Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

21

Samstag, 13. Juni 2015, 12:27

Ich denke die Touristennotrufnummer ist eher nicht für solche Fälle gedacht.
Wer sich ungebührlich benimmt verdient Strafe.....Deppensteuer sozusagen.
Religionsstätten zu "entweihen" und genau das ist es in den Augen der Einwohner, ist immer schlecht und zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Ich würde denen eine hohe Geldstrafe aufbrummen ........wieso das in unseren Ländern so lasch gehandhabt wird ist mir ohnehin schleierhaft.
Gewisse Dinge tut man einfach nicht, egal ob man selber gläubig ist oder nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

22

Samstag, 13. Juni 2015, 12:56

Warum? Weil hier Kirche und Staat unterschiedliche Funktionen haben. Aber ist keine Zustimmung für solche Vorkommnisse.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Samstag, 13. Juni 2015, 14:03

Für derartige Aktionen fehlt mir jedes Verständnis und Mitleid wegen möglicher Strafen habe ich überhaupt keines. Reine Provokation, Ich-Darstellung ohne Respekt den Menschen und Kulturen gegenüber, das ist es, was mir bei solchen Darbietungen als erstes in den Sinn kommt.

... Sehen das die Asiaten zu "eng" oder könnte man auch von "dummen" Touristen sprechen, die sicher keine Pauschal Touris waren?

Nein, meiner Ansicht nach sehen die das nicht zu eng und die depperten Nackten haben bewusst gehandelt und dürfen dann auch mit den Konsequenzen leben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

24

Samstag, 13. Juni 2015, 21:12

...wie war das noch....

....nach dem koran sollte immer das verurschachende körperteil bestraft werden. als, dem fotografen den finger abhacken. war da auch ein penis zu sehen auf dem bild :pfft: :pfft: :pfft: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

25

Samstag, 13. Juni 2015, 22:00

Religionsstätten zu "entweihen" und genau das ist es in den Augen der Einwohner, ist immer schlecht und zeugt nicht gerade von Intelligenz.


Richtig. Aber es wird immer schlimmer. Als Kind durfte ich in den 80er Jahren in Rom Japaner bestaunen, die sich für ein Gruppenfoto im Petersdom im Beichtstuhl sammelten :batsch: , kürzlich im Stephansdom in Wien musste ich zur Kenntnis nehmen, dass Touris dort und auch noch während einer Messe in Hotpants herumschlappten, sich laut unterhielten (Hallooooo... Messe?!?) und Selfies von sich mit der betenden Gemeinde im Hintergrund machten :batsch: Zum Glück war der Bereich, in dem die Messe stattfand, abgesperrt. Sonst hätte sich womöglich noch irgendein Depp auf den Altar gelegt.

Man kann von Kirche, Religion, etc. halten, was man mag. Aber man sollte respekt- und rücksichtsvoll damit umgehen und eine Kirche oder eine andere Glaubensstätte nicht mit einer drittklassigen Bierkneipe verwechseln.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

26

Samstag, 13. Juni 2015, 22:32

Japaner und Chinesen sind irgendwie ....anders..... , die haben , glaube ich, auch nicht wirklich eine Religion und Intimspähre ist ohnehin ein Fremdwort, die kriechen einem bis in die Achselhöhle und denken sich absolut nichts dabei.

Der grösste Teil des Stephansdom's ist ohnehin immer abgesperrt, wenn keine Messe ist darf man den Teil (kostenpflichtig ) besuchen :ironic:
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, alles absperren und nur gegen Gebühr herzeigen......dabei könnte man, theoretisch, auch gleich eine Kleidungskontrolle machen......stände nicht der Gewinn im vordergrund....
Selbst im Königspalast in Bangkok ist man nicht mehr so streng, früher waren geschlossene Schuhe gefordert, heute gehen Sandalen auch.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. Juni 2015, 22:36)


27

Sonntag, 14. Juni 2015, 02:21

Bei den Asiaten könnte ich noch ein Auge zudrücken und ihnen flüsternerweise einen Hinweis
geben, aber hier geht es um bewusste Provokation und Selbstdarstellung...
Je nachdem wie das Strafmaß des Landes ist, soll es auch ausgeführt werden....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

28

Sonntag, 14. Juni 2015, 09:31

Yep - vollste Zustimmung. Wer derartig provoziert darf auch mit den Konsequenzen leben. Die Ich-Darsteller wollten nicht besichtigen sondern besonders cool daherkommen und einem bescheuerten Trend nachkommen. Von daher, wie bereits geschrieben, dürfen die nicht jammern sondern einfach nur die Strafe akzeptieren. Fertig.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. Juni 2015, 09:50

Japaner und Chinesen sind irgendwie ....anders..... , die haben , glaube ich, auch nicht wirklich eine Religion und Intimspähre ist ohnehin ein Fremdwort, die kriechen einem bis in die Achselhöhle und denken sich absolut nichts dabei.

Der grösste Teil des Stephansdom's ist ohnehin immer abgesperrt, wenn keine Messe ist darf man den Teil (kostenpflichtig ) besuchen :ironic:
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, alles absperren und nur gegen Gebühr herzeigen......dabei könnte man, theoretisch, auch gleich eine Kleidungskontrolle machen......stände nicht der Gewinn im vordergrund....
Selbst im Königspalast in Bangkok ist man nicht mehr so streng, früher waren geschlossene Schuhe gefordert, heute gehen Sandalen auch.
Die sind irgend wie anders ? Wieso anders ? Und wenn sie angeblich "anders" sind, nehmen wir dann für uns in Anspruch die Gattung der Menschheit zu sein, deren Verhaltung richtungsweisend ist. Vielleicht sind auch nur wir anders. Wer weiß das schon ?

Epprechtstein

unregistriert

30

Sonntag, 14. Juni 2015, 09:57

Und weil jedes Volk irgendwie anders ist...muss man es auch in anderen Threads nicht zur Hölle verdammen, gelle :knuddel:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 14. Juni 2015, 10:16

Werter Unternehmensberater, mit "anders" meinte ich das sie andere Wert/moralvorstellungen haben als wir, oder meinetwegen auch nur als ich.
Was Du für Dich in Anspruch nimmst..... ist mir, ehrlich gesagt ziemlich egal, aber unterstell mir ( ich glaube das schrieb ich schon einmal) nicht immer Deine Gedankengänge, oder liest Du irgendwo das "anders" gleichbedeutend mit "schlechter oder besser ist" ?
Ignorier doch einfach meine Beiträge ......
TO ende.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:06

@Fitschi

Wenn du anderen Foristen die Empfehlung aussprichst deine Beiträge zu ignorieren, für wen verfasst du denn dann die Beiträge ? :ironic:

Wenn du andere Volksgruppierungen mal eben als "anders" bezeichnest, lässt das sehr viel Raum für Spekulationen. Würdest du klar zum Ausdruck bringen, was denn bitte "anders" bedeutet, würde auch nicht spekuliert und/oder vermutet.

Du erlaubst dir ein Urteil über andere Menschen, indem du diese als "anders" bezeichnest. Wenn man aber über dich ein Urteil fällt, reagierst du sofort unbeherrscht, frei nach dem Motte, "dann lese doch nicht meine Beiträge". Sorry, ist für mich nicht ganz überzeugend. Und den Beitrag mit der "Schröder-Basta-Methodik" ("TO ende") abzuschließen, ist noch weniger überzeugend.

Wünsche dir einen schönen und sehr erfolgreichen Sonntag. :Amiga:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:38

Ich habe kein "Urteil" gefällt sondern lediglich eine Tatsache ( wie schon viele andere) festgestellt. Andere Länder, andere Kulturen, andere Wertvorstellungen.
Schön das Du meinst ein Urteil über mich gefällt zu haben, bist nun auch zum Foren-Richter befördert worden oder wie darf ich das interpretieren.

Diese Empfehlung meine Beiträge zu ignorieren gilt nicht "anderen" Foristen sondern Dir.
Denn kein anderer Forist interpretiert so viel eigenartiges Gedankengut in fremde Beiträge wie Du.
Mas sagt ja....wie der Schelm denkt, so spricht er :ironic:

Wenn Du weiter TO sein willst dann schreib mir eine PN, aber lieber wäre mir Du lässt es bleiben :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. Juni 2015, 11:39)


34

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:45

Wir bitten darum, sachlich zum Thema zurückzukehren, dabei zu bleiben und auf persönliche Angriffe zu verzichten. Danke!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

35

Montag, 15. Juni 2015, 18:06

Ich habe kein "Urteil" gefällt sondern lediglich eine Tatsache ( wie schon viele andere) festgestellt. Andere Länder, andere Kulturen, andere Wertvorstellungen.
Schön das Du meinst ein Urteil über mich gefällt zu haben, bist nun auch zum Foren-Richter befördert worden oder wie darf ich das interpretieren.

Diese Empfehlung meine Beiträge zu ignorieren gilt nicht "anderen" Foristen sondern Dir.
Denn kein anderer Forist interpretiert so viel eigenartiges Gedankengut in fremde Beiträge wie Du.
Mas sagt ja....wie der Schelm denkt, so spricht er :ironic:

Wenn Du weiter TO sein willst dann schreib mir eine PN, aber lieber wäre mir Du lässt es bleiben :pfft:

Ja was denn jetzt, lieber eine PN oder doch lieber keine PN ? Mach doch einen Vorschlag, der für "deinen Gegenüber" alternativlos ist. :ironic:

36

Montag, 15. Juni 2015, 18:25

@ WXYZ

was ist an dem Hinweis von Travelamiga unverständlich?

Dies war eine Frage für, die es keiner Antwort bedarf. Zur Sicherheit nochmal klar und deutlich: Kein Offtopic an dieser Stelle.