Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juni 2015, 00:36

Malaysia: Touristen wurden verhaftet

In Malyasia wurden vier Touristen festgenommen und nach weiteren gefahndet. Das Ganze erfolgte im Bundesstaat Sabah.

Der Grund dafür ist, dass die vier Touristen aus Kanada, Großbritannien und Holland auf dem als heilig geltenden Berg Kinabalu, der auch als Ruhestätte der Geister betrachtet wird, nackt posiert haben sollen. Außerdem soll einer davon an der Berg uriniert haben.

So, und nun? Sehen das die Asiaten zu "eng" oder könnte man auch von "dummen" Touristen sprechen, die sicher keine Pauschal Touris waren?

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2015, 01:23

Ganz langsam :cool:
Touristen besuchen einen heiligen Ort, weil es ein heiliger Ort ist ... Wer dort im Adams-Kostüm Bilder macht gehört bestraft! Absolutes no go :Nope: :batsch:

oder war es anders als es dargestellt wurde? :denk:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Epprechtstein

unregistriert

3

Samstag, 13. Juni 2015, 01:31

:thumbsup: Genau meine Meinung, wenn es denn wirklich so war, wie von SD beschrieben, kein Mitleid! Schön wäre es allerdings, wenn man solche "Verfehlungen" ähnlicher Art in unserem Kulturkreis gegebüber UNSERER Kultur auch ahnden würde/dürfte... , Ohne als Rassist zu gelten!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juni 2015, 01:49

Schön wäre es allerdings, wenn man solche "Verfehlungen" ähnlicher Art in unserem Kulturkreis gegebüber UNSERER Kultur auch ahnden würde/dürfte... , Ohne als Rassist zu gelten!

Gib mal ein Beispiel ... :denk:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Epprechtstein

unregistriert

5

Samstag, 13. Juni 2015, 01:53

Lieber nicht...ich möchte in keiner Ecke stehen! :Heia:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juni 2015, 02:08

ja, man steht immer in einer Ecke ... Die Frage ist, hat man den Ar.sch in der Hose, sich dazu zu bekennen ...
ich habe übrigens heute 2 Kilo abgenommen (und kann gerade keine Smileys setzen) ...
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Samstag, 13. Juni 2015, 09:20

Ich halte die Meldung für ausgemachten Blödsinn - so wie beschrieben, in der Regel gibt es ein Palaver, eine Ermahnung und gut ist...Touris tut man da nix, weil man Angst vor der PR hat.


Malaysia ist super islamisch....da gibbet keinen Spaß! :cool: Nur Touris sind relativ "frei"... :pfft:

8

Samstag, 13. Juni 2015, 09:29

Jepp, der neue Supergau der Nudisten in Fratzebook, welche anscheinend
an einem Aufmerksamkeitssyndrom leiden....
Hilton Bangkok ist ja schon extrem, aber "Hilton" Kuala Lumpur ist härter :grin: :TOP:

edit: TH Du kennst es doch - nich das Hilton- sondern die Reaktion der Malaien :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. Juni 2015, 09:31)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Juni 2015, 09:42

Es ist grundsätzlich keine gute Idee, in der Öffentlichkeit Nacktbilder zu machen oder irgendwo hinzupieseln. Weder in Kanada, noch in Großbritannien und auch nicht in Holland. Bei uns auch nicht. Und das unabhängig davon, ob es eine heilige Stätte ist oder nicht. Es droht zumindest eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, wenn man erwischt wird. Und ich frage mich, ob die Urlauber sich in ihrer Heimat auch nackt in eine Kirche gestellt oder an den Altar gepieselt hätten.

Ob dieses indiskutable Fehlverhalten nun gleich mit Gefängnisstrafe geahndet werden muss, sei dahingestellt. Eine Geldstrafe hätte es wohl auch getan. Aber andere Länder - andere Sitten. Selber schuld. Mein Mitleid hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Samstag, 13. Juni 2015, 09:45

Und ich frage mich, ob die Urlauber sich in ihrer Heimat auch nackt in eine Kirche gestellt oder an den Altar gepieselt hätten.

Hätten sie, weil es Sinn der Aktion war und bewusst etwas widriges getan - um es Öffentlich zu posten....*krank* :batsch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Juni 2015, 09:51

Sina
Meines auch, es würde den Intelligenbestien ganz recht geschehen, aber vermutlich werden sie mit eine Abmahnung bzw. einer Geldstrafe davonkommen, denn bestimmt sind schon sämtliche Botschaften in alarmbereitschaft.
Ich würde die Hirnis zumindest ein paar Tage " dunsten " lassen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Samstag, 13. Juni 2015, 10:11

TH Du kennst es doch - nich das Hilton- sondern die Reaktion der Malaien

Ich kenne auch das Hilton sehr gut...nackische Touris und Fatima mit Ganzkörper-Badeanzug und gefühlten 267 Söhnen.... :patschi: :mööööööp:

Moment mal....wer redet denn von Gefängnis ? :shocked:

Polizist: Sie sind Verhaftet!
Touri: Für was?
Polizist: XY
Touri: und nun?
Polizist: 400 MYR in bar.....aber schnell....

Hey we are in Asia! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. Juni 2015, 10:16)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Juni 2015, 10:19

Jetzt übertreib mal nicht...die Touris ham schon Badeklamotten an :kuller: und mehr tragen auch Fatimas Gebieter und die 267 Söhne nicht .


Die 400 irgendwas aber ohne Quittung......heee...die waren vielleicht blank (in der Börse) und mussten deshalb mit?
Wenn einer nicht zahlen will, verstehen die auch keinen Spass......Beugehaft quasi.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. Juni 2015, 10:20)


14

Samstag, 13. Juni 2015, 10:21

moooooment....durch diese Nudisten wurde ein Erdbeben mit Toten verursacht :shocked:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

15

Samstag, 13. Juni 2015, 10:25

Wenn einer nicht zahlen will, verstehen die auch keinen Spass......

Guter Einwand...vielleicht waren die Griechenland! :denk: :patschi: :kuller:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Juni 2015, 10:30

Die 400 irgendwas aber ohne Quittung......heee...die waren vielleicht blank (in der Börse) und mussten deshalb mit?
Wenn einer nicht zahlen will, verstehen die auch keinen Spass......Beugehaft quasi.....


Einem nackten Touri kann man schlecht in die Tasche greifen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Samstag, 13. Juni 2015, 11:00

Ich kann die Zitierung von Sina nicht ganz zurückverfolgen, aber als
Asienreisender weiß man um die Korruptionen, welche manch Bediensterter mit
Uniform verlangt - und wir als Farangs immer die "Leidtragenden" sind....
Sollte man auch patourt befolgen, um Ärger zu vermeiden :ironic:

Dafür gibt es eine Touristnotrufnummer

Polizei
Telefon: 191 (landesweite Notrufnummer)
Homepage: www.royalthaipolice.go.th (Thai)




edit: ach ich war gerade in LOS ;( dürfte in Malaysia aber auch geben :ironic:


Touristenpolizei (nur in Urlaubsgebieten)
Telefon: 1155
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. Juni 2015, 11:03)


Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Samstag, 13. Juni 2015, 11:04

Ach helfen die jetzt auch in Malaysia? :shocked: :TOP:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. Juni 2015, 11:09

Wer als Tourist religiöse Stätten oder bestimmte Spezifika in anderen Ländern nicht respektiert, muss eben u.U. mit einer Strafverfolgung rechnen. Auch wenn diese im Regelfall vergleichsweise harmlos ausfallen wird.

Wenn morgen ein Tourist nackend in den Kölner Dom läuft, würde er vorläufig festgenommen, zur Festellung der Personalien mit zur Wache genommen und würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nach 2 oder 3 Stunden wieder über Domplatte spazieren können. Mit was er maximal rechnen müsste wäre ein Bußgeld - wenn überhaupt.

Mit welcher juristischen Härte reagiert wird, ist höchst unterschiedlich. Die Reaktion auf eine ähnliche Respektlosigkeit gegenüber einer religösen Stätte ist in Riad sicherlich völlig anders als in Rom ! :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. Juni 2015, 11:11)


20

Samstag, 13. Juni 2015, 11:21

Awa :shocked: danke danke danke :TOP: :grin:
Freedom's just another word for nothing left to lose...