Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 8. April 2018, 10:18

Dubai Autovermietung

Ein Auto mieten, ohne einen ganzen Tag zu bezahlen? Das wird jetzt bei der Mietautofirma Uadive angeboten
Es nennt sich Pay-Per-Minute-Mietservice. Zunächst werden 100 Fahrzeuge bereitstehen
Udrive wurde als Smartphone-Service entwickelt

Smart Rental Service der Autofahrern ermöglicht, Autos mit einer App auf ihren Smartphones oder Tablets für bis zu 6 Stunden pro Stunde für Dhs24 / Dhs30 pro Stunde zu buchen.

45 Pick-up-Points in Dubai z.B. in den U-Bahnhöfen Business Bay, Rashidiya, Burjuman, Union und Ibn Battuta.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Wolfskin

unregistriert

2

Freitag, 19. Oktober 2018, 19:39

Car2Go ist in Dubai schon einige Zeit am Markt.
http://car2go.ae/


Aber in Dubai nehme ich doch lieber ein Taxi oder fahre mit der Metro Dubai.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2018, 00:37

Auch ich habe dort auf einen Mietwagen verzichtet und bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Sightseeing Bus perfekt klar gekommen. Wenn du nicht 2 Wochen Erkundungen der VAE machen willst, brauchst du keinen Mietwagen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Wolfskin

unregistriert

4

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:00

Auch ich habe dort auf einen Mietwagen verzichtet und bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Sightseeing Bus perfekt klar gekommen. Wenn du nicht 2 Wochen Erkundungen der VAE machen willst, brauchst du keinen Mietwagen.
Nicht mal für eine Ausflug von Dubai nach Abu Dhabi. Unser Hotel war in Schardscha und auch das war kein Problem.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2018, 22:29

Nicht mal für eine Ausflug von Dubai nach Abu Dhabi.

Durch den Etihad Flug war der Bus nach Dubai sogar kostenlos.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Oktober 2018, 10:21

Mietwagen in Dubai ? Nicht erforderlich, eher hinderlich.

Innerhalb der Stadt ist das Taxi gut und günstig. Zudem gibt es eine Metro mit 2 Linien. Erschwerend kommt dazu, dass das Parkplatzangebot außerhalb der Hotelgaragen überschaubar und häufig überbelegt ist. Mietwagen in Dubai bedeutet eher Stress.

Bin Ende Dezember wieder in den V.E.A., käme aber nie auf die Idee mir einen Leihwagen zu mieten.

Wolfskin

unregistriert

7

Dienstag, 23. Oktober 2018, 07:44

Und dann noch die Dubai-Tram, eine weitere Möglichkeit in Dubai schnell vorwärts zu kommen und nicht im Stau zu stehen.

Wolfskin

unregistriert

8

Dienstag, 23. Oktober 2018, 07:49

Durch den Etihad Flug war der Bus nach Dubai sogar kostenlos.
Da ist es kein Wunder, dass die Etihad pleite ist :ironic:
Bin gespannt, wie es nach den vielen Fehlinvestitionen weitergeht?`Irgendwann geht auch den Scheichs das Geld aus.
https://www.aero.de/news-30028/Emirates-…ad-Airways.html

Übrigens, auch der Emirates Bus von Dubai nach Abu Dhabi ist kostenlos.