Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 29. August 2023, 11:19

In welchen Gebieten/Stadtteilen von Dubai sollte man sein Hotel suchen?

In welchen Gebieten/Stadtteilen von Dubai sollte man den sein Hotel suchen?
Würde gerne schon auch ein wenig Strandurlaub einbauen. Dann abends mir alles ansehen. Taxi soll ja billig sein, trotzdem muss ich nicht unbedingt immer lange fahren bis ich zu den Sehenswürdigkeiten oder Einkaufsstraßen komme.
Ich hätte an die Marina gedacht oder The Palm (also zumindest nahe dem Festland) - oder sind da andere Gebiete zu bevorzugen?

2

Dienstag, 29. August 2023, 14:28

Hallo Holidayamigo
Wenn du Strandurlaub möchtest und baden, würde ich an deiner Stelle bei der Marina ein Hotel aussuchen.
Auf der Palme ist es schwierig, ins Zentrum von Dubai zu kommen, da du dann immer auf Taxi angewiesen bist, die dort sehr rar sind
Oder du musst die Monorail benutzen abends aber begrenzte Fahrzeit
Besichtigungen wie Burj Khalifa, der Creek, der Souk sind in Downtown.

Mein erster Besuch in Dubai war ein Hotel in Downtown.
Dreimal täglich gab es einen Shuttle Bus, der zum Strand fuhr.
Jetzt bevorzuge ich eigentlich die JBR Marina
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

3

Mittwoch, 30. August 2023, 12:42

Danke für deine Antwort.
Ich hab mir vorgestellt, tagsüber eben am Strand zu sein und dann abends alles zu besichtigen. Sollte dann auch von den Temperaturen besser sein. Außer man geht in die Malls, da ist es dann eh klimatisiert.
Ist es denn so weit von Anfang der Palme bis zur Monorail? Auf Google Maps schaut es recht nahe aus:)
Gegen JBR Beach hätte ich auch nichts, da hätte ich auch schon ein paar Hotels gefunden.
Wann warst du denn dort? Bin mir nicht ganz sicher in welchem Monat ich fahren möchte bzw. bin da sehr offen.

4

Donnerstag, 31. August 2023, 11:32

Einplanen solltest du eine gute, nicht zu billige, Dessert Safari in die Wüste.
Von Nachmittag bis in die Abendstunden, wo es dann in einem Beduinenzelt sehr gutes Essen gibt.

Eintritt für den Burj Khalifa kannst du zu Hause schon online buchen, was auch günstiger ist

Meine Reise Zeit war Oktober, dann auch Dezember oder Februar, wenn bei uns Schmuddelwetter war


Die Monorail wird werktags zwischen 9:15h und 22h und am WE bis 24h. alle 15 Min. betrieben, die Fahrzeit beträgt ca. 10 Minuten.
Auf der Landseite ist die Strecke über Buslinien, Taxen und die Straßenbahn Dubai angebunden.
Zwischen der Endhaltestelle der Straßenbahn. ( Achtung die Wagen sind nach Personengruppen, weiblich und männlich geteilt) und der Endstation der Monorail ein ca. 400 Meter langer Fußweg, der durch ein Parkhaus führt
Die privat betriebene Monorail gehört nicht zum Dubaier Verkehrsverbundes, die Fahrten müssen extra bezahlt werden.

Dubai ist eine sehr lebendige, auch laute Stadt . Besonders in JBR röhren am Abend die Ps starken Luxusautos am Walk…das muss man mögen :mööööööp:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

5

Donnerstag, 7. September 2023, 11:09

Ja in die Wüste wollte ich auf jeden Fall. Schön mit den Autos über die Dünen heizen:)
Zahlt sich Burj Khalifa aus? Für meinen Geschmack etwas teuer
In New York sieht man zumindest die ganze Stadt. Von dort oben schau ich mir dann halt hauptsächlich die Wüste an oder nicht?

Und konntest du da dann schwimmen im Oktober oder Februar?

Mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren, schreckt mich jetzt nicht wirklich ab. Auch wenn ich in einen eigenen Wagen steigen muss)

Solange sie das nicht mitten in der Nacht machen, wäre es mir egal.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 628

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. September 2023, 18:34

Schau mal in der Bildergalerie die Aussichten aus dem Burj Khalifa an.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Freitag, 8. September 2023, 12:13

Ja ich weiß schon, war etwas übertrieben. Aber 100€ oder noch mehr zahlen nur damit man mal mit dem Aufzug wo rauffährt finde ich dann doch etwas teuer. Und dann gibts ja immer noch eine höhere Plattform, dafür zahlt man dann mehr. Und dann ist da noch eine zusätzliche Plattform, nochmal 5 Stöcke höher. Natürlich wieder teurer:)

8

Samstag, 9. September 2023, 01:15

Ich war schon 2011 und 2013 auf dem Burj Khalifa mit einem zu Hause gekauften Online Ticket für 10€
Vor Ort hätte es 80€ gekostet

Die Aussicht ist schon über die ganze Stadt und Küste. Besonders wenn es dann zum Sonnenuntergang über dem Atlantis kommt, vielleicht auch jetzt dem Blue Water.

Natürlich kann man auch im Oktober bis ins Frühjahr im Meer schwimmen

Lass dich überraschen, ich finde die Stadt wunderbar und auch sehr grün mit schönen Park— und Wasseranlagen
Auch die Auswahl an Lokalen wird dich positiv überraschen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

9

Samstag, 9. September 2023, 01:48

Du schreibst im Türkeiforum, die vielen Menschen gehen dir auf die Nerven …..
da überlege ob Dubai der richtige Ort für einen Urlaub ist :denk:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

10

Samstag, 9. September 2023, 12:52

Ja Jaguar, so viele Fragen....
Aber dafür sind wir als Forum ja auch gedacht? Oder siehst Du es anders?
Du hast ja schon das Wichtigste erwähnt!
Ich bedanke mich dafür, weil ich dort noch nie war.
Danke liebe Jaguar :knuddel:

Jetzt hab ich auch mal das Türkeiforum durchgeschaut und komme zur selben Frage.
Danke Jaguar!

Ganz wichtig @ holidayamigo Deine Wünsche zu äußern, konkret, dann kann man auch helfen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. September 2023, 12:59)


11

Montag, 11. September 2023, 12:08

Du schreibst im Türkeiforum, die vielen Menschen gehen dir auf die Nerven …..
da überlege ob Dubai der richtige Ort für einen Urlaub ist



Ja sicher sind Städtereisen was anderes als jetzt reine Sommer-/Strandurlaube.
Dubai würde halt irgendwie beides vereinen, hoffe ich zumindest.
Solange man da einen Rückzugsort hat, wäre das ja auch vollkommen ok. Ich muss dann ja auch nicht jeden Tag in der Dubai Mall herumhängen:)

Auch in Dubai muss ich mir ja auch keinen großen Hotelkomplex suchen, kann ja durchaus auch private Unterkünfte mieten. Scheint dort vermehrt nur große und eher luxuriöse Hotels zu geben.

12

Dienstag, 12. September 2023, 09:30

Natürlich kannst du auch versuchen, bei Airbnb privat unter zu kommen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

13

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 12:32

Wird bei mir das Dukes The Palm Anfang/Mitte November.
Andere Hotels hätten mir zwar besser gefallen und wären auch etwas günstiger gewesen aber wären dann schlechter von der Lage. Royal Central wäre sehr schön aber das wäre dann am Ende der Palme, da braucht man dann viel zu lange wenn ich woanders hin will. Öffis kann man von dort auch vergessen.
Private Unterkünfte hätten ziemlich genau dasselbe gekostet, da geh ich lieber in ein Hotel und schau mir an ob ich es eventuell aushalten kann:) Außerdem glaube ich jetzt nicht, dass bei der Anzahl an Hotels in Dubai alles extrem überlaufen ist.