Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2011, 22:49

Rundreise in Sri Lanka

Hallo an alle hier! :)

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich noch etwas Hilfe in Sachen Rundreise benötige undzwar habe ich extra Urlaub bekommen.
Diesen wollte ich jedoch mal anders nutzen als sonst, da habe ich mir gedacht ich mache eine Rundreise nach Sri Lanka. Von einem alten Freund weiß ich das es sich auf jeden fall lohnt, nur leider habe ich gar keinen Kontakt mehr zu ihm ansonsten hätte ich mich auch beim ihm gut erkundigen können was die Rundreise angeht. Nun ich habe zirka 10 Tage Urlaub und da dachte ich im ersten Moment das eine Rundreise in den paar Tagen nicht so gut machbar wäre, doch da habe ich mich schon im Internet schlau gemacht und es werden auch kurz Reisen angeboten. Diese betragen vier bis maximal sieben Tage und wären somit für mich wirklich optimal.(Quelle:)Link entfernt, da nicht lesbar
Was noch gut ist, ist das in den Rundreisen auch die Übernachtung glaube ich mit eingebaut ist was ich sehr praktisch finde. :D
Was meint ihr? Lohnt sich das ganze in den 4-7 Tagen? Oder kann man die Kurzreise eigentlich vergessen? Sri Lanka ist ja nicht ein allzu großes Land.
Über Hilfe würde ich mich :D

Gruß


Edit by Amigo

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2011, 23:14

:welcome:

Ich weiß nicht, wie fernreiseerfahren Du bist - aber unterschätze nicht die Zeit- und Klimaumstellung! Die wird Dir definitiv zu schaffen machen, Sri Lanka ist flugtechnisch nicht mit Mallorca zu vergleichen.

Mindestens 14 Tage (besser 3 Wochen) vor Ort und 2 - 4 Tage "Nachlauf- und Akklimatisierungsszeit" solltest Du fest einplanen und die Rundreise in die Mitte des Urlaubs terminieren. Sonst bringt der ganze Urlaub nichts...

Wenn Du nur 10 Tage hast, dann fliege lieber in nahegelegene Ziele wie z. B. Türkei oder Ägypten. Da ist die Zeitumstellung nicht so krass...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. September 2011, 19:42

Lohnt sich das ganze in den 4-7 Tagen? Oder kann man die Kurzreise eigentlich vergessen? Sri Lanka ist ja nicht ein allzu großes Land.


Ich würde es (ehrlich gesagt) bleiben lassen, die lange Flugzeit lohnt nicht für so wenige Tage, finde ich halt.
Oder bist Du einer der nur schauen und zwischendurch keinen Tag relaxen will?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Samstag, 17. September 2011, 19:44

:denk: Vielleicht reist er ja auch 10 Tage und möchte davon 4 Tage 'ne Rundreise machen!? Falls er denn reist ... :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2011, 19:45

Ist trotzdem zu wenig, in 10 Tagen hab ich nicht mal Malle geschafft..nun ja..ich bin auch extrem neugierig :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Samstag, 17. September 2011, 19:55

Wir waren damals, als wir die >> Kleine Rundreise Sri Lanka << mitmachten, 2 Wochen auf Sri Lanka und eine Woche auf den Malediven.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. September 2011, 20:03

Na eben, 3 Wochen Urlaub, a paar Tage Rundreise is was anderes als 10 Tage Urlaub und 4 Tage Rundreise.
Der An/ Abtreisetag ist ja praktisch für die Katz und jeder Übersiedlungstag ist ein verlorener..oder nicht?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. September 2011, 19:30

Ich war 2008 für 10 Tage in Sri Lanka und die Zeit war definitiv zu kurz.
Hab sehr bedauert nicht mehr Zeit gehabt zu haben, 14 Tage bis drei Wochen sollten es sein. Sri Lanka hat (z.B. landschaftlich) so viel zu bieten, dass man sonst zuviel verpasst.