Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 31. Januar 2014, 14:25

Rixos Bab Al Bahr, Ras Al Khaimah

Hallo und schönen sonnigen Freitag :thumbsup:

kann schon jemand was über das neue Rixos Bab Al Bahr sagen? Ist das eine große Anlage? Also die gesamte Anlage ist Rixos Bab Al Bahr.? Soll ja eine reine all inclusive Anlage sein. Wobei bei FTI die Minibar nur bei all in :denk: mit dabei ist. Soll es hier auch Wasserrutschen geben? Im Moment kann ich außer ein paar Modellbilder nichts anderes finden. Das Hotel hat anscheinend noch nicht geöffnet.

War schon mal jemand mit Kind (unsers 11 Jahre) in den VAE um seinen Urlaub dort zu verbringen?

Vielen Dank schon mal für die Rückantworten.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2014, 16:44

Eröffnung soll lt. Sonnenklar - Video (fti) im Februar sein, auf der Hotelseite ist es aber scheinbar erst ab 01.03. buchbar. Je nachdem, wann Ihr anreisen wollt, wird es wohl ein Neueröffnungs- oder Softopeningangebot sein, bei dem man evtl. über kleinere Anlaufschwierigkeiten hinwegsehen muss - was ja bei Neueröffnungen mal vorkommen kann.

Lies doch einfach mal die Sonnenklar- bzw. FTI - Beschreibung genau und schau die Hotelwebsite an: rixos.com/de/rixos-bab-al-bahr
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Freitag, 31. Januar 2014, 16:57

Das mach ich gleich mal Sina. Vielen Dank auch. :corräkt:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Januar 2014, 21:34

Naja, großartig helfen konnte ich ja nicht. Bin nur darüber "gestolpert", dass das Hotel bei Sonnenklar im Video als "Eröffnung Februar 2014" bezeichnet wird und dass man auf der Hotelwebsite erst ab 01.03.14 buchen kann. Aber wenn Ihr erst später anreisen wollt, ist das ggf. auch egal. Generell gilt: Für den Sommer sind die VAE eher nichts - VIEL zu heiß (und daher in der Zeit oft auch besonders günstig :hschein: ).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Freitag, 21. Februar 2014, 19:02

Sommer in Vae

Hallo,
waren letzten Sommer in Dubai. Feucht heißes Schwitzklima, was uns aber nicht daran gehindert hat, für diesen Sommer 2 Wochen Rixos BAB al Bahr zu buchen, da wir ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern brauchen und AI wollen.
Hoffen jetzt das bis Juli alles fertig ist. Die aktuellen Bilder in HC sehen viel versprechend aus.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

6

Freitag, 21. Februar 2014, 19:24

Es gibt in Facebook Bilder und Kommentare, dort sieht es doch recht fertig und komplett aus.
Auch wenn ich diese AI Ungetüme in den VAE hasse, selbst wenn sie nur in RAK sein sollten...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:12

VAE war jetzt wegen der hohen Temperaturen eigentlich erledigt. Nach dem Kommentar von Sydney schwirrt der Gedanke es vielleicht doch mal selbst zu erleben jetzt doch wieder im Kopf rum. :denk: Schwierig. Die Bilder sehen recht schön aus. Lt. Facebook sehe ich es genauso dass es wohl fast fertig ist. Klar die ersten Anlaufschwierigkeiten wird es wohl wie überall auch dort geben. Hier und da muss bestimmt auch nochmal nachgearbeitet werden. Bis Juli sehe ich da keine Probleme, da wird alles fertig sein. Mit Kindern finde ich es auch sehr angenehm ein All inkl. Hotel zu haben. Da gehen schon einige Getränke über den Tag drauf. Grad auch wenn es sehr warm ist.

Weiß jemand ob es im Rixos einen Aquapark oder Wasserrutschen geben wird? Vlt. auch ähnlich wie in der Türkei? :chaka:

@Sydney, war es sehr sehr sehr heiß in eurem letzten Urlaub in Dubai? Oder durch Pool und Strand etwas erträglich?

8

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:46

Temperaturen Juli 2013 Das ist dann Backofen, auch nachts gehts nicht unter 30 °. Nicht umsonst tummeln sich ganze arabische Clans in den Sommermonaten z.B. in München ...

Zu bedenken ist, dass der Sand am Strand bei der Sonneneinstrahlung dort nicht die durchschnittlich ca 43° haben wird, sondern schon vormittags locker 80 erreicht werden. Barfuss ist dann nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (23. Februar 2014, 13:48)


9

Montag, 24. Februar 2014, 18:13

@Pezzi Temperaturen

Also heiß ist relativ. Waren morgens im Beach Club und nachmittags sightseeing in Dubai. Am Beach war es wunderbar im gekühltem pool. Auf der Liege waren wir kaum. Da wir 2 Wochen direkt in Dubai waren, erfolgte da sightseeing in Etappen. Aber auch mein Freund sagte nach spätestens ner Stunde, lass uns mal in ne mall zum Abkühlen. Was ja - aus Frauen Sicht - nicht verkehrt ist.
Jetzt fliegen wir mit Teenie, der es gerne heiß hat. Daher auch das Rixos.
Aber auch die anderen Reisenden aus dem Hotel meinten, nach 2 -3 Tagen hätte man sich aklimatisiert. Aufgrund der Preisdifferenz schwitzen wir gerne.
Zudem steigen die Preise in den VAE sehr. Unser Hotel vom letzten Jahr ist 500€ pro Person teurer geworden, wie auch viele andere Hotels, da ja viele Ziele rund ums Mittelmeer flach fallen.
Zu dem Hotel gehört auch ein Aquapark, lt. HC.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

10

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:50

@Sydney vielen Dank für deine Rückmeldung. :thumbsup:

Leider sind wir immer noch nicht weiter. Das Hotel gefällt uns sehr gut. Es ist direkt am Strand, wobei der Sand ja super heiss werden wird. Es ist eine all inkl. Anlage. Passt auch. Ich werde wohl mit unseren Mitreisenden nochmal sprechen. Aber die haben es auch sehr gerne warm. Unsere Tochter ist 10 und würde sich eben über ein paar Rutschen freuen. Wobei ich auf noch keinem einzigen Bild (auch kein Modellbild) ein paar Rutschen gesehen habe. So wie du schreibst kann man sich über Tag wohl kaum im Freien aufhalten ?( . Trotzdem ein herzliches Dank für eure Infos.