Anmelden oder registrieren!

Epprechtstein

unregistriert

61

Sonntag, 4. Januar 2015, 10:19

Dieses Pack gehört sich standrechtlich erschossen! Nach meiner Meinung aber erst nach einer soliden Tortur!!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:28

@ Epprechtstein

damit würde man sich aber auf eine Stufe stellen, die fernab von normalen Moralvorstellungen liegen ...

Es gab einen neuen Fall:

Ein Touristenführer (oder jemand der sich dafür ausgegeben hat) soll in Jaipur eine Japanerin betäubt und danach vergewaltigt haben. Klick zur Meldung von AFP.

Epprechtstein

unregistriert

63

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:37

Ja, würde man!...damit hätte ich in solchen Fällen persönlich aber überhaupt kein Problem.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:55

Ich auch nicht.......steht nicht sogar in der Bibel: Auge um Auge, Zahn um Zahn" ?
Wer unmenschlich handelt, der hat auch den Anspruch auf menschliche Behandlung verwirkt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

65

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:24

2.Mose - Kapitel 21 "Die Rechte hebräischer Sklaven" :knuddel:

66

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:40

Sorry Leute - aber es gibt gerade ganz andere die sich auf Religion berufen und barbarisch handeln. Was ihr da schreibt geht meiner Meinung nach gar nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

67

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:49

Dann kannst du meinen Beitrag Nummer 65 gerne löschen, damit Beitrag 61 nicht "als Meinung mit religiösem Hintergrund" interpretiert werden kann!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:54

Außerdem gilt es dann auch die Bilder richtig zu zitieren ....

Auge für Auge stammt aus dem Alten Testament und ist seit einem Satz: Vergeltet niemand Böses mit Bösem … hinfällig.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:04

Gestern wurde berichtet, dass eine geistig behinderte Frau aus Nepal, welche vor einigen Monaten zur psychologischen Behandlung nach Indien gekommen ist, brutal vergewaltigt, gefoltert und umgebracht wurde. Die Leiche der Frau wurde auf einem Feld bei Rohtak, ca. 75 km entfernt von Neu Dehli gefunden, von dem oder den Täter(n) fehlt auch über eine Woche nach dem Fund der Leiche noch jede Spur. Die Bevölkerung ist empört und offenbar der Meinung, dass die Polizei diesen Fall nicht ernsthaft genug verfolgt und die Vermisstenanzeige, die die Schwester der Toten aufgegeben hat, scheinbar nicht ernst genommen hat. Hunderte Menschen haben mit einer Protest - Demonstration die Landstraße zwischen Rohtak und Neu Dehli blockiert und zahlreiche Kerzen zum Gedenken angezündet.

In den letzten Jahren wurden scheinbar die Strafgesetze in Indien deutlich verschärft, dennoch nehmen Vergewaltigugen und sexuelle Übergriffe nicht ab. Die Täter, die 2012 eine Studentin in einem Bus mit Todesfolge vergewaltigten, sind zwar zum Tode verurteilt worden, das höchstgerichtliche Entscheidung steht aber noch aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:50

Sorry Leute - aber es gibt gerade ganz andere die sich auf Religion berufen und barbarisch handeln. Was ihr da schreibt geht meiner Meinung nach gar nicht.

Dann nimm halt die Zeile mit den Augen und Zähnen raus wenn Dich das stört........der Rest ist ja weltlich gehalten.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:51

Vergewaltigungen an Frauen in Indien. Ein Thema das gefühlt in den letzten 6 bis 12 Monaten immer häufiger in der Presse auftaucht. Ein Thema das bei mir als unbedarftem Leser einige Fragen aufwirft:

* Ist das in Indien eine neue Form der Gewaltkriminalität, die es früher nicht gab ?

* Oder gab es diese Form der Kriminalität vielleicht schon immer, wurde aber nicht öffentlich, weil sie bisher in Indien "unter den Tisch gekehrt" wurde ?

* Oder wurde das Thema erst in den letzten Monaten von der weltweiten Presse entdeckt ?

* Wenn diese Art der Kriminalität in Indien relativ neu ist, wie begründet sich das ? Ein ähnlich schlimme Entwicklung aus anderen Ländern ist mir nicht bekannt.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:06

Liegt wohl nicht nur an der Einstellung zu Frauen, die für viele Inder ja nach wie vor "wertlos" sind , sondern auch an dem zunehmenden Frauenmangel ( einer von viele Berichten zu dem Thema = http://www.strassenkinderreport.de/index…=503&user_name=)
Ich glaube nicht das es eine neue Thematik ist, aber früher hatten viele Opfer nicht den Mut die Tat anzuzeigen, möglicherweise hätte man ihnen auch gar nicht geglaubt bzw. Den Frauen unterstellt die Tat herausgefordert zu haben.
"Freie" Frauen oder Touristinen lassen sich das jedoch nicht gefallen, das müsen die Doofmänner erst noch lernen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (10. Februar 2015, 18:08)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:16

* Oder gab es diese Form der Kriminalität vielleicht schon immer, wurde aber nicht öffentlich, weil sie bisher in Indien "unter den Tisch gekehrt" wurde ?

* Oder wurde das Thema erst in den letzten Monaten von der weltweiten Presse entdeckt ?


Ich denke, es ist eine Mischung aus diesen beiden Punkten, wobei ich den Schwerpunkt eher bei "unter den Tisch kehren" vermute. In Indien herrscht Frauenmangel, oft werden weibliche Babys abgetrieben oder getötet, weil sie als "wertlos" angesehen werden. Somit kann nicht jeder Mann in Indien auf "normalem" Wege zu einer Frau kommen. Der Frauenanteil ist in Indien wohl weltweit am geringsten. 2011 wurden bei der Volkszählung lt. Wiki 943 Frauen auf 1000 Männer gezählt. Das bedeutet, dass schon rein rechnerisch nicht für jeden Inder eine Frau "da" ist. Hinzu kommt noch das System der Kasten.

Nach meinem Verständnis ist das kein Grund und erst recht keine Entschuldigung für Vergewaltigungen. Aber es ist ein großes gesellschaftliches Problem und es ist gut, dass das nun auch öffentlich bekanntgeworden ist. In Indien muss sich gewaltig was tun - nicht nur hinsichtlich der Verfolgung und Bestrafung von Vergewaltigungen, sondern auch in den Köpfen der Menschen. Aber das wird sicherlich noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern...

Hier ist mal ein Link zu dem Thema.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:11

@Fitschi + @Sina

Danke für die Infos.