Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 09:35

Indien - eigene Toiletten für Transsexuelle in Chennai

In der südindischen Stadt Chennai sollen Transsexuelle lt. "Indian Express" künftig eigene öffentliche Toiletten bekommen. Für den Anfang sind erst einmal drei spezielle öffentliche Toiletten geplant, weitere werden ggf. folgen. Der Stadtdezernent Rajesh Lakhoni will damit die Anerkennung der Minderheit fördern - in Indien leben Schätzungen zufolge ca. eine halbe Million Transsexuelle. Bei den Transsexuellen riefen die Pläne gemischte Reaktionen hervor. Viele fühlen sich dadurch erst recht diskriminiert, wollen nicht anders behandelt werden als Frauen und dementsprechend auch die normalen Damentoiletten benutzen. Andere bewerten das Projekt vor allem für Männer, die die Geschlechtsumwandlung noch nicht vollständig hinter sich haben und somit optisch noch als Mann erkennbar sind und auf Damentoiletten durchaus für Aufregung sorgen, als sehr hilfreich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 09:44

Wäre interessant wie die gekennzeichnet werden , mit Männlein und Weiblein drauf :püh:

Aber wie ein "noch" Mann auf einer Damentoilette erkennbar sein soll ist mir ein Rätsel, gibts in Indien keine Türen am Töpfchen????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 09:53

Naja - wenn ich auf einer öffentlichen Damentoilette bin und es kommt ein Mann, der auch ohne heruntergelassene Hose noch als Mann zu erkennen ist, würde ich auch erst einmal komisch gucken und denken, daß er sich in der Tür geirrt hat. Angenommen, ich wäre ein Mann, würde ich mich auch wundern, wenn eine Frau auf die Toilette kommt und sich erstmal ans Pissoir stellt.
By the way - hier in Hannover gibt es in der Altstadt eine Cocktailbar, welche schon seit Jahren zwischen der Damen- und der Herrentoilette eine weitere Toilette hat - auf der Tür sind das männliche und das weibliche Geschlechtssymbol vereint.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:09

auf der Tür sind das männliche und das weibliche Geschlechtssymbol vereint.
Ist die jetzt für Transsexuelle, oder geht man da zu zweit rein?! :mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:29

Man geht als Mann rein und kommt als Frau raus..oder umgekehrt :smokie:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)