Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 9. September 2010, 18:53

Zum ersten mal nach Vietnam

Hallo,

wir wollen dieses Jahr im Herbst erstmals nach Vietnam. Wir sind also noch vollkommen unerfahren und suchen Erfahrungsberichte von erfahrenen Vietnamurlaubern. Wir sind uns auch nicht sicher, ob wir uns für die Zeit von 4 Wochen im Norden (Anflug über Hanoi) oder im Süden (Anflug über Saigon) niederlassen sollen.

Wer kann uns denn sagen, wo es schöner ist? Wo sind die schöneren Strände und Sehenswürdigkeiten? Wo ist das Wetter zu dieser Jahreszeit angenehmer?

Wer mag, der kann uns ja mal einige Tipps geben. Wir freuen uns über jede Anregung.

2

Donnerstag, 9. September 2010, 19:02

Ich war im Mai 2009 4 Wochen in Vietnam und hab damals live davon berichtet. Hier geht's zum bebilderten Reisebericht: KLICK

Prinzipiell kannst Du die Reise so machen wie ich damals, nur den Badeteil müsstest Du mglw. wo anders machen. Im Oktober/November hat es in Hoi An (Zentralvietnam) die höchsten Niederschlagsmengen und manchmal ist buchstäblich Land unter.

Für Nordvietnam (Hanoi, Halong Bucht, Hochland um Sa Pa,...) und Zentralvietnam (Hoi An, Danang, Hue) kann ich Dir lokale Reiseanbieter empfehlen. In beiden Fällen handelt es sich um ganz liebe und hilfsbereite Deutsche, die sich vor Ort angesiedelt haben. Die Infos zu den beiden findest Du ebenfalls im Reisebericht.

Weitere Fragen? Nur zu.

3

Sonntag, 12. September 2010, 07:52

@NoDurians:

Der Reisebericht ist klasse und hilft wirklich sehr. Vielen Dank.

Ich hab auch noch mal ein wenig im Netz gesucht und bin dabei unter Link entfernt auf eine Klimatabelle gestossen. Kann jemand bestätigen, ob diese Informationen im Wesenlichen zutreffen?

Edit by Amigo

4

Sonntag, 12. September 2010, 10:09

Man darf hier direkte Fragen zum Klima stellen.

Dann sieht es auch nicht nach Werbung aus. :ironic: