Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

101

Freitag, 27. März 2020, 21:03

Sowas gibt es bei uns auch, junge Menschen die für Senioren einkaufen gehen, den Hund Gassi führen oder einfach nur plaudern, natürlich alles nach Vorschrift .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

102

Freitag, 27. März 2020, 22:01

Ja, das ist der positive Punkt bei diesem akuten Problem. Statt immer nur "ich" in vielen Bereichen jetzt ein wenig mehr Wir-Gefühl. Jedenfalls, unsere Corona-Bewohner sind rundum gut versorgt. Abwechselnd funktioniert das ausgezeichnet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

103

Freitag, 27. März 2020, 23:36

Aber Metro ist ein guter Tip, die haben ja auch Gartenbedarf :pfft:

… und bei uns auch kein Klopapier :grin:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

104

Freitag, 27. März 2020, 23:41

Was tun die Leute mit dem ganzen Klopapier ? Was kann man damit machen außer sich den Allerwertesten abzuwischen ?
Haben die soviel Essen gehamstert das sie fürchten mehr als normal :dünnpfiff: zu müssen ?
Ist feuchtes Klopapier auch aus ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

105

Samstag, 28. März 2020, 07:14

Fitschi, genau DAS frage ich mich schon die ganze Zeit, aber nirgens eine Antwort gefunden :denk:
Ich gehe eh nur alle 2 Wochen mal ein bischen einkaufen, brauche ja kaum was, aber letztes Wochenende musste mir ein Freund die Hälfte seines Klopapier (Marke Happy End!) mitbringen :kuller:

Angst habe ich als Risikoperson überhaupt keine vor dem Virus. Eher um den Mitmenschen in meiner Umgebung.
Da wird im Treppenhaus munter mit 3-4 Parteien auf der Treppe, oder vor der Haustür zusammen gequatscht und da die Bank vor unserem Haus direkt in der Sonne steht, auch mal dort. :Günni:

Jetzt hat der Vermieter auf meine Bitte ein Rundschreiben an alle geschickt :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 29. März 2020, 16:49

Gestern bei Metro:
»Fitschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1869.JPG
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 29. März 2020, 17:03

Donnerwetter das sieht gut aus, hier ist nur Selgros :cry:

108

Sonntag, 29. März 2020, 17:12

Bei unserer Metro ist es ähnlich, aber auch andere S-Märkte haben Klopapier.

Mittlerweile mache ich mir weniger Sorgen um Deutschland, sondern um die USA, Brasilien .... usw.
Was bringt uns unser wirklich gutes Verhalten und Vorgehen, wenn andere Länder nur zögerlich handeln.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 29. März 2020, 17:14

Dafür war Hefe aus, scheinbar backen jetzt alle das Brot selber und Nudel und Co. waren auch Mangelware. Kommt scheinbar das meiste aus Bella Italia und von dort wird momentan vermutlich nicht viel ausgeliefert, die haben andere Sorgen .
Na gut, gibt es eben keinen Osterstriezel und keine Spagetti, das werden wir überleben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 29. März 2020, 22:37

USA hat die Polposition bei der Anzahl der Corona Infizierten übernommen.
Mal sehen was dem Präsident dazu einfällt, davor habe ich mehr Schiss als von dem Virus.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

111

Montag, 30. März 2020, 02:29

@Fitschi

Er rechnet wohl mit 100.000 Todesfällen.

https://m.bild.de/news/inland/news-inlan…bildMobile.html

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

112

Montag, 30. März 2020, 03:21

Bei den Erkenntnissen, die wir aus Italien haben, kann man überhaupt nichts mehr voraussagen. Auch in Bergamo ist kein Ende in Sicht. Das Thema wird uns wohl noch lange beschäftigen. :cry: Meine Vermutung, dass Italien am Ende des Monats die Fallzahlen von China übertrifft sind leider eingetroffen. Die Prognosen von Drosten stimmen mich auch nicht gerade positiv. Bleibt zu Hause solange es möglich ist, mehr kann man nicht tun.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (30. März 2020, 03:23)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

113

Montag, 30. März 2020, 08:36

Italien ist der reinste Horror, eine Sterblichkeitsrate von mehr als 10 % , dagegen war China direkt harmlos, wenn man den offiziellen Berichten glauben darf.
Ich hoffe , wir kriegen das besser hin .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

114

Montag, 30. März 2020, 09:55

Die 100.000 in USA waren zur Beruhigung gedacht. Gesundheitsexperten gehen wohl von 200.000 aus.
America first - traurig, aber vielleicht in diesem Fall auch wahr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

115

Montag, 30. März 2020, 10:45

Italien ist der reinste Horror, eine Sterblichkeitsrate von mehr als 10 % , dagegen war China direkt harmlos, wenn man den offiziellen Berichten glauben darf.
Ich hoffe , wir kriegen das besser hin .


Wir und auch Österreich (?) liegen bei unter 1%.
Das ist das einzige, was mich derzeit etwas beruhigt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

116

Montag, 30. März 2020, 11:09

Stimmt, das liegt unter anderem an den relativ früh gesetzten, strengen Maßnahmen und an unserem Gesundheitssystem. Auch wenn viele meckern was alles im argen liegt, verglichen mit z.B. Spanien oder Italien sind wir halbwegs gut aufgestellt, glaube ich halt.
Auch wenn das was in Ischgl abgelaufen ist ein Leichtsinn sondergleichen war, aber Verantwortlichen kriegen schon noch die Rechnung dafür.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. März 2020, 11:11)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

117

Montag, 30. März 2020, 12:05

Die Österreichische Bundesregierung verschärft die Massnahmen, ab Mittwoch werden bei den Supermärkten Schutzmasken verteilt. Es ist dann Pflicht , selbige (vorerst nur im Supermarkt) zu tragen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

118

Montag, 30. März 2020, 12:58

Bayern hat als erstes Bundesland die bestehenden Ausgangsbeschränkungen um drei Wochen, bis zum 19.04.2020, verlängert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

119

Montag, 30. März 2020, 13:45

Hallo zusammen

Ich denke es ist Richtig was Markus Söder sagt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und bleibt gesund :Amiga:

Anita

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

120

Montag, 30. März 2020, 14:02

Bayern hat als erstes Bundesland die bestehenden Ausgangsbeschränkungen um drei Wochen, bis zum 19.04.2020, verlängert.


Ach ja, die Beschränkungen in Österreich gelten unbefristet, also solange es nötig ist.
Zudem müssen alle Hotels/ Beherbergungsbetriebe ausnahmslos geschlossen werden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. März 2020, 14:03)