro km
------------------------------14 Tage---------2.500 km
Mittelwert--34.659------------2.476---------- 13,86
Maximum--46.000------------3.286-----------18
Minimum---29.000------------2.071-----------11,60

Das billigste Angebot war ein Ambassador (alt) ohne Klimaanlage.

Die um den Durchschnitt von etwa 2.400 bis 2.500 Rupee pro Tag liegenden Angebote waren alles Autos mit Klimaanlage.

Erfreulich für mich war, dass meine persönliche Empfehlung mit 2.400 Rupee pro Tag knapp unter dem Durchschnitt liegt.

Letztendlich denke ich, dass der Preis (100 Rupee mehr oder weniger entsprechen 1,40 Euro pro Tag) nicht das ausschlaggebende Kriterium sein kann.

Wichtig ist die Zuverlässigkeit, der Service (ein Hinweis darauf gibt z. B. das Angebot und die Beantwortung von Fragen per E-Mail) sowie auch die Sympathie zwischen Fahrer und Reisegast.

Fragen zu meiner Einschätzung zu einzelnen Fahrern geben ich nur per E-Mail oder PN.
Ich freue mich über jede Zuschrift.
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube die eigene Sicht sei die einzig richtige.

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:08

Reisebüro ist was für alte Leute

Indien ist so unproblematisch zu bereisen.

Entweder fährt man mit Bus oder Zug (wenn man genügend Zeit hat) oder man nimmt sich ein privaten Fahrer.

Der Preisvergleich von IloveIndia finde ich hilfreich, aber Preis ist nicht alles. Lieber etwas mehr zahlen und dafür einen zuverlässigen Fahrer.

Grüße Andi

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:28

Was hat das mit Alter zu tun? Unerfahrenheit gibt es in jedem Alter und schützt nicht vor Reinfällen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix