Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 15. März 2020, 22:27

Du bist mutig, wenn du so viel buchst.
Für Kinder/ Enkelkinder wird geraten bis zum Herbst keine Großeltern zu besuchen.... ich hoffe natürlich, dass es so nicht kommt.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. März 2020, 22:54

Naja, das hat der Hasenbär sicher vor Corona gebucht.
Haben wir ja auch. Tschechien, Italien, Slowenien usw.
Mal sehen was davon Realität wird und was den Fluss runtergeht. Tschechien Trip eins ist schon mal weg.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 140

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. März 2020, 22:55

Du bist mutig, wenn du so viel buchst.

Tja, wer konnte das ahnen? Tickets musst Du kaufen, wenn sie rauskommen und bei manchen musst Du auch noch Glück haben, dass Du überhaupt welche bekommst. :kuller:
Naja, wenigstens konnten wir uns noch Halsey im Zenith anschauen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

24

Sonntag, 15. März 2020, 23:09

macht mir schon keinen Spass mehr.....alles geht bei mir ... :übel:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 140

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 15. März 2020, 23:10

Wenigstens habe ich die Kiew Flüge ab FRA gebucht und nicht wie sonst ab Prag. Somit fällt diese Hürde schon mal weg.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

26

Sonntag, 15. März 2020, 23:14

Gut, daß Du nicht schon Anfang April dorthin willst:

Ab Montag, 16. März 20, schließt die Ukraine ihre Grenzen bis mindestens 3. April für alle Ausländer, sofern sie nicht eine Aufenthaltserlaubnis für das Land haben. Der Flugverkehr soll eingestellt werden, ebenso ab Dienstag sämtlicher regelmäßiger Personenverkehr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 140

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

27

Montag, 16. März 2020, 07:27

Das wird bei den aktuellen Entwicklungen im Mai noch nicht zu Ende sein. :sadangel:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. März 2020, 01:42

In den Osterferien 9 Tage Fuerteventura, Jandia.


Oh, oh - schon News dazu?

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 140

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. April 2020, 19:07

… und tschüss Kiew. :püh:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

30

Mittwoch, 29. April 2020, 19:13

Bedingt durch das Töchterchen wird es das ein oder andere Mal für ein paar Tage nach München gehen, den Sommerurlaub wollen wir am Bodensee verbringen und im Herbst geht es wieder nach Barcelona. :party:


Gut, Ostern war nix aber für Pfingsten und den Rest des Jahres bin ich immer noch guter Hoffnung. :cool:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

31

Mittwoch, 29. April 2020, 20:15

Soweit

Urlaub inklusive Strandbesuchen und Restaurantnutzung möglich sein sollten, dann bleibt es Ende Juli beim Ostseeurlaub. Bei bestehenbleibenden Einschränkungen, die sich stärker bemerkbar machen sollten, bleiben wir dann lieber zuhause.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. April 2020, 20:32

Im Oktober sollte es noch einmal in die Türkei gehen :urlaub1: viel Hoffnung habe ich allerdings nicht mehr, der Mai Urlaub ist ja auch futsch :cry:
Aber ich bin gesund und meine Familie auch, das ist viel wichtiger

33

Mittwoch, 29. April 2020, 22:41

In den Osterferien 9 Tage Fuerteventura, Jandia.

Oh, oh - schon News dazu?


Sorry Sternedieb, gerade erst gelesen.

34

Mittwoch, 29. April 2020, 22:45

Na ja, was soll ich sagen, wie mittlerweile bekannt ist der Osterurlaub für uns alle ausgefallen.

35

Mittwoch, 29. April 2020, 22:47

Es gab Urlaub in Gardenien, das Wetter hat ja mitgespielt, deshalb war der Ausfall einigermaßen zu ertragen.
Jetzt hoffen wir auf den Herbst/Winter.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. April 2020, 23:36

Ich denke Pfingsten kann man auch schon vergessen, m.M. nach spielt sich vor September, Oktober nichts ab, zumindest nichts was das Ausland betrifft.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 140

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. April 2020, 23:58

Da alle Großveranstaltungen bis 31. August abgesagt sind, ist das eine logische Erwartungshaltung. Urlaub weit weg wäre aktuell nur möglich, wenn man seine eigene Bleibe da hat :miamigo: oder wenn man das Rückflugticket nach Bedarf buchen kann … oder eben einfach dort bleibt :urlaub1:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

38

Donnerstag, 30. April 2020, 13:13

So einfach ist es nicht in eine eigene Ferienwohnung zu kommen.
z.B. Italien verbietet die Nutzung der Zweitwohnung, da viele aus dem Aosta und Lombardei, beides hoch infizierte Gebiete, diese nutzten
und somit den Virus an die Küsten verlagert haben.
Auch der Aufenthalt mit Wohnmobilen wurde dann verboten
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 140

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. Mai 2020, 01:20

Ich meinte auch nicht Urlaub "um die Ecke", sondern "weit weg" im Zusammenhang mit Flugreise nach außerhalb Europas … :urlaub1:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

40

Freitag, 1. Mai 2020, 11:23

Wir gehen ein bis zwei mal im Jahr auf Kreuzfahrt, dann einen weiteren 2 Wochen/3 Wochen Urlaub (Pauschalreise) irgendwo am Mittelmeer, Ägypten oder auf den Kanaren. Dazu Ostern und Pfingsten mit dem Auto an die Nordsee in Deutschland oder den Niederlanden.

Für 2020 sah/sieht es so aus.

* Dez.2019/Jan.2020: 14 Tage Kreuzfahrt Süd-Ost-Asien, war wunderbar. Das es vorläufig unser letzter Urlaub war, wussten wir damals noch nicht.

* Ostern 2020: Oster-Kurzurlaub an der Nordsee, Dank Corona ausgefallen.

* Pfingsten 2020: Pfingst-Kurzurlaub an der Nordsee, Dank Corona storniert.

* September 2020: 14 Tage gebuchte Kreuzfahrt Mittelmeer wird mit Sicherheit ausfallen.

* Dez.2020/Jan.2021: 14 Tage gebuchte Kreuzfahrt Dubai, Katar, Bahrain, Oman. Wir gehen davon aus, dass auch diese Kreuzfahrt nicht stattfinden wird.

Was bedeutet das ? Urlaub 2020 bedeutet Urlaub Daheim. Terrasse, Garten etc.

Chanchen ? Sofern möglich im Sommer zur Ostsee. Im Herbst zum Bodensee, in Abhängigkeit der politischen Entscheidungen und ob inhaltlich zumutbar. Ob Reisen außerhalb Deutschlands (Anrainerstaaten, wie NL, A, F, CH, B) möglich sind - und vor allem ab wann - entscheidet zunächst nicht die Politik und auch keine Virologen, sondern unser aller Verhalten und das Virus wie es sich weiter ausbreitet, oder auch nicht. Fernreisen außerhalb Europas ? Jede Aussage dazu ist Spekulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. Mai 2020, 11:27)