Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. März 2013, 00:42

Vergewaltigungen in Indien

Nachdem bereits im Dezember des letzten Jahres der Fall einer indischen Studentin weltweit bekannt wurde und für einen Sturm der Entrüstung sorgte, nachdem diese in einem Bus von mehreren Männern vergewaltigt und danach aus fahrenden Bus geworfen wurde und an den Verletzungen sarb, gab es nun einen neuen Fall.

Das "Ziel" war diesmal eine 39-Jährige Schweizerin, die im Urlaub mit ihrem Mann auf dem Fahrrad unterwegs nach Agra war. Laut diversen Nachrichtenagenturen wurde die Frau und ihr Freund in der Nähe der Tempelstadt Orcha von sieben bis acht Männern überfallen und überwältigt. Laut dem Mann schlugen die Täter auf die beiden mit Holzstöcken ein und missbrauchten die Frau mehrfach, ehe die Horde mit den Wertsachen der Touristen verschwanden.

Laut dem Sender NDTV wurde in einem Krankenhaus in der Stadt Gwalior die mehrfache Vergewaltigung auch nachgewiesen.

Im Jahr 2011 gab es laut Behördenangaben in Indien rund 24.200 gemeldete Vergewaltigungen, wobei die Dunkelziffer deutlich höher liegen soll.

Was ist los in diesem Land, in dem bereits ein neues Gesetz verabschiedet wurde, dass Vergewaltiger mit mindestens 20 Jahren Haft bestraft werden und in bei einem damit verbundenen Todesfall, der Täter mit der Todesstrafe zu rechnen hat?

2

Sonntag, 17. März 2013, 11:32

Es ist tragisch und zuhöchst verwerflich, was dort geschehen ist. Aber man kann realistisch betrachtet auch einen bodenlosen Leichtsinn mancher Touristen nicht verleugnen. Dieses Land und viele Schwellenländer kann man eben noch nicht unter mitteleuropäischen Gesichtspunkten betrachten, was die Sicherheit von Urlaubern betrifft. Wobei auch in Mitteleuropa Übergriffe nicht auszuschliessen sind.

http://www.focus.de/panorama/welt/keine-…aid_941727.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Sonntag, 17. März 2013, 12:18

Es können auch noch so viele Gesetze aufgestellt werden wie man will. Solche schlimmen Taten werden immer passieren. Nicht nur in Indien. Und die Dunkelziffer wird sehr hoch sein. Viele Frauen trauen sich nicht darüber zu reden. Geschweige es zur Anzeige zu bringen. Entweder aus Scham,oder weil man ihnen eh nicht glauben würde. Oder,auch vielleicht noch das Schlimmste,weil den Frauen vorgeworfen wird,selber Schuld zu sein.

Und die Sache mit der Massen-Vergewaltigung wird auch keine Seltenheit gewesen sein. Nur die Medien schreiben jetzt drüber und man bekommt es dadurch mit.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. März 2013, 12:59

Ob die Touristen zu leichtsinnig waren kann man diskutieren, ich finde es allerdings egal ob eine Touristin oder ein einheimische Frau das Opfer ist.
Das immer mehr "Kreaturen" keinerlei Hemmschwelle haben andere Menschen zu verletzten, das ist bedenklich. Es wurde verabsäumt diesen Menschen Achtung vor dem Leben anderer beizubringen.
Da kann die Strafe noch so hoch sein, die Täter rechnen entweder damit nicht erwischt zu werden, oder sind sich gar keiner Schuld bewusst, ist ja bloss eine Frau, oder ein Kind, oder ein Tier also nicht viel Wert.....und meist auch körperlich schwächer als der/die Angreifer.
Leichte Beute also, besonders wenn die Täter im Rudel unterwegs sind.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Sonntag, 17. März 2013, 19:41

Und wie ich es mir gedacht habe. Die Schweizerin soll an der Vergewaltigung selber Schuld sein.
Die Touristen hätten die Polizei vor Ort über ihre Reiseroute und Pläne usw informieren müssen. So konnten sie nicht geschützt werden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 19:53

Geht's noch? :shock: JEDER Mensch sollte sich, wo auch immer er auf der Welt unterwegs ist, sicher fühlen können. Wenn die beiden "nur" bestohlen worden wären - ok, damit muss man rechnen, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist und an einsamen und armen Orten campiert. Aber NICHTS rechtfertigt eine Vergewaltigung und durch NICHTS sollten die Täter in Schutz genommen werden! Kein Mensch der Welt hat das Recht, einen anderen Menschen zu vergewaltigen und zu demütigen. Egal, wie arm oder wie reich er ist. Da geht es nicht um arm oder reich - es geht schlichtweg um die Menschenwürde, die ja eigentlich unantastbar sein sollte...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Sonntag, 17. März 2013, 20:02

Meine Vermutung: türkei 11 hat nur die offiziellen Statements der indischen Polizei weitergegeben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. März 2013, 20:07

Das denke ich auch - und meine Reaktion bezog auch darauf, nicht auf türkei11 persönlich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:02

Es gab eine weitere Gruppenvergewaltigung. Das Opfer ist diesmal eine US-Touristin, die sich zwischenzeitlich außer Lebensgefahr befindet. Der Fall soll sich in der Nähe von Manali ereignet haben.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:40

Wird vermutlich auch selber Schuld sein.
:sorry: Ich neige an sich nicht zur Gewalt, aber diesen perversen Schwe.nen sollte man echt gleiches mit gleichem vergelten. Aber wer will solchen Abschaum berühren?
Ein derartiges Vorgehen hört man von keinem anderen Land. Es ist für mich unerklärbar wieso gerade in Indien so viele Vollkoffer leben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (5. Juni 2013, 18:42)


11

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:54

Die Wurzeln dieses abscheulichen Verhaltens liegen viel tiefer in der Gesellschaft. Indien hat einen riesigen Männerüberschuss durch die selektive Abtreibung von Mädchen. In Indien spricht für viele Eltern die benötigte hohe Mitgift bei der Heirat gegen ein Mädchen. Die Welt hat in diesem Artikel aus dem Jahr 2011 über die möglichen Folgen u.a. auch über die Gefahr zunehmender Gewalt berichtet.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:56

Schon klar, das ist aber kein Trost für die Opfer.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:59

Das weiß ich, war auch nicht als Trost gedacht - wer wär ich denn dass ich mir so etwas anmaßen möchte. :Nope: Ich befürchte nur, dass diese Vergewaltigungen leider auf der Tagesordnung bleiben bis ein gesellschaftlicher Wandel stattgefunden hat - und das ist, wenn er denn überhaupt gewollt ist, eine Generationenaufgabe. Der Schlüssel liegt meiner Ansicht nach wie so oft in der Bildung.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:16

Das denke ich auch, das ist leider überall das Grundübel, die fehlende bzw. bewusst unterdrückte Ausbildung.
Die einen können es sich nicht leisten , die anderen wollen es nicht..... weil das "Volk" dann vielleicht aufmucken würde.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Donnerstag, 6. Juni 2013, 06:14

Wie viel Wert hat in Indien ein Leben ? :denk:

Das der Frauen liegt noch weit darunter. :help:

16

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:42

Sind denn eigentlich diese grausamen Männer verurteilt worden, die im Dezember die arme Studentin vergewaltigt haben?
Weiß das jemand? Es stand ja in den Medien, daß sie vor Gericht standen, aber dann kam nichts mehr.....
Für diese abscheuliche Tat gibt es nur eine Strafe, verdient hätten sie die Todesstrafe......... die aber immer wieder leider diskutiert wird. Menschen die so etwas tun und dann noch mit mehreren, weil sie sich wahrscheinlich allein zu feige sind und sich nur im Rudel stark fühlen, müssen so gestraft werden, daß sie keine Chance haben es nochmal zu tun.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:09

verdient hätten sie die Todesstrafe..



Wirklich? Findest du die Todesstrafe in Ordnung?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:06

Nein, auf gar keinen Fall, dann haben die Kreaturen ja keine Zeit über Ihr Fehlverhalten nachzudenken.
Allerdings würde ich sie auch nicht so hätscheln wie es in westeuropäischen Gefängnissen der Brauch ist.
So ein indischer, türkischer oder thailändischer Knast auf Lebenszeit wär´ schon was.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:19

Wobei dann die Lebenszeit schon sehr begrenzt wäre. :pfft:

Diese Brüder können gar nicht hart genug bestraft werden, nützt aber leider meist auch nichts. Auch Todesstrafe ist leider keine Abschreckung. Das heißt nicht, dass ich dafür bin.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:24

Klar ist die Lebenszeit begrenzt, aber keiner muss sich an den Kreaturen die Finger dreckig machen und wenn man bedenkt was die Opfer (zum Teil sind es ja Kinder) durchleiden mussten, dann passt das schon.
Ja ich bin garstig und böse und .....was auch immer.
Aber ich würde das nicht erleiden wollen und mein Mitleid mit den Tätern hält sich echt in Grenzen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)