Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 17. Juni 2020, 11:10

Mich nervt z. B.:
- Wenn ich einen Voucher von einem Buchungsportal, auf dem all meine relevanten Daten (Adresse, Mailadresse, Geburtsdatum, Name, etc.) stehen, an der Hotelrezeption abgebe und trotzdem den blöden Meldeschein nochmal händisch ausfüllen muss. Ich weiß, das hat rechtliche Gründe...


Zumindest in Deutschland ist das Ausfüllen des Meldescheins in vielen Fällen nicht mehr erforderlich:

Bei Übernachtungen in einem Hotel oder in einer Pension ist künftig nicht mehr der Meldeschein auf Papier auszufüllen, wenn eine Reservierung oder Zahlung per Kreditkarte erfolgte. Das Bundesinnen- und Wirtschaftsministerium hat die Beherbungsmeldedatenverordnung geändert: Damit könne der Hotelmeldeschein mit der Unterschrift auf Papier durch ein elektronisches Identifizierungverfahren ersetzt werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Beate

Junior Amigo

Beiträge: 171

Wohnort: München

Beruf: Rentner!!!

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 17. Juni 2020, 12:27

Nachdem dieser thread nach 6 Jahren wiederbelebt wurde, kann ich ja auch noch schreiben, was mich in Hotels nervt:

Jeder schlägt die Türen zu, oft kann man eine Tür auch gar nicht normal schliessen, sondern muss sie ins Schloss fallen lassen. Nachdem die letzten Gäste oft spät in der Nacht kommen, und die ersten Gäste oft schon sehr früh auschecken, schlagen die Türen die ganze Nacht. An schlafen brauche ich da gar nicht zu denken.
Das ist auch ein Grund, weshalb wir lieber mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Zumindest in USA und Kanada ist auf den Campingplätzen um 22.00 h "quiet time" und jeder hält sich dran.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 17. Juni 2020, 12:52

@Beate

Na ja "JEDER" ist sicher eine Verallgemeinerung die nicht haltbar ist. Zudem kommt es auch auf die Qualität des Hotels an.

Und das die ganze Nacht die Türen schlagen, halte ich ebenso für eine Verallgemeinerung.

Keine Frage, es gibt fallweise auch mal unruhige Hotels die man ertragen muss. Das liegt u.U. an baulichen Gegebenheiten, an Anlässen oder auch an den jeweiligen Gästen. Aber in Summe habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht, obwohl ich häufig und oft übernachte.

Hotels haben Stärken und Schwächen. Wobei heute auf der Homepage der Hotels schon zwischen den Zeilen sehr vieles erkennbar ist.

Und bitte, man kann doch ein Wohnmobil nicht mit einem Hotel vergleichen. Kann sein das auch ein Wohnmobil Vorteile bietet, aber im Ableich zum Hotel auch ganz viele Nachteile.

Genauso wie man eine Motor-oder Segelyacht kaum mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen kann.

Beate

Junior Amigo

Beiträge: 171

Wohnort: München

Beruf: Rentner!!!

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 17. Juni 2020, 13:07

Ach ja, ich habe ja ganz übersehen, dass es hier in diesem thread schon vor 6 Jahren eine "Wortglauberei" gegeben hat. Scheint am thread zu liegen, oder?

Lass gut sein, auf Deine anderen Argumente gehe ich deshalb gleich gar nicht ein. Der Titel ist ja schliesslich "Was nervt EUCH", nicht "Was nervt WXYZ".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beate« (17. Juni 2020, 13:08)


105

Mittwoch, 17. Juni 2020, 14:52

Bitte um gegenseitigen Respekt. Wir wärmen keinen 6 Jahre alten "Kaffee" auf.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

106

Freitag, 19. Juni 2020, 18:48

Jeder schlägt die Türen zu, oft kann man eine Tür auch gar nicht normal schliessen, sondern muss sie ins Schloss fallen lassen. Nachdem die letzten Gäste oft spät in der Nacht kommen, und die ersten Gäste oft schon sehr früh auschecken, schlagen die Türen die ganze Nacht. An schlafen brauche ich da gar nicht zu denken.

Das hatten wir zum Glück erst ein einziges Mal.......auf Mallorca, in einem Hotel das vorwiegend von deutschsprachigen Gästen und Holländern besetzt war. Da sah ich auch erstmaligen ein Schild auf dem stand , das man nix vom Frühstücksbuffet mitnehmen darf. Auf die Idee Proviant einzupacken wäre ich bis dato auch nicht gekommen :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

107

Freitag, 19. Juni 2020, 18:58

Wir hatten das in einem Hotel in Andalusien (Costa de la Luz)in dem hauptsächlich Spanier Urlaub machten. Da ging s rund um die Uhr sehr laut zu. Haben es aber unter landestypisch verbucht und das Beste daraus gemacht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

108

Freitag, 19. Juni 2020, 21:11


Jeder schlägt die Türen zu, oft kann man eine Tür auch gar nicht normal schliessen, sondern muss sie ins Schloss fallen lassen. Nachdem die letzten Gäste oft spät in der Nacht kommen, und die ersten Gäste oft schon sehr früh auschecken, schlagen die Türen die ganze Nacht. .


Ich bin auch allergisch gegen Lärm.
Ob es das Türzuschlagen ist, oder das sich die letzten Gäste der Theke noch auf dem Flur lauthals verabschieden müssen, oder das nächtliche Bett/Tischverrücken, bis hin zur Frau, die sich jeden Morgen in Stöckelschuhen im Bad über unserem Zimmer zurecht macht. (alles schon gehabt)

Das was summerdream sagt, kann ich auch bestätigen :mecker:
In Griechenland sind traditionell viele Italiener unterwegs und die können auch ziemlich laut sein :mööööööp: . Das ist u.a auch ein Grund, warum wir kleine Hotels buchen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

109

Freitag, 19. Juni 2020, 21:28

Klar man soll es nicht übertreiben, aber Urlaub ist Urlaub
man soll ihn auch genießen...Die einen gehen mit den Hühnern ins Bett und die andern sind Nachteulen
Es gibt Ohropax.
Lästig finde ich Geschirrklimpern, wenn beim Frühstück schon wieder für Mittag eingedeckt wird, genauso wie abends für den nächsten Morgen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

110

Freitag, 19. Juni 2020, 21:34

Da braucht man ein Zimmer weit weg vom Restaurant :kuller:
In dem Hotel auf Malle gab es auch Abendbespaßung, bis 24 Uhr abends, da konnten wir nie vor Mitternacht auf‘s Zimmer gehen, die Bühne lag genau gegenüber ......das war eigentlich auch nervig...irgendwie.
Damals haben wir die Zeit halt in einer polynesischen Bar abgedient, aber heute würde ich das nicht mehr brauchen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

111

Freitag, 19. Juni 2020, 21:43

Fitschi mich nervt das Geschirrklimpern beim Essen

Bar bis 24h :klatschen: wie du weisst bin ich eine Nachteule :corräkt:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

112

Freitag, 19. Juni 2020, 21:49

Bar war ja voll Ok, das geleier auf der Bühne war :thumbdown:
Aber wenn man um 7 aus den Federn kriecht ( heut mach ich das nicht mehr) dann will man ab und zu schon vor Mitternacht :sleeping:

Zu welcher Zeit gehst denn Du zum Frühstück wenn die schon für Mittag eindecken :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

113

Freitag, 19. Juni 2020, 21:53

Aufstehen und dann wenn möglich schwimmen im Meer oder See...
Dann restaurieren und anschließend gibts erst das Frühstück, wenn es geht ca. 10h....dann sind die Rentner schon weg :grin:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (19. Juni 2020, 21:54)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

114

Freitag, 19. Juni 2020, 21:57

:kuller:
Da fällt mir noch was nerviges ein, in den kleines Landhotels Italiens gibt es oft erst um 9 Uhr Frühstück , da sind wir normalerweise schon auf Achse.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

115

Freitag, 19. Juni 2020, 22:14


In dem Hotel auf Malle gab es auch Abendbespaßung, bis 24 Uhr abends, da konnten wir nie vor Mitternacht auf‘s Zimmer gehen, die Bühne lag genau gegenüber ......das war eigentlich auch nervig...irgendwie.


Abendbespaßung oder Musik nervt mich gar nicht so sehr - da könnte ich mit leben. Schlimmer finde ich wie gesagt, dass extram laute Türknallen, extrem laute Abschiedsunterhaltungen der letzten Thekengäste auf dem Hotelflur und überlautes Fernsehgucken, dass es das ganze Hotel mitbekommt.
Ich bin so erzogen, dass ich mich ab einer gewissen Uhrzeit "normal" benehme, aber zum Glück haben wir die letzten Jahre immer Glück gehabt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

116

Samstag, 20. Juni 2020, 06:24

Hab ich alles noch nie erlebt, was Ihr hier darlegt :denk:
Mich stört, dass iwo Eine/r anfängt zu "schreien" einfach so und dannn... dann rufe ich die Polizei, weil ich genau den Namen gehört habe, als das "Schreien" aufhörte
jahaaa, gucke immer "Medical Detectives" des Nächtens :hschein: :hschein:
Ich hätte Forensiker werden sollen :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

117

Samstag, 20. Juni 2020, 08:30

Den Schreier kenn ich , der wohnt nebenan, wenn Du da jedesmal die Polizei rufst machst Dich bei denen unbeliebt :kuller: :sorry: :OT:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

118

Samstag, 20. Juni 2020, 15:32

Waaa :shocked: Fitschi, was für Nachbarn hast Du :shocked: :patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

119

Samstag, 20. Juni 2020, 15:49

Na da guckst Du, ich hoffe das legt sich noch.....andererseits.... der Knabe ist jetzt 5, da sollte sich das schon gelegt haben :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

120

Samstag, 20. Juni 2020, 16:03

der Knabe ist jetzt 5,


Und Du meinst jetzt Ruhe zu haben ?

Ohhh, kenn das.... schlimm!
Freedom's just another word for nothing left to lose...