Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. April 2014, 10:56

Alleinreisen in Myanmar – ist das sicher genug?

Hallo alle,


ich plane, nächtes jahr nach myanmar zu reisen. also allein unterwegs zum ersten mal :D . ich
habe auch im internet infos über myanmar gesucht,
bin jetzt aber unentschlossen, ob ich diese
reise machen soll. ist myanmar sicher genug für ein mädchen? und gibt es etwas,
das ich bemerken soll?
?(


vielen dank für
eure antworten!
P/s: ich habe im forum gesucht aber keinen thread zum thema myanmar, so...

2

Mittwoch, 23. April 2014, 14:01

Mach erstmal Deine Reise nach Münster und dann beschäftigen wir uns mit Myanmar:

Reise nach Münster - Tipps?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2014, 14:18

@ lena

schau mal hier findest du einen ausführlichen Bericht über eine Myanmar Rundreise mit vielen Bildern und hilfreichen Tipps.

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 06:07

Hallo Lena,

keine Sorge! Burma ist ein sicheres Land für Touristen. Viele Sehenswürdigkeiten, gastfreundliche Menschen... Genieß deine Zeit dort! Viel Spaß!

LG Denise

5

Montag, 19. Mai 2014, 09:03

sorg nicht, Lena. wie ich gehört habe ist Myanmar ein schönes Land und die Touristen, besonders alleinreisende Frauen können ohne Sorge hier einen Reise machen. so schließ los! viel Glück und Spaß wünsche ich Dir.

6

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:39

@all: danke schön für eure Antworten. nun kann ich sicherlich meine Reise nach Burma planen. mehr infos werde ich euch später mitteilen :D

7

Freitag, 23. Mai 2014, 10:34

@all: danke schön für eure Antworten. nun kann ich sicherlich meine Reise nach Burma planen. mehr infos werde ich euch später mitteilen :D
na dann viel Spaß und alles Gute :ironic:

8

Montag, 26. Mai 2014, 08:55

Myanmar ist ein schönes Land mit gastfreundlichen Menschen. Eine gute Reise mit interessanten Eindrücken :ironic:

9

Sonntag, 15. Juni 2014, 04:12

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Myanmar ist sehr sicher. Du hast in den Randgebieten teilweise Probleme zwischen den einzelnen Volksgruppen. Aber diese Regionen sind alle für Touristen gesperrt. Du hast also nichts zu befürchten.

10

Montag, 16. Juni 2014, 05:50

@andrea, olafz: vielen Dank für alle Empfehlungen. schönen Tag für euch :D