Anmelden oder registrieren!

arriba

Neu Amigo

  • »arriba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Beruf: noch Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juli 2014, 15:52

Tauchen im Oman

Hey Leute,
wer von euch war schon mal im Oman? Reizt mich irgendwie total, würd das aber gern mit Tauchen/Schnorcheln verbinden, ist das dort möglich? Was wären denn schöne Orte? Hätts gern nicht so extreeeem touristisch. Zahlt es sich aus ein Auto zu mieten und das Land zu erkunden? Wie sind die Leute, sehr konservativ?
danke schon mal im Voraus!

Lg arriba

2

Samstag, 19. Juli 2014, 16:36

Eine gute Empfehlung

"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

3

Samstag, 19. Juli 2014, 16:47

Naja, wenn Du Taucher mit dementsprechenden TG und einer Erwartungshaltung bist...nogo..
Wenn Du "nur einfach" tauchen willst dann Salalah :ironic:

Auch als Urlaubsziel sehr geeignet, wenn Du Deine Wünsche etwas mehr konkretisierst,
kann Dir sicherlich geholfen werden :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. Juli 2014, 16:50)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juli 2014, 17:08

Hier ist mal ein sehr netter Artikel zur Einstimmung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Samstag, 19. Juli 2014, 18:11

Bitte nicht dem Spon überall glauben ;(
Sorry Sina, den selben Kommentar hab ich damals bzgl. Indonesien schon kommentiert
und wurde abgewatscht...Wir waren teils Taucher / Schnorchler.

Ich würde die Verlinkung solch kommerziellen Seiten (wenn sie dem Thema entspricht)
vermeiden ...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juli 2014, 18:47

vielleicht wollte Sina diesen
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

7

Samstag, 19. Juli 2014, 19:41

Auch kommerziell und fast überall zu finden, was nichts schlechtes heisst!!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Juli 2014, 19:46

Ja , hast recht ist wohl zu professionell. Aber der naheliegenste Tip zum Ziel :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

arriba

Neu Amigo

  • »arriba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Beruf: noch Student

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:44

Vielen lieben Dank für eure bisherigen Antworten! Ganz egal welcher Artikel, hauen mich alle aus den Socken!!
Ja ich hab keine großen Ansprüche, würde nur gern "einfach so" tauchen ;)
Ansonsten gehts eher um relaxen, Strand no na, vielleicht ein bisschen das Land mit dem Auto erkunden falls möglich. Ganz relaxed alles. Für Markttipps bin ich immer dankbar!

10

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:04

Schau mal hier

http://blog.nomad-reisen.de/08/markte-oman/


:TOP:


Link entfernt, da unerwünscht
Edit by Amigo
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbie« (20. Juli 2014, 16:07)


arriba

Neu Amigo

  • »arriba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Beruf: noch Student

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Juli 2014, 13:40

Wieso gibts hier keinen "Danke" Button in dem Forum ;)
Super Seite mit den Märkten, vielen lieben Dank!
Würdet ihr eher pauschal oder individuell buchen?

12

Freitag, 25. Juli 2014, 15:38

Bitte schön! :grin:
Also, pauschal oder individuell, kann ich nicht beantworten, weil ich nie pauschal buche!
Pauschal könnte vielleicht preiswerter sein, aber ich liebe die freie Entscheidung, ob bei Flug, Hotels und sonstiger Zeiteinteilung!

Sollte es mehr eine reine Urlaubsreise sein, mit Besuch von Stränden, Tauch- bzw. Schnorchelreviere und von einigen Sehenswürdigkeiten,
könnte eine Pauschalreise von Vorteil sein. Aber wie geschrieben, ich weiß es nicht genau.

Wünsche Dir viel Spaß bei der Planung und Ausführung, aber man sollte sich schon ein paar Tage Zeit nehmen, für solche
Urlaubsdestinationen :TOP:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Camilla

Neu Amigo

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Beruf: Studentin und Nachhilfelehrerin

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. Juli 2014, 20:48

Man kann z.B. in Salalah gut tauchen, das ist ein Badeort im Oman, beliebt ist da vor allem das Hotel Crowne Plaza - ich bin mit einigen Segler und Tauchern befreundet und die haben die letzten zwei Jahre viel über den Oman gesprochen. Denke, der Orient wird immer beliebter! Ansonsten ist natürlich viel Natur, Wüste aber auch Tempel usw. Konservativ würde ich nicht sagen, aber man sollte als Tourist schon respektvoll mit der Mentalität und Kultur umgehen, sprich wenn du in den Tempel gehst geh nicht in Badeshorts und bauchfrei bzw. mit Hemd offen ;) Außerdem würde ich dir raten eine Pauschalreise zu buchen und die zu fragen an welche Tauchstation oder - schule du dich wenden kannst!
And I think to myself what a wonderful world. Louis Armstrong

arriba

Neu Amigo

  • »arriba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Beruf: noch Student

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. August 2014, 19:44

Hallo Camilla,
scheint so als hättest du Oman-Erfahrung! Respektvoller Umgang ist für mich selbstverständlich :)
Also du würdest pauschal raten? Bist du pauschal schon hingeflogen?

Epprechtstein

unregistriert

15

Sonntag, 3. August 2014, 20:41

...laut Profil trügt wohl der Schein :kuller:

Camilla

Neu Amigo

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Beruf: Studentin und Nachhilfelehrerin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. August 2014, 16:30

Hallo Camilla,
scheint so als hättest du Oman-Erfahrung! Respektvoller Umgang ist für mich selbstverständlich :)
Also du würdest pauschal raten? Bist du pauschal schon hingeflogen?
Leider habe ich keine persönliche Erfahrung mit dem Oman, aber ich interessiere mich wahnsinnig dafür. Lese auch viel darüber und kenne - wie gesagt, schon einige, die in den letzten 2-3 Jahren im Oman Urlaub gemacht haben oder geschäftlich hingeflogen sind. Diejenigen, die rein als Urlaubsvergnügen dort waren haben alle pauschal gebucht und haben es nicht bereit. Man kann natürlich auch eine Rundreise machen, aber du interessierst dich ja mehr für's Tauchen. Würde dir deshalb raten pauschal zu buchen und dir entweder selbst eine Tauchschule zu finden oder beim Reiseanbieter zu fragen - vielleicht arbeiten sie mit einem gemeinsam. Meine Freunde, die in Salalah tauchen waren, haben auch pauschal gebucht über fti, ich weiß aber nicht ob sie nicht eine Tauchschule auf eigene Faust dann gebucht haben. Würde einfach mal nachfragen!
And I think to myself what a wonderful world. Louis Armstrong