Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. April 2013, 23:37

Abu Dhabi / Dubai - Mietwagen und andere Tipps

Ich habe einen Trip nach Abu Dhabi und Dubai auf'm Plan und will mit einem Mietwagen hin und her. Egal ist mir, ob ich meinen Mietwagen in Dubai oder in Abu Dhabi nehme. Hat jemand Erfahrungen, gibt es gravierende Unterschiede und gibt es Besonderheiten, auf die man achten muss?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 00:19

Wir waren in Dubai zu 90% mit den Taxen unterwegs, da die Entfernungen zur Metro mir zu weit und zeitaufwendig waren.

Es gibt auch Privat - Chauffeur- Service von verschiedenen Anbietern, Preise sind da sehr unterschiedlich und muss man unbedingt vergleichen!! die für eine Fahrt nach Abu Dhabi buchbar sind. Die vorgeschlagenen Angebote der Hotels oder RV sind zu 100% überteuert.

Mit Mietwagen hatten Freunde von uns wegen dem ungewohnten Straßenverkehr 12spurige Stadtschnellstr., ständig andere Straßenführung und doch sehr schnelles Tempo um 120 in der Stadt erhebliche Probleme und würden keinen Wagen mehr buchen. Taxen fahren sehr günstig
Stadtpläne sind nicht aktuell, da ständig neu gebaut wird
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 00:43

Dubai - Abu Dhabi - Dubai mit dem Taxi? Ist das die Empfehlung? :shocked:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 00:53

:D ja..... Privat - Chauffeur- Service von einem Anbieter, der auch Desert Safari anbietet, hab so einen Preis von ca. 100€ den Tag gelesen

bin selbst kein zimperlicher Fahrer, aber da möchte ich nicht fahren :Nope: ... am besten frage vor Ort nach und vergleiche,
in Dubai kannst du ganz kurzfristig buchen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Mai 2013, 01:06

Mein Ego tobt ... das klingt nach einer Herausforderung :crazy:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Mai 2013, 01:17

Hab gerade mal geschaut. Für 200 Euro bekomme ich einen Mietwagen für die gesamte Zeit inkl. "du-darfst-das-Auto-kaputt-machen-license". Gibt es irgendwelche eklatante Einschränkungen bzw. Bedingungen? Beim Anbieter habe ich nichts gefunden. Kein int. FS nötig. Kreditkarte, PA oder Reisepass und deutscher FS reichen auch dort. Also ... in Dubai oder in Abu Dhabi mieten macht keinen Unterschied?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

7

Mittwoch, 1. Mai 2013, 01:27

Dazu kann ich dir nichts sagen, die kurze Zeit die wir dort waren haben wir keinen Wagen gemietet

:Heia:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Mai 2013, 14:10

Nachdem ich ein wenig intensiver geforscht habe, wird es wohl eine Busfahrt zwischen Abu Dhabi und Dubai, die Bustouren in Dubai und Taxi in Abu Dhabi. Mietwagen ist dann abgehakt, obwohl das sicher wieder mal lustig geworden wäre. :crazy:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

9

Mittwoch, 1. Mai 2013, 14:15

Je nach Fluggesellschaft gibt es auch einen Bus- oder Limousinenservice (abhängig von der Buchungsklasse), z.B. Etihad / airberlin.

http://www.airberlin.com/site/landingpag…le.php?LANG=deu
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:54

Okay, den Bus-Shuttle habe ich in trockenen Tüchern. Das Hotel in Dubai hab ich mir schon ausgesucht und das Emirates Palace in Abu Dhabi ist schon gebucht :ironie: . In Dubai ist das Burj Khalifa, Palm und Earth für mich Sightseeing-Pflicht und in Abu Dhabi die Schaich-Zayid-Moschee. Hat jemand noch einen Tipp?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

11

Montag, 15. Juli 2013, 02:04

die Ticket für Burj Khalifa schon von zu Hause buchen, spart Geld und Zeit, bzw. sofort bekommst du sogut wie keins
The Palm Jumeirah mit der Palm Monorail besuchen, von der Strasse mit dem Taxi / Wagen hast du keinen Überblick
Geld wechseln, am günstigsten in der Dubai Mall, viele Wechselstuben, ohne Wechselgebühr

sehenswert:
Dubai Creek und eine Überfahrt mit einem Abra auf die andere Seite, zum Souk und am Ufer entlang bei den Lastschiffen
Bastakiya, Altstadt
Jumeirah Mosque ( Anmeldung nötig), in Verbindung mit Jumeirah Beach Park zum Baden (Montag ist ausschließlich für Frauen)
sonst Jumeirah Public open Beach, bei der großen Flagge.
Madinat Jumeirah und der "Souk Madinat"
wenn du noch Zeit hast, Dubai Marina zum Speisen oder am Walk, Nähe Marina
Safa Park, Al Hadiqa Street zwischen dem Strand und Sheikh Zayed Rd
Zabeel Palace
Ras al Khor Wildlife Santuary
eine Desert Safari Spitze :thumbsup:
... es gibt noch soooo viel :mööööööp:

... mit den Fotos hochladen, hat es so spät dann nicht geklappt, waren wohl zu groß :ratlos:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Juli 2013, 09:21

:danke: :danke: :danke: :knuddel:

aber das werd' ich an einem Wochenende wohl nicht schaffen. :tüte: :kuller:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

13

Montag, 15. Juli 2013, 12:32

:pfft: denke eher nicht :D
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Juli 2013, 12:36

Vielleicht habe ich ja mehr Zeit beim nächsten Mal. Da weiß ich dann vorher wenigstens schon, was es noch zu tun gibt. :D
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!