Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Mai 2023, 10:43

Urlaubsort beteiligt sich an Kosten der Bahnanreise

Seefeld in Tirol bietet Urlaubern unter bestimmten Bedingungen einen Anreiz für einen Urlaub in Österreich:

https://www.merkur.de/reise/bezahlen-url…r-92252441.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Freitag, 5. Mai 2023, 12:45

Grundsätzlich finde ich das erst einmal gut und eine nette PR, wüsste aber nicht ob das für mich ein Anreiz wäre.

Wie sieht es z.B. vor Ort aus ? Was muss ich für Busse/Bahn zahlen wenn ich Ausflüge unternehme ?
Wie sind die Anbindungsmöglichkeiten zu Sightseeings, oder wenn man Innsbruck besuchen möchte … usw

Wenn wir Urlaub mit Auto machen, dann nutzen wir es oft aus um unterwegs einen Abstecher zu machen, oder eine Zwischenübernachtung in einem netten Ort.

Was macht der E-Autofahrer ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

3

Samstag, 6. Mai 2023, 07:09

Es gibt doch RIT (Rail inclusive Tours) Tickets auch bis nach AT.

Wenn ich schon lese...
"Ein neues Bahnhofs- und Busterminal in Seefeld soll dafür sorgen, dass Touristen, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, gut angebunden sind."

Ist Seefeld derart interessant? :denk: Klärt mich auf!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Mai 2023, 08:56

Kommt drauf an was man unter interessant versteht :denk:
Es ist im Winter ein bekanntes Ski und im Sommer ein schönes Wandergebiet, so mancher Promi macht dort Urlaub……was sich auch in den Preisen niederschlägt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Samstag, 6. Mai 2023, 11:47

Nö wußte ich nicht.
Aber schön mal aufgeklärt zu werden :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...