Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Mai 2014, 17:25

Sitten und Gebräuche: Diese Regeln sollte man in den Emiraten beachten

Kaum, dass der Reisende in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelandet ist, klärt ihn die Tourismuspolizei mittels mehrsprachiger Broschüren über die wichtigsten Verhaltensregeln im Land auf. Wohl, um den Touristen nicht zu viel Lesestoff auf einmal zuzumuten, verzichtet das Faltblatt auf Erläuterungen.

welt.de hat die Reiseveranstalter TUI, Thomas Cook, Neckermann, Gebeco, Dr. Tigges, goXplore, FTI, Meier's Weltreisen und JT Touristik gebeten, die Broschüre der Touristenpolizei von Abu Dhabi um zehn nützliche Hinweise zu verlängern.

Hier sind die daraus resultierenden 10 Hinweise:

http://www.welt.de/reise/article12805550…n-beachten.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2014, 18:25

Über diese 10 Regeln in den V.A.E diskutiert hier vermutlich keiner kontrovers

Hauptsache wir können uns über "Kurze Hosen vs Lange Hosen" in touristischen Hotels echauffieren.

Diese Regeln halten Touristen in den V.A.E. mehrheitlich garantiert ein, schon alleine aus Sorge, man könnte Ärger bekommen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2014, 18:37

Ja und?
Jedes Land hat doch die Möglichkeit solche " Verhaltensregeln" vorzuschreiben, einige islamischen Länder machen das eben rigoros, nur in den "christlichen" Ländern lassen sich alle auf den Kopf :HC: . Die könnten ja auch verlangen das z.B. die Bibel immer oben zu liegen hat und man nur korrekt bekleidet in sakrale Stätten darf.
Ich finde ,wenn man in ein fremdes Land reist/lebt, dann hat man sich den Gepflogenheiten aufzupassen...oder daheim zu bleiben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Mai 2014, 18:42

@Fitschi

Bin völlig Deiner Meinung.

Mein Beitrag oben verfolgte auch nicht ansatzweise das Ziel, diese Regeln zu hinterfragen. Ich werde immer dafür plädieren, Regeln in anderen Ländern zu akzeptieren. Mögen diese Regeln noch so abstrakt sein.

Wir hier in Mitteleuropa können und dürfen nicht für uns beanspruchen, dass unsere Regeln der Maßstab sind.

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Montag, 19. Mai 2014, 18:57

Naja ob man in so einem Land Urlaub machen möchte? :denk:

Ich finde diese "Regeln" dubios und leider sind diese auch nicht "vollständig" kurzum in dem Land ist man als Ungläubiger = Freiwild, dessen sollte man sich bewusst sein!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Mai 2014, 20:28

Das ist wieder ein anderes paar Schuhe.
Aber in meinem Urlaub entscheide immer noch ich selber wohin ich reisen möchte und wohin nicht.
Gewissen Ländern bleibe ich gerne fern :ironic: es gibt genug Plätze auf der Welt wo man auch als " Ungläubiger" korrekt behandelt wird.
Die Leute dort müssen mich nicht lieben, aber respektieren, ebenso so wie ich normalerweise andere Menschen mit Respekt behandle.
Aber Grundsätzlich habe ich mit solchen Vorschriften kein Problem, ich halte mich eben fern.
Ausserdem war es ohnehin nie unsere Art mit mehr oder weniger blankem Ar... durch Städte und Dörfer ( oder Restaurants :ironic: ) zu ziehen, machen wir zu Hause schliesslich auch nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. Mai 2014, 20:30)


Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Montag, 19. Mai 2014, 20:49

Die Leute dort müssen mich nicht lieben, aber respektieren, ebenso so wie ich normalerweise andere Menschen mit Respekt behandle.


Damit haben die Jungs da unten schon mal ein Problem und die Mädels sowieso nix zu melden..... :mööööööp:
Ausserdem war es ohnehin nie unsere Art mit mehr oder weniger blankem Ar... durch Städte und Dörfer ( oder Restaurants :ironic: ) zu ziehen, machen wir zu Hause schliesslich auch nicht.


Wir wollen über solche Probs ja mal gar nicht reden....da unten ist ja fast ALLES ein Problem was wo anders "normal ist"...Toleranz nicht vorhanden.... :Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Mai 2014, 20:52

Ja eben.
Emirates ........maximal der Flughafen, aber selbst den konnte ich bislang vermeiden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Montag, 19. Mai 2014, 23:05

:sorry: aber so kann nur jemand schreiben, der noch nie dort war.
Selten ein Land erlebt, die so respektvoll und höflich sind
...... natürlich kommt jetzt wieder etwas von TH :mööööööp:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Dienstag, 20. Mai 2014, 00:36

Selten ein Land erlebt, die so respektvoll und höflich sind

:patschi: :kuller: :patschi:



......besonders die indischen und pakistanischen Hotel-Angestellten..... :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (20. Mai 2014, 00:38)


11

Dienstag, 20. Mai 2014, 02:09

:patschi: :ätsch:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Mai 2014, 05:51

Respekt, Toleranz, Klischee und Unkenntnis sind doch wohl die größten Hürden die ein Tourist
im Gastland hat und wenn dann eine "Merkhilfe" via Faltblatt verteilt wird steht die fünfte Hürde,
"ER" muß lesen und verstehen können.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wenn die Hilfestellung am Anfang gegeben wird, danke!
Warte ich genüßlich Regeln akzeptierend, bis der Unbelehrbare abgeführt wird :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (20. Mai 2014, 05:53)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:09

:sorry: aber so kann nur jemand schreiben, der noch nie dort war.
Selten ein Land erlebt, die so respektvoll und höflich sind
...... natürlich kommt jetzt wieder etwas von TH :mööööööp:

Wie ich Euch kennen seit Ihr aber auch nicht dauermeckernd oder knutschend in Muskelshirt und kurzen Hosen unterwegs :ironic:
Ich vermute das Problem wird auch weniger die "normale" Bevölkerung sein und schon gar nicht die Menschen welche in der Tourismusbranche arbeiten, vielmehr werden die " Sittenwächter" ein strenges Auge auf die Ungläubigen haben.

In Thailand braucht man auch nicht dumm über den König oder sein Abild reden , da kriegt man auch schnell gesiebte Luft verordnet.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

14

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:28

vielmehr werden die " Sittenwächter" ein strenges Auge auf die Ungläubigen haben.

Conchita Wurst dürfte es dort schwer haben...da ist auch Schweinefleisch drin :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:33

No, wenn der Bart ab is geht das schon :kuller:
Angeblich sind viele Araber der Männerliebe nicht so ganz abgeneigt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:34

Dan kann Er-Sie-Es den Bart auch dran lassen :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:38

Nein, den das passiert ja ofiziell nicht.
Wie sagt man? Wasser predigen und Wein saufen......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:38

Also, der Bart muss ab.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:42

OT-
:mööööööp: wie haste denn das geschaft

und äh mein Wasserhahn predigt nicht
OT-Ende
Bevor einem hier der Burnus hochgeht muß noch viel Wasser den Rhein runterlaufen :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:44

Wasser den Rhein runterlaufen
Aber vorher die Chemie raus :cool: