Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Januar 2020, 16:01

Reisemessen 2020

Termine Reisemessen 2020
f.re.e – München 2020 Reise- und Freizeitmesse und die Münchner Autotage auf der f.re.e 2020

Die Öffnungszeiten von f.re.e, Münchner Autotage und Golftage München:
Die Golftage München beginnen erst am Freitag, 21.02.2020!

f.re.e Münchner Autotage Golftage München
Mi., 19.02.2020 bis So., 23.02.2020
10:00 – 18:00 Uhr

Info:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

2

Dienstag, 14. Januar 2020, 17:17

Ferienmesse Wien

Die größte Reise- und Tourismusmesse in Österreich findet vom 16. bis 19. Januar 2020 statt.

Partnerland 2020 ist die Dominikanische Republik.


Anreise, Öffnungszeiten, Eintritt im Detail:


https://www.ferien-messe.at/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:30

Die größte Reise- und Tourismusmesse in Österreich findet vom 16. bis 19. Januar 2020 statt.
Partnerland 2020 ist die Dominikanische Republik.
Anreise, Öffnungszeiten, Eintritt im Detail:
https://www.ferien-messe.at/

Da würde ich sogar hinfahren, wenn jemand 4 Tickets sponsert :go:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:36

Ich erzähl Dir ob es gelohnt hätte :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Januar 2020, 08:30

Das ist ja lieb
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Januar 2020, 09:07

Ja so bin ich :hschein: Wir gehen gleich morgen, bevor alles ausverkauft ist :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Januar 2020, 00:12

So, also......hat sich nicht wirklich gelohnt.
Die meisten Stände winzig, die meisten Angestellten dort mehr am (persönlichen) Handy als an den Besuchern interessiert.
Positiv aufgefallen sind lediglich die Stände Tschechien , Slowenien , Slowakei und Spanien.
Griechenland und die Türkei waren quasi inkognito. Der Kerl am Griechenlandstand konnte nicht deutsch, na Ok, sprechen wir halt englisch mit ihm (in Österreich :batsch: ) der wußte noch nicht mal das die Meteoraklöster in GR sind :pfft:
Natürlich gibt es Stände die toll sind, aber der Großteil ist :thumbdown: bzw. für uns uninteressant (Busreisen,Kreuzfahrten,Champing ).
Viele (Reise) Länder sind schlichtweg nicht vorhanden. klar gibt es große Stände von Tui , Ruefa und Hofer/Aldi, ÖBB, AUA, und Lauda, aber es fehlen sehr viele Veranstalter und fast alle Fluglinien.
Ebenso schlimm ist es bei der gleichzeitig stattfindenden Autoshow, namhafte Marken wie Toyota, Alfa Romeo, Volvo,Jaguar,Fiat, Land Rover, Madza und einige mehr waren nicht vorhanden.
Dafür kann man Whirlpools,Massagegeräte, Hörgeräte und sonstiges Zeug das nichts mit Reisen oder Autos zu tun hat erwerben.
Mal sehen ob wir nächstes Jahr wieder hingehen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Freitag, 17. Januar 2020, 08:09

Danke für's Feedback Fitschi
Für mich persönlich haben solche Messen ehrlich gesagt keinen Nährwert und daher meide ich sie auch. :tüte:
Da zahlste als Familie 20-30€ Eintritt (plus eventuelle Parkkosten) und bekommst nicht viel geboten.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Januar 2020, 09:56

Wir gehen hin , weil man dort bisher auch Kartenmaterial und Informationen /Broschüren zu weniger bekannten Gegenden finden konnte. Das hat dieses Jahr leider nur bedingt funktioniert.
Ich gehe ja nicht auf eine Reisemesse weil ich dort Dinkelkissen, homöopathische Salben und Plastikdeckel erwerben will :Nope:
Naja, nächstes Jahr werde ich mir den Veranstalterkatalog sehr genau ansehen .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Januar 2020, 17:34

Danke Fitschi :knuddel:
Also doch wieder ITB :denk:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!