Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:32

Abu Dhabi 10-Tage Urlaub - Geheimtipps für Unternehmungen, Trips usw?

Ich habe ein paar Fragen zu den Kennern von Abu Dhabi und hoffe dass ich hier an der richtigen
Adresse bin ...

Gibt es hier vielleicht ein paar User, die in Abu Dhabi schon mal einen 10-tägigen Urlaub verbracht
haben und die mir sagen können ob sie vielleicht ein paar Geheimtipps für Unternehmungen, Trips,
sportliche Aktivitäten, oder kulturelle Stätte für mich haben?

Meine Frau und ich sind zum Beispiel Fans von Aktivitäten in dieser Art:
http://www.jumeirah.com/de/destinations/…o-in-abu-dhabi/

Wir haben uns überlegt eventuell dieses Jahr im Dezember dort hinzufliegen. Haltet ihr das von
den Wasser- und Lufttemperaturen her für sinnvoll?
Zum Schwimmen, sowie zum Besichtigen von Sehenswürdigkeiten sollte das okay sein, oder?

Freu mich über Tipps von euch ;)
"Immer nie am Meer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoLeo82« (20. Mai 2015, 09:35)


Epprechtstein

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:44

:OT: Hier *Neu* - Ferrari World in Abu Dhabi auf Yas Island kannst du es mit deinem F1 interesse verbinden.

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:41

Für aktuelle und passende Hotel- bzw. Unterkunfts-Angebote wäre ich natürlich auch jederzeit empfänglich ;)

Verlasse mich da lieber auf euch statt auf die üblichen Angebote.
"Immer nie am Meer"

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:53

im Dezember dort hinzufliegen. Haltet ihr das von
den Wasser- und Lufttemperaturen her für sinnvoll?


Für uns war die Temperatur von Luft ca. 30°/ Meer um die 26° im November und Dezember sehr angenehm
In Abu Dhabi waren wir nur einen Tag von Dubai aus.

Vor Ort gibt es aber viele Anbieter für Ausflüge in Gruppen, als Privattour oder mit dem Hop-On-Hop-Off-Bustour, der alle Sehenswürdigkeiten anfährt.
Auf jeden Fall besichtigen sollte man die Scheich-Zayid-Moschee (Kleidungsvorschriften beachten!!), Hotel Emirates Palace, Heritage Village, Marina Shopping Mall mit dem Tower- Drehrestaurant, die Corniche mit ihrem herrlichen Blick auf den Golf, natürlich auch die Ferrari World ( dafür benötigt man einen ganzen Tag wenn man das ganze Angebot nützen will) und vieles mehr.

Wer es mag, auch eine Wüstensafari (zum Sonnenuntergang) mit Besuch einer Kamelfarm und einem Beduinen Camp

Auch ein Besuch von Dubai mit seinen Sehenswürdigkeiten ist bequem zu machen, Fahrzeit ca. 1:15 Std.
oder der Tagesausflug nach Al-Ain die Gartenstadt der VAE,
eine Besichtigungstour entlang der Ostküste mit den Orten Al Dhaid, Masafi, Dibba, Al Badiyah, Fujairah und einem Badeaufenthalt

Wenn du noch Fragen dazu hast gerne, kann dir auch einen verlässlichen Veranstalter per PN nennen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

5

Samstag, 23. Mai 2015, 10:56

Super!

Danke für die ganzen Infos.
Das hilft auf jeden Fall schon mal sehr viel weiter ...

Dass man für die Ferrari-World einen ganzen Tag braucht habe ich mir schon fast gedacht ;)

Eine Wüstensafari mit Besuch einer Kamelfarm und eines Beduinen Camps klingt auch sehr
interessant.
Falls du dafür noch Mehr Infos haben solltes wäre das super!

VG!
"Immer nie am Meer"

6

Samstag, 23. Mai 2015, 14:42

Eine Wüstensafari mit Besuch einer Kamelfarm und eines Beduinen Camps


...schau vor Ort welcher Anbieter in Abu Dhabi was anbietet, nimm nicht den billigsten, denn diese sparen an der Qualität der Speisen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen