Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 7. Januar 2016, 07:13

Sicherheit in Dubai

Hallo,

eine Reise nach Dubai war schon immer mein Traum.
Jetzt habe ich ein super Schnäppchen entdeckt, und weiß nicht, ob ich es buchen soll.
Single+ Kind (12 Jahre), 3 Wochen im August für insgesamt 1400,-- Euro.

Abgesehen von der Hitze, mache ich mir Gedanken bzgl. Terrorismus.
Wie sicher ist Dubai? Würdet Ihr das buchen?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nochmal zu einem so günstigen Preis nach Dubai fliegen kann.
Mir fällt auch sonst kein interessantes Land ein, wo wir in den Sommerferien zu einem für uns bezahlbaren Preis Urlaub machen können.

Türkei waren wir die letzten Jahre immer, wird langsam langweilig.
Bulgarien reizt mich in keinster Weise, und Kanaren und Balearen sind für uns schlichtweg zu teuer.

Was soll ich machen? Buchen oder lieber nicht?
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!
.


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2016, 07:38

Hallo Brokenheart

Ich war erst kürzlich in Abu Dhabi - Flug jedoch nach Dubai. Ich persönlich würde mir zur Zeit bezüglich der Sicherheit keine grossen Sorgen machen.

Nur - was willst du 3 Wochen mit einem 12 jährigen Kind bei dieser Hitze in Dubai anstellen? In klimatisierten Shoppingmalls kann man auch schön Geld loswerden......

Um was für ein Hotel - was für eine Fluggesellschaft handelt es sich denn? Klar ansonsten klingt 1'400 Euro für 3 Wochen sicher auf den ersten Blick verlockend.

Ich gehe auch nicht davon aus - dass du bei diesem Angebot/Preis AI inklusive hast - mit Glück Frühstück - bedenke dabei einfach - Für Essen und Trinken musst du schweizer (nicht deutsche) Preise bezahlen. Und der Alkohol dann nochmals einiges mehr.......... (ein Bier kann gerne auf 10 - 15 Euro kommen).

Taxifahren - etc. kannst für ein Butterbrot - ansonsten sind die Kosten aber nicht zu unterschätzen.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3

Donnerstag, 7. Januar 2016, 07:55

Ich gehe auch nicht davon aus - dass du bei diesem Angebot/Preis AI inklusive hast - mit Glück Frühstück - bedenke dabei einfach - Für Essen und Trinken musst du schweizer (nicht deutsche) Preise bezahlen. Und der Alkohol dann nochmals einiges mehr.......... (ein Bier kann gerne auf 10 - 15 Euro kommen
Um was für ein Hotel - was für eine Fluggesellschaft handelt es sich denn? Klar ansonsten klingt 1'400 Euro für 3 Wochen sicher auf den ersten Blick verlockend.

Ich gehe auch nicht davon aus - dass du bei diesem Angebot/Preis AI inklusive hast - mit Glück Frühstück - bedenke dabei einfach - Für Essen und Trinken musst du schweizer (nicht deutsche) Preise bezahlen. Und der Alkohol dann nochmals einiges mehr.......... (ein Bier kann gerne auf 10 - 15 Euro kommen).

Hotel: Doubletree Ras al Kaimah

Fluggessellschaft: Emirates (Direktflug!!!.....für mich wichtig) ab DUE

Veranstalter: FTI

Verpflegung: AI
.


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:11

also nicht das Doubletree Marjan Island (das ist teurer)....... - das Stadthotel bietet FTI sogar vom 11.8.-1.9. die 3 Wochen mit AI für nur 1'340.-- Euro an.

Sicher ein absolut tiefer Preis..........

Du bist dir aber bewusst - das Hotel liegt nicht am Strand (Transfer 30-40 Minuten) und nicht all zu oft......... da sollte man nichts vergessen mal im Zimmer.........

Kommt halt darauf an - was für einen Urlaub Du Dir erhoffst - für mich ein Hotel, welches von Sonnenschein.tv (FTI) entsprechend gefüllt wird......... - ein Stadthotel....... im Sommer........

all zu gut sind die Bewertungen (jedenfalls von Gästen die etwas Baden wollen) auf den Portalen ja nicht gerade.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5

Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:21

also nicht das Doubletree Marjan Island (das ist teurer)....... - das Stadthotel bietet FTI sogar vom 11.8.-1.9. die 3 Wochen mit AI für nur 1'340.-- Euro an
Die Außenanlagen (Pool und Bars) und der Strand des Marjan Island kann für die Gäste des Stadthotels mitgenutzt werden.
Ich meine auch gelesen zu haben, daß sogar die Mahlzeiten dort eingenommen werden dürfen. Bin mir da aber nicht sicher.

Danke übrigens für Deine Hilfe bei meiner Entscheidung.
.


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:28

Der Preis ist bestimmt sehr gut - wenn er dann auch eingehalten wird - und du nicht nach der Buchung bescheid erhällst - dass es sich um einen Irrtum handle und man den Vertrag nicht aufrecht erhalten könne......... - der Flug alleine würde dich ja auf rund 1'150.-- Euro zu stehen kommen - und mit Emirates machst du sicher nichts falsch.......

ich frag mich einfach 3 Wochen in einem Stadthotel....... immer mal wieder sich fahren lassen (30-40 Minuten) zum Teil überfüllt und gedränge - etc.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

7

Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:32

Lieben Dank, Paul.Schweiz. für Deine Bemühungen.



Meinst Du ich kann mit Reiserücktritt buchen und notfalls mit entsprechenden Stornokosten (vlt. 20%???) stornieren, sollte ich doch noch einen anderen Urlaub finden?
.


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:40

Gerne doch - falls es hilft.........

Bei diesen rechtlichen Dingen kenn ich mich allerdings nicht aus........ - da ich meinen Urlaub bis jetzt immer aus Überzeugung gebucht hab - hab ich mir solche Überlegungen noch nicht gemacht - aber ich denke da wird dir sicher sonst wer antworten
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

9

Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:43

Hallo brokenhear,

mit der Sicherheit brauchst du dir in Dubai eigentlich keine Sorgen machen, wenn sich an der momentanen Lage nichts ändert. Seit paar Jahren sind wir öfters im November/Dezember dort.

Ist dir bewusst, dass du ca. 120 km von Dubai entfernt bist?, die Fahrt im Sommer bei ca. 40° nach Dubai, ist nicht gerade angenehm mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.....
Ras Al Khaimah ist ein eigenes Emirat

Es gibt auch direkt in Dubai einige Stadthotels zu einem guten Preis und Emirates bietet momentan Flüge für 399€ an.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

10

Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:43

Hallo brokenheart,

die Reiserücktrittsversicherung springt nur ein, wenn beispielsweise eine anerkannte Krankheit vorliegt. Zur Umbuchung auf ein anderes Urlaubsziel nicht.
Bis 30 Tage vor Abflug berechnet FTI je nach Buchungsart 25 - 35 Prozent vom Reisepreis.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Donnerstag, 7. Januar 2016, 10:00

Ich kenne Dubai (als allein reisende Frau) und auch die anderen Emirate, allerdings immer im Februar/ März. Ras al Khaimah ist je nach Lage des Hotels eine Fahrzeit von 2-3 Std, je nach Verkehrsdichte, und die kann schrecklich sein, vom Zentrum Dubai entfernt. Ein Hotel direkt in Dubai Stadt würde ich nicht unbedingt buchen, Stadtrand am Strand gern. Ist aber eine Preisfrage. Vielleicht schaust du da noch einmal nach, wie Jaguar schon schrieb. Die Taxikosten zum Stadtbummeln und auch die Fahrten auf dem Creek bekommst du für 1-3€, Frauen werden hier grundsätzlich gefahren und Taxis findest du zu Hauf, Gefahren oder Übergriffe konnte ich nie feststellen, da alle Vergehen sehr hoch bestraft und ausländische Arbeiter sofort ausgewiesen werden. Die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen eigentlich nur die Gastarbeiter, da würde ich nicht einsteigen. Die Lebensmittelkosten sind etwas höher als in D, wobei es an den Tankstellen im Gegensatz zu D alles billiger gibt. AI, ja gut und schön, wenn es dir reicht im Hotel zu hängen kannst du das natürlich genießen, das genannte Hotel kenne ich nicht und der Preis für 3 Wochen, könnte für Khaimah hinkommen??? Einkaufsbummel sind verführerisch, und gerade für Jugendliche sehr verlockend. Unternehmen (Angebote des Veranstalters) kannst du evtl eine Wüstenfahrt, ist für Kinder auch ein Erlebnis, die Kamelrennbahn besuchen, die Skihalle, moderne Architektur anschauen (war für mich beruflich von Bedeutung) ansonsten Gewürze, Gold, Klamotten, was aber so richtig ins Geld geht. Du mußt selbst entscheiden, ich wünsche dir aber schöne Tage in oder bei Dubai.

12

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:26

Danke erstmal für Eure Beiträge.

Also, bezgl. der Sicherheit habt Ihr mich so beruhigt, daß ich die Reise jetzt buchen wollte.

Mist! Jetzt stehen ganz andere Preise drin!
.


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:36

dachte mir schon - dass der preis so nicht hinhauen kann - aber es gibt immer mal felher im System........ denn die anderen Anbieter - sind insbesondere mit AI da um einiges teurer......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Epprechtstein

unregistriert

14

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:28

und Kanaren und Balearen sind für uns schlichtweg zu teuer.

...dann gibt es ja jetzt neuen Grund zum Nachdenken :grin: