Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 8. Juni 2009, 16:16

China - Insel Hainan

Chinas Ferienparadies Hainan baut trotz Krise den Tourismussektor aus. In Sanya hat sich der Tourismus breit gemacht. Seit 2004 bauten hier ausländische Konzerne nach und nach ihre Fünf-Sterne-Häuser, wobei sich die Qualität, aber auch die Preise der Hotels mit der Zeit deutlich erhöht haben. Im Jahr 2008 eröffneten Kempinski, Mandarin Oriental und Banyan Tree den Kampf um das Spitzensegment. Auf der Insel soll zudem ein vom Fairmont Konzern geführtes rund 200 m hohes Hotel entstehen. Es soll das erste Sieben-Sterne-Haus Chinas sein und das zukünftige Wahrzeichen Sanyas bilden.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Montag, 8. Juni 2009, 16:25

Ich schiele seit Jahren nach Hainan. Die Kombination Peking und danach Badeurlaub im "Hawaii Chinas" (liegt auf der selben Breite) hört sich schon verlockend an.

Die Insel wird vor allem von chinesischen Touristen (Hochzeitsgesellschaften, Gruppen) bereist. Nachdem ich die nächtliche Umtriebigkeit der Chinesen schon mehrmals in Hotels genossen habe, werd ich aber wohl noch ein paar weitere Jahre dort hin schielen und wo anders Urlaub machen. Ich glaub, die Lieblingsbeschäftigung "der Chinesen" ist es, nachts die Möbel im Hotelzimmer umzustellen und (bei Reisegruppen) von Zimmer zu Zimmer zu laufen. Oder um 2 Uhr früh mit Badekappen behelmt geschlossen zum Pool zu wandern. :batsch: