Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. November 2015, 00:18

Aserbaidschan: Erfahrungen? Tipps?

Hallo zusammen!
War jemand schon mal in Aserbaidschan und kann mir einige Tipps geben?

-Wie ist es mit Hostels dort?
-Bieten Hostels auch Tagestouren an? Oder kann man solche über die Touristeninfo buchen?
-Wie ist es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Ist das öffentliche Verkehrsnetz gut ausgebaut?
-Kommt man mit Englisch gut durchs Land?
-Was sollte man unbedingt gesehen haben?
-Wieviel Zeit sollte für das Land eingeplant werden?

Vielen Dank im Voraus!

2

Montag, 23. Mai 2016, 00:07

Inzwischen bin ich wieder zurück und vielleicht helfen meine Hinweise ja anderen.
-Das öffentliche Verkehrsnetz ist gut ausgebaut.
-Mit Russisch kommt man derzeit noch weiter, aber es findet sich immer jemand, der etwas Englisch kann. Die Menschen sind sehr freundlich und versuchen, zu helfen.
-Das Thema Armenien besser meiden!
-Gute Reiseführer sind der Sammelband über Georgien, Armenien und Aserbaidschan vom lonely planet und der Aserbaidschanreiseführer aus dem Trescherverlag.
-Ab 10 Tagen muss man sich registrieren lassen. Beim Visum ist das eVisum am optimalsten.