Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Februar 2014, 18:09

Ras Al Khaimah: Reisezeit / Temperaturen?

:help: Klitzekleine Frage

wie heiß ist es denn dort so im Sommer? So heiß wie in Ägypten?

2

Montag, 3. Februar 2014, 18:16

Mal ehrlich, was denkst Du wohl selbst wie heiß es im Sommer in einem Wüstenstaat sein wird?

Hier findest Du ein Klimadiagramm dazu.

Tagestemperatur im Sommer über 40 Grad!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (3. Februar 2014, 18:17)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Februar 2014, 18:18

@ Pezzi: Leg nochmal ein paar Grad drauf... das ist echt brüllend heiss im Sommer. Deshalb sind die Angebote für den Sommer auch vergleichsweise günstig, sonst kriegt man da ja keinen hin :ironic: Wenn es Euch nichts ausmacht und Ihr nicht unbedingt was unternehmen wollt - ok. Aber frieren werdet Ihr da bestimmt nicht (außer vielleicht in klimatisierten Räumen)... Aber bitte auch beachten, dass der Ramadan in diesem Jahr wieder im Sommer ist - ich würde es vermeiden, während dieser Zeit dort Urlaub zu machen, denn es kann Einschränkungen geben, die doch etwas stärker sind als z. B. in Ägypten, wo man sich schon länger auf die Touris eingestellt hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 13:36

@Ravealmap natürlich weiß ich, dass es in einem Wüstenstaat heiß ist, aber wieviele Tausende gibt es, die in Ägypten ihren Sommerurlaub verbringen und dort ist es doch wohl auch heiß. Die beklagen sich auch nicht. Daher meine Frage, ist es in den Vereinigten Arabischen Emiraten noch viel heißer???

@Sina, wir sind evtl. am überlegen, ich bin mir noch nicht sicher, ob uns die Hitze was ausmacht, da wir bisher immer in den Herbstferien in Urlaub waren, von daher stellte sich das Problem mit brütender Hitze nicht. Da dieses Hotel doch eine große Poolanlage mit evtl. Wasserpark besitzt war es ein kurzer Gedanke wert. In Dubai in den Einkaufzentren wird es wohl überall super klimatisiert sein und mit einem Mietwagen werden wir wohl nicht unterwegs sein. Naja wir werden sehen und uns nochmal mit unseren Mitreisenden über super Hitze unterhalten.

Vielen Dank euch beiden.

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 13:56

@Pezzi, der Unterschied zu Ägypten ist die wesentlich trockenere Hitze, da lässt es sich in Ägypten im Sommer
wesentlich besser aushalten - ich z.B. bin, wenn nur in den Sommermonaten in Ägypten.

In UAE ist es wesentlich schwüler, deshalb fast unerträglich.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6

Dienstag, 4. Februar 2014, 14:04

Info

Die Beiträge wurden separat gestellt.

7

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:29

In Dubai in den Einkaufzentren wird es wohl überall super klimatisiert sein und mit einem Mietwagen werden wir wohl nicht unterwegs sein.


Zwischen Ras Al Khaimah und Dubai Mall liegen etwa 120km..... Hotels sind auch klimatisiert, sonst würdest du es sicher nicht aushalten.
Nicht angenehm ist aber der heisse Sand, ohne Schuhe ans Meer zu gehen kannt du vergessen und der strahlt auch die Hitze am Strand/ Liege zurück.

Wir waren bis jetzt Ende November in Dubai und auch da ist der Sand mittags sehr heiss. Aber vormittags und ab Nachmittag kann man bei Temperaturen so um 28°
auch viel besichtigen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 07:21

ok ok ich habe es verstanden, es ist super heiß und wahrscheinlich für uns kaum zu ertragen. ;( Schade.

Vielen Dank für all eure Rückmeldungen :TOP: . Manchmal redet man sich halt auch mal was schön. Trotzdem gut, dass wir darüber gesprochen haben.