Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 21. September 2020, 22:27

Wir werden uns noch massiv zurückhalten. Was will man auch planen? Solange es keine Impfung etc. gibt, kann es jederzeit in jedem Land wieder losgehen. Die Regeln ändern sich täglich... Sehen wir gerade in de Karibik.

Und auf Verdacht buchen und dann wieder so ein Ziehauf mit der Retoure haben, muss auch nicht sein.

PS: Durch Homeoffice, Haus und Garten ist die Zeit daheim auch aushaltbar :-)

22

Dienstag, 22. September 2020, 10:35

Erste Angebote sind auf dem Markt, die eine Buchung ohne Anzahlung erlauben und die Gesamtzahlung erst eingehend 6 Tage vor Reiseantritt eingehend beim Reiseveranstalter vorsehen. Und bis zu dem Termin kann auch noch ohne Angabe von Gründen kostenlos storniert werden.

Merkwürdigerweise spricht niemand davon, daß ja schon Flugplätze unabänderlich reserviert und bezahlt werden müssten. Da brechen offenbar Welten und Argumentsgerüchte ein.

So kann man buchen, ohne zu warten und sich später entscheiden.
Denke, da werden etliche Anbieter mit diesen oder ähnlichen Bedingungen nachziehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (22. September 2020, 11:10)


23

Dienstag, 22. September 2020, 18:04

welche Anbieter sind das?

24

Dienstag, 22. September 2020, 18:32

Bitte Google nutzen, Suchworte in der Rubrik "News" z.B. "Pauschalreise ohne Anzahlung". :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (22. September 2020, 18:55)


25

Donnerstag, 24. September 2020, 11:23

Lieber kurzfristige Angebote

Abwarten und kurzfristig buchen, je nach Empfehlung der Regierung.
Kann man natürlich nicht gut als Familie mit schulpflichtigen Kindern. Trotzdem setze ich aktuell Priorität auf kurzfristige Angebote und Reisen in das nahe Ausland (Frankreich, Österreich usw.)

26

Donnerstag, 24. September 2020, 11:32

Wir haben jetzt für März 2021 Thailand gebucht. :dackel:
Ist noch ein halbes Jahr hin. Mal schauen was passiert.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. September 2020, 13:20

@setepenre69

Was soll passieren ? Zunächst nichts. Allerdings wird die Reise nicht durchgeführt. Nicht nach SOA in 03/2021. Bis dahin wütet Corona immer noch.

Du wirst über die Stornierung etwa 4 Wochen vorher informiert. Sofern es eine Pauschalreise ist, werden Dir alle bis dahin geleisteten Zahlungen zurück erstattet. Darauf kannst Du aber u.U. einige Wochen/Monate warten.

28

Donnerstag, 24. September 2020, 13:50

Dieses Jahr hat die Rückzahlung der Anzahlung ohne Probleme geklappt, darum mache ich mir da keine Sorgen.
Ich denke positiv und gehe davon aus dass die Reise stattfindet.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. September 2020, 18:08

Dieses Jahr hat die Rückzahlung der Anzahlung ohne Probleme geklappt, darum mache ich mir da keine Sorgen.
Ich denke positiv und gehe davon aus dass die Reise stattfindet.


Ich denke auch positiv, bin aber Realist. Die Reise wird nicht stattfinden. Leider !

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. September 2020, 13:12

Wir haben jetzt für März 2021 Thailand gebucht. :dackel:
Ist noch ein halbes Jahr hin. Mal schauen was passiert.

Ich denke mal, dass war ein echtes Schnäppchen, richtig? :denk:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

31

Samstag, 26. September 2020, 13:34

Mit einiger Zeit im Gepäck und der geforderten Covid-Versicherung... why not?

Würde ich genauso machen!

Ich würde auch jetzt fliegen, wenn mich das Land nur reinlassen würde.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. September 2020, 13:38)


32

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:31

Ich denke 2021 wird das Reisen bereits uneingeschränkt möglich sein. Also würde ich einfach buchen, aber schauen, dass du nichtsdestotrotz die Möglichkeit hast, die Reise notfalls umzubuchen oder zu stornieren.

33

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 14:24

Es gibt momentan wirklich gute und verlockende Angebote für's nächste Jahr.
Ohne Anzahlung (Zahlung 1 Woche vor Abflug) und stornierbar bis 1 Woche vor Abflug.
Das wird erst einmal für einigermaßen gute Buchungszahlen sorgen, allerdings auch für kurzfristiges Durcheinander bei den RV
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

34

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 14:57

Wenn du jetzt noch deinen Urlaub zum Wunschtermin in Griechenland, in Spanien und in Portugal buchst, ist die Chance höher, daß es irgendwo Reisemöglichkeiten gibt. Die du 1 Woche vor Reiseantritt besser beurteilen und entsprechend final wählen kannst. Das System dieser im Prinzip zukunftsweisenden Pauschalreisebedingungen wird da allerdings früher oder später kollabieren. Oder Änderungen erfahren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 16:32

Ich denke 2021 wird das Reisen bereits uneingeschränkt möglich sein. Also würde ich einfach buchen, aber schauen, dass du nichtsdestotrotz die Möglichkeit hast, die Reise notfalls umzubuchen oder zu stornieren.


Das denke ich ganz sicher nicht. Die erheblichen Einschränkungen bedingt durch COVID 19 werden uns auch 2021 noch das ganze Jahr umfänglich begleiten. Dafür gibt es zahlreiche Gründe. Wir müssen mit dem Virus leben. Die alte Normalität kehrt vorläufig nicht zurück.

Mit einer Normalisierung rechnet z.B. die Deutsche Lufthansa nicht vor 2025. Ähnliches prognostiziert die Leitung des Düsseldorfer Flughafen. Auch wenn Ende 2021 ein wirksamer Corona Impfstoff zu Verfügung steht, hilft uns das zwar deutlich weiter, aber noch lange nicht zur ehemaligen Normalität.

36

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 18:02

Sehe ich auch so Cuate.
Da bucht man mal eben 3 Pauschalreisen, wovon dann 2 Stück kurzfristig storniert werden.
Diese Methode wird sicherlich kurzfristig die Zahlen frisieren und dann nächstes Jahr explodieren.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 18:31

Die Methode wird dazu führen , das kostenlose Stornomöglichkeiten bald der Vergangenheit angehören .
Das kann sich doch kein Hotel und kein Veranstalter lange leisten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

38

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 18:49

Ja Fitschi.
Bei Pauschalreisen werden es die RV auf die Hotels abwälzen und bei reinen Hotelbuchungsplattformen gibt es ja jetzt schon unterschiedliche Tarife für "mit Storno" und "ohne Storno"
Wichtig für Kundenrückgewinnung ist jedenfalls ein Kundenorientiertes handeln, was dieses Jahr ein Frendwort war. Der Kunde wird im nächsten Jahr mehr denn je König sein und solange profitiert er von kleinen Nettigkeiten wie "kostenlose Stornos" und "keine Anzahlungen". Da kann man aber mal sehen, dass das was eigentlich als Unmöglich galt, plötzlich funktioniert. Man muss aber Fairerweise und deutlich sagen, dass es bisher nur wenige Pauschalreisen betrifft und nicht alle.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LivTravel

Neu Amigo

Beiträge: 14

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 15:03

Urlaub schon gebucht

Hallo zusammen!

Also ich habe meinen urlaub für nächstes Jahr schon gebucht.
Ich sehe zwar ein, dass die ganze Situation gerade etwas Fragwürdig ist, jedoch denke ich, dass das nächstes Jahr ja nicht so weitergehen kann.
Sobald man einen Coronatest macht und die Maßnahmen beachtet, ist doch alles so gut wie in Ordnung :)
Ich denke, man sollte halt nicht in Risikogebiete fahren/fliegen - man sollte sich schon im Voraus ein wenig schlau machen, aber sonst..

Wie schon erwähnt, habe ich meinen urlaub jetzt schon gebucht, und zwar eine Rundreise in Australien.

Was gibt es schöneres, als das Great Barrier Reef und die wunderschöne Natur??
Das kann ich mir nächstes Jahr nicht entgehen lassen und niemand kann mich aufhalten! :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. Oktober 2020, 15:09) aus folgendem Grund: Verlinkung entfernt da unnötig


40

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 20:27

Frage mich gerade, ob so eine Urlaubsbuchung eher mutig oder leichtsinnig ist. Schließlich ist Australien für Touristen komplett dicht, Flüge interkontinental seitens Qantas finden Stand jetzt in den nächsten 5 Monaten nicht statt.

Dennoch schon heute einen schönen Urlaub.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix