Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

761

Mittwoch, 3. März 2021, 20:53

:OT: Bei uns wird ein Überwachungsstaat aufgebaut? Wenn man sich nicht an Regeln halt, dann ist es eben so usw. usw. usw. Schwurbeln ohne Ende.

So langsam fehlen selbst mir bei diesen Beiträgen die Worte :batsch: :OT: Ende
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (3. März 2021, 20:55)


762

Mittwoch, 3. März 2021, 22:43

@Reavealmap, wie blind muss man sein um es nicht zu sehen ? .... oder naiv, oder d.... ?
Digitale Währungen, Schufa wird zukünftig ALLES (!) über Dich sammeln dürfen (sind ja bereits in den Startlöchern und haben erfolgreich getestet).

So, jetzt sind sie immer noch am diskutieren und wie erwartet wurde mal wieder eine Taskforce (Wasserkopp) gegründet :klatschen:und Mutti wurde mal wieder bei den meisten Punkten überstimmt und jetzt beginnt das Verhandeln. :contentteam:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

763

Donnerstag, 4. März 2021, 00:46

@aramis
1. das ist hier :OT:
2. Überwachungsstaat ist doch ein sehr weit auslegbarer Bereich und da habe ich in Bezug auf Reisen völlig andere Ansichten, als in Bezug auf Persönlichkeitsrechte. Bitte hier keine Polemik aufkommen lassen.
3. Bitte nicht alles in einen Topf schmeißen :ironic:
4. in welchem thread kann man sich da austoben?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

764

Donnerstag, 4. März 2021, 08:46

Die Griechen haben letztes Jahr vieles richtig gemacht @Revealmap und auch dieses Jahr haben sie rigorose Auflagen auferlegt. Ob sich die Bevölkerung dran hält ist hingegen eine andere Frage und wie es die Zahlen es zeigen, scheint es nicht so. Da bringen auch Sinas Fallbeispiele nichts - die Zahlen sprechen für sich.

Stimmt, die Corona App ist totaler Schwachsinn und wird auch nur noch von einem Bruchteil der Gesellschaft wirklich benutzt.

Warum sollten die Israelis keine Daten weiter geben ??? Hier bei uns wird gerade der absolute Überwachunsstaat aufgebaut und Dich stören ein paar Daten die Israel weiter gibt ?

Naja, jetzt haben wir unsere Lockerungen und Herr Spahn hat mal wieder total versagt (sorry ist so) Hat er doch glatt die für März versprochenen Schnelltests vergessen zu bestellen


Hier bei uns wird gerade der totale Überwachungsstaat aufgebaut ? Bitte wo ? Bitte um konkrete Belege dafür, was gerade aufgebaut wird. Und wo und wie hat sich die angebliche Überwachung im Abgleich zu 2019 (also vor der Pandemie) verändert ?

Wie immer wird @Aramis das nicht belastbar belegen können. Wie immer postet er mal wieder Behauptungen, die spekulativ und damit wertlos sind.

Oder ist @Aramis eventuell ein AfD Anhänger ? Denn in der Tat wird dort gerade der Hebel der Überwachung angesetzt. Und das ist auch völlig korrekt so bei einer Partei, für die die Nazizeit nur ein "Fliegenschiss" (O-Ton Alexander Gauland) ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. März 2021, 08:50)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

765

Donnerstag, 4. März 2021, 13:27

Wie immer nein, korregiere......wie oft geht Dein Post am Thema vorbei. Aramis Parteizugehörigkeit interessiert niemanden , ist nicht das Thema und Deine Vermutung ist ebenso spekulativ.........
Gleiches Recht für alle :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

766

Donnerstag, 4. März 2021, 14:27

Wie immer nein, korregiere......wie oft geht Dein Post am Thema vorbei. Aramis Parteizugehörigkeit interessiert niemanden , ist nicht das Thema und Deine Vermutung ist ebenso spekulativ.........
Gleiches Recht für alle :ironic:


Sorry - am Thema vorbei ?

* Wer postet denn hier das der Überwachungsstaat aufgebaut wird ? Ist das das Thema hier ? Nee, das ist exakt am Thema vorbei.

* Habe ich behauptet, dass @Aramis AfD Anhänger ist ? Nee, habe ich nicht. Ich habe es lediglich hinterfragt ?

* Und wenn es so ist, mag Dich das nicht interessieren, mich schon.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

767

Donnerstag, 4. März 2021, 15:10

Schon mal gelesen , das man nicht zitieren soll wenn man auf den vorhergehenden Post antwortet ?
Geht nicht rein in‘s Köpfchen , was ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

768

Donnerstag, 4. März 2021, 16:12

Aramis Parteizugehörigkeit interessiert niemanden ,

Nö, aber es ist oft mal so, dass wenn man nicht konform der Meinung ordentlicher Leute ist, man in eine gewisse Ecke gestellt wird und vorverurteilt wird. Da kann ich nur müde drüber lächeln :corräkt: und freue mich sogar, dass ich im Gespräch bin :wink2: . Meiner neuen, mir angehängten, Partei AfD wird es auch gefallen, denn jedes Wort über sie, ist pure Werbung :TOP:

Niemand vorurteilt schärfer, als der Ungebildete - Er kennt weder Gründe, noch Gegengründe :ironic:

Zum Thema:

Momentan habe ich das Gefühl, dass die neuen Beschlüsse irgendwie mehr Fragen auf werfen, als Klarheiten ?(



Egal mit wem man spricht, ob man das Radio anmacht, oder den TV anschaltet - überall Kopfschütteln und Fragen. Man hat es mit den neuen Beschlüssen zwar (hoffentlich) gut gemeint, aber hier ging es scheinbar nicht wirklich um das Wohl des Volkes.
........ und das hier:

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-und-Sc…Seh4PIV6WEZz7F4
ist die neue Taskforce :wochenende: :batsch: :go: die allerbesten :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (4. März 2021, 16:16)


769

Donnerstag, 4. März 2021, 16:57

@aramis
Anschuldigungen, Beleidigungen und Vermutungen stellst Du wahrlich mehr als genug in dieses Forum ein. Wie wäre es denn, wenn Du mal die Fragen beantworten würdest die Dir konkret gestellt wurden. :go:

Immer dann wenn Deine Behauptungen hinterfragt oder gar widerlegt werden flüchtest Du in weitere Beleidigungen oder neue unbewiesene Behauptungen und Beschuldigungen. Genau das ist eben die Methode der AfD, Querdenkerszene und von Verschwörungserzählern. Auf den Putz hauen und bei Gegenwind neue Behauptungen aufstellen und Beweise ignorieren. Insofern brauchst Du Dich nicht wundern wenn der Eindruck entsteht, dass Du diesen Strömungen bzw. deren Gedankengut nahe stehst.

Zumindest in einem Punkt bin ich mit Dir einig. Scheuer als Mitglied einer Taskforce bringt diese näher an ein Scheitern als an ein Gelingen. Dieser Minister hat seine mangelnde Qualifikation bereits mehrmals deutlich unter Beweis gestellt und sollte bei einer derartig wichtigen Beschaffungsaktion nicht mitwirken dürfen.



Die gestrigen Beschlüsse fußen meiner Ansicht nach eher auf der angeblichen Stimmungslage der Bevölkerung als auf einer weiteren präventiven Infektionspolitik. Die möglichen Öffnungsschritte werden ganz sicher in jedem Bundesland anders gesehen und gehandhabt. Der Flickenteppich ist demnach zurück. Ich habe die Befürchtung dass dies alles zu früh kommt und wir in einigen Wochen den Preis dafür bezahlen müssen. Ich hoffe, ich habe unrecht.

Bleibt zu hoffen, dass die Impfungen sehr schnell vorangehen und damit die Pandemie ihren Schrecken verliert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. März 2021, 16:58)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

770

Donnerstag, 4. März 2021, 18:34

Ist schon ein Amigo geimpft ?
Meine 92 jährige Wahlmutter (Wien, selbstständig lebend) kriegt morgen die 2 Dosies, darf somit auf einen Sommerurlaub hoffen, meine 87 und 85 jährigen Schwiegerelter ( NÖ , selbstständig lebend) konnten wir noch nicht mal anmelden :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

771

Donnerstag, 4. März 2021, 19:09

ja ich :tüte: aber auch nur weil ich im Pflegeheim arbeite :verlegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (4. März 2021, 19:18)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

772

Donnerstag, 4. März 2021, 19:43

Wir haben uns online angemeldet und werden benachrichtigt wenn wir dran sind. Dauert bestimmt noch.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

773

Donnerstag, 4. März 2021, 21:50

ja ich :tüte: aber auch nur weil ich im Pflegeheim arbeite :verlegen:

Kein Grund sich zu schämen, Du erfüllst ja alle Vorraussetzungen . Ich finde es enorm wichtig medizinisches und Pflegepersonal zu schützen .
Ich habe uns auch angemeldet, vermutlich kriege ich in Wien schneller einen Termin als meine Schwiegereltern in NÖ :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

774

Samstag, 6. März 2021, 12:58

Sardinien ist "weiße Zone"

Touristen mit Corona-Test Zertifikat sind willkommen.

https://www.merkur.de/reise/italien-sard…r-90223522.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

775

Samstag, 6. März 2021, 19:08

Kein Grund sich zu schämen, Katja Du erfüllst ja alle Vorraussetzungen . Ich finde es enorm wichtig medizinisches und Pflegepersonal zu schützen .



Da gehe aber sowas von d'accord!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

776

Samstag, 6. März 2021, 19:34

Da bin ich auf jeden Fall auch dafür.

Es heißt ja immer, ich würde nur auf Politiker drauf kloppen, aber ich bekomme ja leider eine Steilvorlage, nach der anderen.

2 Dutzend Abgeordnete verdienen fleißig am Maskengeschäft.

https://www.n-tv.de/politik/Maskenaffaere-in-der-Union-weitet-sich-aus-article22405611.html?fbclid=IwAR1fM2xh242T9a-ZqDHgrvUYBOeg7Ts9qG_uQUknL_ygIVaEPVGxa_csYeY


Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

777

Sonntag, 7. März 2021, 11:41

Ein Unding, kurzum eine Schweinerei die sich da abspielt.

Inwieweit tatsächlich mehr Abgeordnete als Nüßlein und Löbel betroffen sind wird sich zeigen. Ganz sicher wird sich neben der Staatsanwaltschaft auch ein Untersuchungsausschuss um diese Angelegenheit kümmern. Dass unsere Demokratie dennoch funktioniert zeigt sich doch daran, dass diese Machenschaften aufgedeckt wurden.

Eines möchte ich aber noch erwähnen. Auch ich habe erlebt, dass im vergangenen Jahr, als Schutzmasken absolute Mangelware waren, viele Abgeordnete auf Bundes- und Landesebene gebeten wurden bei der Suche nach Lieferanten zu helfen. Diese Unterstützung, z.B. der Kommunen, halte ich nicht für ehrenrührig sondern der damaligen Situation geschuldet - sofern keine Honorare und Provisionen oder sonstige Vergütungen oder Vergünstigungen geflossen sind bzw. gewährt wurden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

778

Dienstag, 9. März 2021, 07:01

Rechtlich ist es nicht relevant, eben ein moralisches Desaster, sein politisches Mandat derart zu missbrauchen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

779

Freitag, 12. März 2021, 13:39

Mallorca ab Sonntag kein Risikogebiet mehr

"Wegen stark sinkender Corona-Infektionszahlen hebt die Bundesregierung die Reisebeschränkungen für Mallorca auf. Die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen gilt ab Sonntag wie auch die anderen Balearen-Inseln und einige spanische Festlandregionen nicht mehr als Risikogebiet, wie das Robert-Koch-Institut im Internet mitteilte."

Quelle: n-tv.de

Beim AA heißt es dazu:

"Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Spanien einschließlich der Kanarischen Inseln wird derzeit gewarnt.
Dies gilt mit Wirkung vom 14. März 2021 nicht mehr für die autonomen Gemeinschaften Kastilien-La Mancha, Valencia, Extremadura, Murcia, Rioja sowie die Balearen."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (12. März 2021, 13:40)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

780

Samstag, 13. März 2021, 17:20

Ich hoffe, man geht dieses Mal beim Restart etwas geschickter vor als im letzten Jahr. Die Bilder von ohne Abstand und Maske feierndern Urlaubern in El Arenal haben wir wohl alle noch im Kopf. Fraglich ist nur, ob und aus welchen Ländern Spanien Urlauber überhaupt wieder reinlassen möchte. Unsere Zahlen entwickeln sich aktuell ja nicht so toll :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)