Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. November 2015, 23:50

Post-Empfang in Bishkek (Kirgistan)

Hallo liebe Travel-Amigos,

Seit einer Weile ist meine Freundin in Bishkek (Kirgistan) wo sie ein Austauschsemester macht. Ich möchte ihr so gerne einen Brief schreiben! Leider haben wir beide bisher vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, wie sie diesen Empfangen kann. Das Haus in dem Sie wohnt verfügt über keine gültige Adresse und auch sonst kennt sie keinen der den Brief für sie in Empfang nehmen kann.

Hast jemand einen Tipp oder sogar einen Kontakt mit dessen Hilfe ich ihr meinen Brief zukommen lassen kann? Ich bin für jegliche Information dankbar!

Das System mit Straßen, Hausnummern,... ist in Kirgistan nur schlecht ausgebaut. Auch Briefe schreiben ist eher unüblich. Weiterführende Infos zum kirgisischen Post-System für interessierte gibt es hier: http://leben-in-kirgistan.de/2012/885/

M.f.G. Sebastian Wende