Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

941

Freitag, 9. Juli 2021, 17:31

Das kommt für die Travelamig*s nicht überraschend: :trostsmile:

In den allsun - Hotels von Alltours werden voraussichtlich ab Herbst nur noch Gäste mit Impfnachweis willkommen sein. Da momentan EU - weit die Tendenz in Richtung Impfpass geht, denke ich, dass wir uns an den Gedanken gewöhnen müssen, künftig für Reisen gegen Corona geimpft zu sein. Für mich ein kleiner Schritt zurück in Richtung zu so etwas Ähnlichem wie Normalität. Reisen ohne Corona wird es auf unabsehbare Zeit erstmal nicht geben, nur mit. Für mich spricht nichts gegen eine Impfung, sobald genug Impfstoff da ist und ich an der Reihe bin. Schon seit Jahren sind für gewisse Länder manche Impfungen wie z. B. Gelbfieber verpflichtend und da regt sich auch keiner drüber auf.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

942

Freitag, 9. Juli 2021, 18:24

Andere RV werden nachziehen.

Genau so wie Restaurants, Hotels, Konzert-und Sportveranstalter, Airlines, Reedereien, etc. War alles abzusehen.

Impfverweigerer verhalten sich gegenüber unserer Gesellschaft unsolidarisch oder noch spitzer formuliertsogar asozial.

Wer sich vorsätzlich außerhalb der Gesellschaft bewegt und diese mit seinem Verhalten u.U. auch noch gesundheitlich gefährdet, muss mit Nachteilen und/oder Konsequenzen leben.

Mag viele nicht gefallen. Dabei aber bitte nicht vergessen, dass Corona schon die Welt verändert hat und noch gewaltig verändern wird. Es wird final so weit gehen, dass wir u.U. für mehr Freiheiten, mehr Corona-Tote akzeptieren müssen.

Klingt sehr hart, aber Corona wird manche bisherige Wertevorstellung verändern.

Corona wird uns deutlich machen, nichts ist mehr so wie früher.

943

Freitag, 9. Juli 2021, 19:58

Das kommt für die Travelamig*s nicht überraschend: :trostsmile:

In den allsun - Hotels von Alltours werden voraussichtlich ab Herbst nur noch Gäste mit Impfnachweis willkommen sein. Da momentan EU - weit die Tendenz in Richtung Impfpass geht, denke ich, dass wir uns an den Gedanken gewöhnen müssen, künftig für Reisen gegen Corona geimpft zu sein. Für mich ein kleiner Schritt zurück in Richtung zu so etwas Ähnlichem wie Normalität. Reisen ohne Corona wird es auf unabsehbare Zeit erstmal nicht geben, nur mit. Für mich spricht nichts gegen eine Impfung, sobald genug Impfstoff da ist und ich an der Reihe bin. Schon seit Jahren sind für gewisse Länder manche Impfungen wie z. B. Gelbfieber verpflichtend und da regt sich auch keiner drüber auf.
Ja @Cuate, aber ankündigen und es letztendlich durchziehen ist ein Unterschied.
Die Impferei ist mehr als am stocken. Bei uns wurden die Tage 5000 Biontec-Impfungen vergeblich versucht an den Mann/Frau zu bringen. Man kommt doch momentan ungehindert und ungeimpft in jedes Restaurant. Wir waren die letzte Zeit viel unterwegs und Impfung oder Luca-app interessiert niemanden.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

944

Freitag, 9. Juli 2021, 20:40

Ja, das unsolidarische Verhalten greift leider und wie erwartet um sich. Impfen, das überlasse ich den anderen.

Jetzt passt es nicht in meine Urlaubspläne und ich komme aktuell bei den niedrigen Inzidenzzahlen sowieso überall hin, usw. usw.

Ganz sicher werden sich eine Vielzahl dieser Menschen bei erneuten drastischen Einschränkungen wieder ganz vorne positionieren um über jede Maßnahme herzuzuiehen. Sie werden sich sicher sein, dass sie an der Situation völlig schuldlos sind und ihr eigenes Verhalten niemals hinterfragen. Schuld tragen dann wieder andere.

Wie ich das finde. Das beschreibt es nur ansatzweise: :übel:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

945

Freitag, 9. Juli 2021, 21:04

RM, sei bitte nicht so streng, es gibt genügend Personen die auch nicht
geimpft werden dürfen ….. Zum Beispiel Schwangere, Mütter die stillen, die schon einen anaphylaktischen Schock hatten, Chemo—Patienten
Das muss alles geklärt werden.
Solange es für den Fußball Extrawürste gibt, die sehe ich da große Probleme.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

946

Freitag, 9. Juli 2021, 21:07

Oskar Lafontaine's fb-Eintrag ist momentan voll der Renner.
Hier und da hat er m.M.n Recht


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4246329212095180&id=188971457830996&ref=page_internal


Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (9. Juli 2021, 21:09)


947

Freitag, 9. Juli 2021, 21:32

RM, sei bitte nicht so streng, es gibt genügend Personen die auch nicht geimpft werden dürfen …...


Diesen Personenkreis meine ich nicht und über den Wahnsinn der Fussball-EM habe ich mich auch schon deutlich geäußert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

948

Freitag, 9. Juli 2021, 22:06

Der Leiter des Hamburger Impfzentrums sagte gestern, sinngemäß im Radio: 57% der (Hamburger) Bevölkerung sind erstgeimpft. Die nächsten 3 Wochen sind, für Erstimpfungen, ausgebucht. Dann sind etwa 70% erstgeimpft. Er geht, so seine Erfahrungen, davon aus, dass sich die Erstgeimpften auch die zweite Spritze geben lassen. Von den 100% zieht er 10% Kinder unter 12 Jahren ab, 10% Impfverweigerer zieht er auch ab, Von 80 % sind also 70% erreicht. Die 10% Differenz müssen noch erreicht werden, und die Kinder und Jugendlichen von 12 bis 15 Jahren.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

949

Samstag, 10. Juli 2021, 10:32

RM, sei bitte nicht so streng, es gibt genügend Personen die auch nicht
geimpft werden dürfen ….. Zum Beispiel Schwangere, Mütter die stillen, die schon einen anaphylaktischen Schock hatten, Chemo—Patienten
Das muss alles geklärt werden.
Solange es für den Fußball Extrawürste gibt, die sehe ich da große Probleme.


Wie viele Personen in Deutschland dürfen denn aus medizinischen Gründen nicht gegen COVID 19 geimpft werden ? Es sind weniger als 0,2% (Quelle: RKI Schätzung.)

Es geht vielmehr um die u.U. 30% oder 40%, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen. Hier müssen kreative Ansätze gefunden werden. Wenn wir nämlich keine Herdenimmunität mit 80%/85% Geimpften erreichen - dann gut Nacht.

Wer sich nicht impfen lässt (Ausnahme aus medizinischen Gründen) handelt unsolidarisch gegen die Gesellschaft. Diesen Personenkreisen muss letztendlich aufgezeigt werden, was ihnen mittelfristig verweigert wird. Die ersten Airlines, Reiseveranstalter, Hotels, Konzert-und Sportveranstalter haben bereits damit begonnen, "NICHT GEIMPFTE" vom Zutritt auszuschließen. Ein Trend der sich verbindlich verbreiten wird.

Corona hat die Welt verändert und wird sie noch weiter verändern. Maßnahmen die uns noch vor 2 Jahren als völlig absurd erschienen wären, werden sich hin zu einer "neuen Normalität" wandeln.

950

Samstag, 10. Juli 2021, 12:01

@WXYZ Die Zahl von 30-40% die sich nicht impfen lassen wollen ist doch viel zu hoch gegeriffen. Siehe meinen letzten Beitrag, auf Hamburg bezogen. 41% in Deutschland sind schon vollständig geimpft, über 60 % haben mindesten eine Impfung. Wenn du dann die Kinder unter 12 Jahren abziehst (10%, Hamburg) die Jugendlichen bis 16 mit der Impfwarnung der STIKO, ist die Gruppe der Impfverweigerer viel kleiner.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

951

Samstag, 10. Juli 2021, 12:10

Die ersten Airlines, Reiseveranstalter, Hotels, Konzert-und Sportveranstalter haben bereits damit begonnen, "NICHT GEIMPFTE" vom Zutritt auszuschließen. Ein Trend der sich verbindlich verbreiten wird.


Genau das finde ich überhaupt nicht richtig gegenüber den oben erwähnten Personenkreis
Ein Test genügt für die Zeit des Fluges, bei Aufenthalt im Hotel dann öfters

Man kann nicht eine Personengruppe strafen oder einen Urlaub verweigern
Wir leben immer noch in einer Demokratie
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

952

Samstag, 10. Juli 2021, 12:34

Mit irgendwelchen Konjunktiven zu hantieren und Spekulationen hinterherzurennen, bringt Keinem etwas.
Warten wir es doch einfach ab, mehr bleibt uns zur Zeit eh leider nicht übrig.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

953

Samstag, 10. Juli 2021, 12:42

Die ersten Verfassungsrechtler äußern sich ja schon skeptisch zu der Rechtmäßigkeit von Einschränkungen für vollständig Geimpfte. Diese Woche habe ich dies auch von einem Mitglied des Ethikrates gelesen. Wer sich impfen lassen kann und das ablehnt, muss die Konsequenzen tragen, nicht die Allgemeinheit.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

954

Samstag, 10. Juli 2021, 12:48

Die ersten Airlines, Reiseveranstalter, Hotels, Konzert-und Sportveranstalter haben bereits damit begonnen, "NICHT GEIMPFTE" vom Zutritt auszuschließen. Ein Trend der sich verbindlich verbreiten wird.


Genau das finde ich überhaupt nicht richtig gegenüber den oben erwähnten Personenkreis
Ein Test genügt für die Zeit des Fluges, bei Aufenthalt im Hotel dann öfters

Man kann nicht eine Personengruppe strafen oder einen Urlaub verweigern
Wir leben immer noch in einer Demokratie

Sehe ich ebenfalls so und es sind nicht die Impfverweigerer die Egoisten, sondern genau die, die solche absurden Forderungen stellen. Dieses ganze Impfthema gehört m.M.n in die Schublade. Den Rest besorgt die "Durchseuchung" und Dank Delta geht das relativ schnell und die Krankenhäuser bleiben praktischerweise leer, wenn nicht gerade wieder mit falschen Zahlen an belegten Intensivbetten betrogen wird. Wenn wir im Jahr auf den Durchschnitt von Influenza-Toten kommen ist doch alles im Rahmen. Über Influenzatote redet auch kein Schw...
Leider wird das Thema Corona ständig künstlich hoch gehalten und die täglichen Inzidenz-Werte dienen nur noch dazu bei gewissen Leuten Angst und Schrecken zu verbreiten.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

955

Samstag, 10. Juli 2021, 12:50

Dodo du hast vollkommen recht.
Mich stören die Beschimpfungen wie asozial ebenso wie unsolidarisch

Bewusst Veranstaltungen mit zigtausend Besuchern zu genehmigen, was ist das??
Profit :cursing:

Sollte es wieder um die Weihnachtsfeiertagen so Kontaktbeschränkungen kommen, mit mir nicht :cool:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (10. Juli 2021, 12:55)


956

Samstag, 10. Juli 2021, 12:56

Logisch Jaguar, pervers ist das!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

957

Samstag, 10. Juli 2021, 13:50

@aramis

Das ist typisches Querdenkergeschwurbel.

Die Diskussion dreht sich nicht um die Gruppe derer die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann.

Die sog. Durschseuchung, sofern sie überhaupt gelingen kann, wird Menschenleben kosten die durch Impfungen gerettet werden könnten. Das Impfthema gehört mitnichten in die Schublade sondern immer und immer wieder thematisiert. Impfverweigerer die aus rein ideologischen Gründen handeln, sind zutiefst egoistisch und unsolidarisch. Nur mit Egoisten kann keine Gesellschaft bestehen.

Nichts beitragen aber alle Freiheiten genießen, das kann und darf nicht funktionieren! Alltours wird hoffentlich ein Vorreiter werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. Juli 2021, 13:52)


958

Samstag, 10. Juli 2021, 14:54

@revealmap du hast vollkommen recht. Gschwurbel der Aluhüte ist das. Unsere Gesellschaft ist so frei und liberal, dass jeder die Folgen seines Handelns tragen darf. Geimpfte werden also auf die Dauer mehr Freiheiten haben, als Ungeimpfte. Das ist doch ganz einfach. Wer aus Überzeugung handelt, wird die Konsequenzen gerne und mit Überzeugung tragen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

959

Samstag, 10. Juli 2021, 14:59

... Wer aus Überzeugung handelt, wird die Konsequenzen gerne und mit Überzeugung tragen.


Wäre zu schön. Leider fehlt mir der Glaube.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

960

Samstag, 10. Juli 2021, 18:41

Malta lässt nur noch Geimpfte ins Land

"Nach einem Anstieg der Infektionszahlen schließt Malta seine Grenzen für Reisende, die nicht vollständig geimpft sind. Kinder brauchen einen negativen Test. Viele der neuen Fälle sind auf Sprachschüler zurückzuführen."

Tagesschau.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)