Anmelden oder registrieren!

drea-w

Neu Amigo

  • »drea-w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. September 2012, 15:49

Sri Lanka im August 2013

Wir sind ja schon den 6. Tag wieder zuhause und daher wird es ja Zeit, über den nächsten Urlaub nachzudenken :patschi:
Da wir noch nie im asiatischen Raum waren, würde uns Sri Lanka eigentlich ganz schön reizen. Leider bin ich aber aufgrund meines Jobs immer auf die Sommerferien angewiesen. Da ich von Sri Lanka nun aber wirklich überhaupt keine Ahnung habe, gibt es vielleicht hier jemanden der schon dort war und mir ein paar Infos geben mag. Unsere Vorstellung wären entweder so 4-5 Rundreise und dann noch 10 Tage faulenzen, oder aber ab Hotel div. Ausflüge machen.
Bei den Hotels hab ich schon mal gestöbert und bin bisher beim Club Dolphin in Waikkal hängengeblieben.

Freue mich über alles :klatschen:
LG Andrea

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2012, 16:01

Zur Einstimmung kannst du ein bißchen hier klick in den Reisetipps stöbern... :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

drea-w

Neu Amigo

  • »drea-w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2012, 17:12

:danke: , wenn ich das so lese, wird die Wahrscheinlichkeit, dass Sri Lanka unser nächstes Urlaubsziel wird, immer größer

4

Samstag, 8. September 2012, 20:01

August ist, glaube ich mich zu erinnern, nicht die beste Reisezeit. Lass dich aber davon nicht abhalten!

Wir waren damals auch im August. Man muss eben ab und zu mit kurzen heftigen Regenschauern rechnen. Das war bei uns aber nur selten der Fall und nach 5 min. war der Spuk vorbei. Das Meer bei dem Hotel das wir damals "auserwählt" hatten (>> Mount Lavinia/Colombo << war ziemlich rauh. Oft hing die Rote Flagge am Mast.

Ein schöne Land, Strand, Sonne und viel zum anschauen und :foto:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Samstag, 8. September 2012, 20:50

Sri Lanka ist sehr gut zu erkunden, aber bitte nicht im August :shock:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

drea-w

Neu Amigo

  • »drea-w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2012, 22:45

Eine andere Reisezeit als August geht aber leider nicht bei mir. Ich habe zwar 12 Wochen Urlaub im Jahr, aber eben nicht frei wählbar, sondern nur die jeweiligen Schulferien. Und da ich massive Probleme mit der Zeitverschiebung habe, reichen die 2 Wochen z. B. an Pfingsten nicht wirklich für eine Fernreise. Ich müsste dann am Tag nach Rückkehr sofort wieder arbeiten gehen.... und das würde ich nicht packen.

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:20

Ja, ich weiß, das ist jetzt ein wenig später, aber immer noch rechtzeitig. Habs grad durch Zufall gelesen, wollte was anderes suchen.

Klar geht Sri Lanka im August. Aber halt dann eher zum Baden an die Ost- und Nordostküste. Also in den Gebieten, die viele Jahre wegen des Bürgerkriegs nicht oder nur unter großen Schwierigkeiten bereist werden konnten, die ersten Hotels sind bereits wieder aufgebaut.
Auch im kulturellen Dreieck ists dann nicht ganz so nass, wie zur Hauptsaison in unserem Winter, in Anuradhapura ist der August fast am trockensten.
Im August ist in Kandy Esala Perahera, solch ein großes Fest wird man sonst in ganz Sri Lanka kaum erleben.
Im Hochland ists ja quasi immer gut feucht, sonst würde ja auch kein Tee dort wachsen, also ist das auch prima zu machen.

Von reinem Badeurlaub an der Westküste würde ich allerdings zu der Zeit abraten, selbst an Sonnentagen ohne Niederschläge ist das Meer meist sehr rauh und da machts dann eher weniger Spass.

8

Mittwoch, 20. Februar 2013, 00:38

@Omira

Vielen Dank für den Link zu den Reisetipps. Wir planen dieses oder nächstes Jahr eine größere Asienreise und haben uns auch überlegt einen Zwischenstopp in Sri Lanka einzulegen, was glaube ich eine gute Abwechsulng zu Japan wäre. Nur in welcher Jahreszeit wir verreisen wollen, haben wir noch nicht so richtig beschlossen, aber schon mal gut zu wissen, dass man Spätsommer dort mit Regen rechnen muss.

drea-w

Neu Amigo

  • »drea-w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Februar 2013, 10:00

Wir haben es gewagt und fliegen im August nach Sri Lanka ins Ranweli Village.
2 Nächte Hotel, dann für 5 Tage auf Rundreise (individuell gebucht mit Veranstalter vor Ort) und dann wieder ins Hotel.
Da wir nicht gerade die absoluten Schwimm-Fans sind, stört es uns nicht wirklich, dass in dieser Jahreszeit das Meer rauh ist. Zum abkühlen oder Füße nass werden wird es sicher gehen.

Jedenfalls freuen wir uns auf ein hoffentlich tolles neues Reiseland, welches wir erkunden können.
LG Andrea :wink2:

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Februar 2013, 10:35

Sri Lanka ist wirklich ein Traum und Ihr werdet mit vielen neuen Eindrucken nachhause kommen. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

11

Samstag, 23. Februar 2013, 17:53

@drea-w,
ich wünsch euch mindestens so Wetter wie wir hatten. Vielleicht ein etwas weniger rauhes Meer. Viel Spass und tolle Erlebnisse in einem interessanten Land :dackel: :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt