Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. April 2011, 21:06

RIU-Hotels - Erfahrungen und Neues

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe den halben Sonntag damit verbracht den Sommerurlaub zu planen. Alle schwärmen von diesen RIU Hotels. Da es der erste Urlaub mit meinem Freund ist, bin ich nicht ganz geschult darin - Urlaube zu planen. Man versucht natürlich jeden Cent zu sparen und nur das beste für sein Geld zu bekommen. Ich hoffe auf eure Hilfe. Im Grunde würden wir ganz gerne auf die Kanaren fliegen. 1,500 Euro sind wir bereit als Paar pro Person zu bezahlen. 2 Wochen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euer Feedback über euren Urlaub im RIU Hotel schreiben könntet. Ich bin offen gegenüber Tipps und Ratschlägen. Also haut in die Tasten. :)

:danke:


Headline erweitert.
Edit by Amigo

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. April 2011, 21:11

Hallo Annabell und ein Hallo in diesem Forum,

wo möchtest du denn genau hin? Ich denke, dass man nicht alle RIUs pauschalisieren kann, obwohl es schon einen gewissen RIU Standard gibt. Ich denke, dass wenn du wirkliche und richtige Antworten suchst, du besser gezielt Fragen zu den einzelnen Hotels stellst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Sonntag, 17. April 2011, 21:23

Hallo Annabell,

einfach mal ein paar Informationen ohne Details. Wir waren letztes Jahr ein paar Tage im Riu Tres Islas in Corralejo auf Fuerteventura. Ja, die Leistung war für ein 4-Sterne Hotel angemessen. Das Frühstück war ausgezeichnet, auf das Abendessen hatten wir wegen der festgelegten 2 Mahlzeiten-Durchgänge verzichtet und die lokale Vielfalt an kanarischen Köstlichkeiten genossen.

Die Einrichtung dieses Hotels war auf dem Stand der Zeit, weil kurz zuvor frisch renoviert. Das soll aber nicht bei allen RIU-Hotels auf den Kanaren gleich sein. Im Süden von Fuerteventura wurden gerade 2 Hotels aufgegeben und werden jetzt durch XQ-Hotels geführt.

Gruß cuate, der gerne weitere Fragen beantwortet
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. April 2011, 10:44

Ich war schon in mehreren RIU`s und auf den Kanaren im RIU Oliva auf Fuerte, RIU Palmeras & RIU Palmitos und RIU Palace Maspalomas auf den Kanaren. Zum bereits erwähnten RIU Standard kann ich sagen, dass egal ob auf den Kanaren oder anderswo ich immer besonders freundliches und zuvorkommendes Personal und saubere, gepflegte Zimmer (Anlagen) erlebt habe. Ebenso ist beim Essen der Standard in der Regel gleich hervorragend was Qualität und Vielfalt betrifft. Saubere Buffets und alles toll und aufwändig dekoriert.
Aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz kann ich sagen, dass mir von der Lage her das Oliva in Corralejo am besten gefallen hat.
Mein Favorit ist aber dennoch das RIU Palmeras in Playa del Ingles auf Gran Canaria. Wir haben damals alle RIUs in PdI verglichen und wenn man Strandnähe aber auch die Nähe zum Trubel in ruhigerer Lage möchte ist das einfach ideal. Dann allerdings die Bungalows Palmitos. Die sind versunken in der wunderschönen Gartenanlage, haben jeweils eine eigene kleine Terrasse und sind, je nach Lage auch ganz ruhig gelegen. Wir hatten so einen.
Geht man aus der Anlage, ist man innerhalb weniger Minuten im Getümmel, aber auch gleich am Strand und unweit von den Dünen entfernt.
Frühstücken tut man im Garten unter Bananenbäumen, umringt von üppiger Vegetation. Die Anlage kann ich wärmstens empfehlen und wenn ich nochmal einen Urlaub in PdI machen würde, dann in dem Hotel. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Mittwoch, 20. April 2011, 14:27

Die Beschreibung von Dir LaMujer zum Riu Palmeras klingt super. Ich persönlich bin nicht so ein Gran Canaria Fan. Wenn ich die Whl hätte würde ich Fuerte vorziehen. Da finde ich das Riu Palace wegen seiner Lage am Jandia Strand schöner als das Riu Oliva Beach. Das Tres Islas ist mir zu klotzig.

Grundsätzlich bieten die Riu Hotels aber eben einen tollen Komfort haben einen super Service und gutes Essen. Von daher war deine Vorauswahl schon mal gut.

Weißt Du denn, dass in der Türkei auch ein gutes RIU Hotel gibt, das Riu Kaya Belek. Vielleicht ist das auch eine Alternative.

vg traveller

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. April 2011, 14:38

Riu ist nicht schlecht

Wir kennen zwar bisher nur ein Riu Hotel und das ist in Mallorca. Das Riu Playa Park in Arenal. Nicht gleich die Nase rümpfen, das ist ein kleines 3 Sterne Hotel, liegt oberhalb der Schinkenstraße.
Es ist ein älteres Haus, die Mitarbeiter sind freundlich, deutsch sprechend und bemühen sich, allen Wünschen gerecht zu werden. Die Zimmer sind nicht riesig, haben einen kleinen Balkon mit Tisch und Stuhl aus Plastic, Zimmer sind hellhörig (aber das ist ja fast überall so) und je höher man wohnt, umso einen besseren Blick hat man.
Die Mahlzeiten entweder HP oder AI. Wobei meine Erfahrung lautet, AI ist besser. Wenn man für 1 Woche 70 Euro mehr bezahlt, dafür aber Mittagessen, Kaffee, fast alle Getränke enthalten sind - auch einige Coctails abends an der Bar (sogar Sekt) rechnet sich das immer.

Die Küche ist reichhaltig, wird frisch zubereitet - viel Fisch. Es gibt auch Themenabende. man sollte aber wissen, das zu den Mahlzeiten bei AI man sich um die Getränke selbst kümmert. Bier, alkoholfrei, Wein (rot, weiss, rose) zapft man sich selbst. Zum Frühstück der Kaffee aus dem Automaten (nicht wirklich schmackhaft) und die Säfte schmecken auch nach Chemie.

Aber uns gefällt es. Wenn Trubel und Party mag, ist dort richtig - da die Schinkenstrasse und der Bierkönig 100 m entfernt sind und die Straße weiter Richtung Stand man über den Ballermann 6 stolpert.
Mich persönlich würden keine 10 Pferde in der Hauptsaison dorthin bekommen, aber im Frühjahr oder Herbst ist es dort wunderschön und ruhig. Auto mieten über Europcar sollte man schon von Deutschland machen - ist doch preiswerter. Wir waren mit TUI 1,2fly immer gut beraten . :smil1: :cool:

7

Freitag, 22. April 2011, 22:23

Zum Thema RIU hotels kann ich dir nur Tips zu einem in Portugal an der Algarve in Albufeira geben! Das ist echt eine fabelhafte Anlage mit bungalows, bzw kleineren Wohnungskomplexen. Die Pools sind sehr schön gehalten, genauso wie die Bars. Die Aussicht von der Klippe auf den darunter geliegenen Strand und das Meer war atemberaubend! Könnte nicht besser gewesen sein!

8

Freitag, 8. Juli 2011, 09:18

Hey,

Also ich war auch mal in einem RIU Hotel und zwar in der Türkei im Hotel RIU Kaya Belek..
War echt super schön und eigentlich gibt es dabei alles was man braucht.

Habe es online bestellt und da kann man sich auch informieren wo es überall diese RIU Hotels gibt.

Ich denke, ich werde da für nächstes Jahr auch wieder was buchen :)


Link entfernt, da unnötig!
Edit by Amigo

9

Montag, 25. Juli 2011, 17:54

Neue Aktivitäten in RIU-Clubhotels

Auf den Kanaren, auf der iberischen Halbinsel und in Nordafrika hat RIU ab diesem Sommer die
Aktivitätsprogramme RiuFit und RiuArt
für Sport und Fitness bzw. Kreavität, letztere für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren, gestartet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Freitag, 6. September 2019, 16:19

Ich betätige mich heute mal als Archäologe :D

Die RIU Renovierungsoffensive geht ungebremst weiter.

Hier eine Vorschau auf die nächsten Projekte samt der geplanten Daten der Schließung für die jeweilige Renovierung:

Hotel Riu Concordia, Mallorca

24.10.2019 bis 04.04.2020

Hotel Riu Tikida Garden, Marokko

01.11.2019 bis 01.04.2020

Hotel Riu Buena Vista, Teneriffa

05.04. bis 17.07.2020

Hotel Riu Paraiso Lanzarote, Lanzarote

ab 05.04.2020 geschlossen, Datum der Wiedereröffnung wird noch bekannt gegeben

Hotel Riu Montego Bay, Jamaika

13.04. bis 05.09.2020
Freedom's just another word for nothing left to lose...

11

Freitag, 6. September 2019, 16:34

Eigentlich

sollte auch das RIU Oliva Beach in traumhafter Lage am Grandes Playa in Corralejo auf Fuerteventura nach etlichen Ankündigungen nun für den kommenden Winter eine dringend erforderliche Auffrischung erhalten.

Leider scheint es, nunmehr bereits im 2. Jahr, am fehlenden Dialog mit der staatlichen Küstenbehörde wieder einmal zu scheitern. Die Gelder für die Renovierung waren offenbar schon bewilligt. Jetzt droht die fehlende Genehmigung auch noch um die 400 Arbeitsplätze zu gefährden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. September 2019, 16:35)


12

Samstag, 7. September 2019, 10:51

Das stimmt, ein sehr präsentes Opfer der dortigen Politik :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. September 2019, 10:54)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Februar 2020, 10:23

Ende 2020 will RIU mit dem Riu Plaza London ein neues Hotel in England eröffnen.

14

Freitag, 7. Februar 2020, 12:09

Im November 2019 hat man in San Francisco ein weiteres Städtehotel eröffnet:

Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf

531 Zimmer (übernommen von Sheraton)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Samstag, 8. Juli 2023, 20:08

sollte auch das RIU Oliva Beach in traumhafter Lage am Grandes Playa in Corralejo auf Fuerteventura nach etlichen Ankündigungen nun für den kommenden Winter eine dringend erforderliche Auffrischung erhalten


Ab dem 16. Oktober 2023 bis voraussichtlich Mitte Mai 2024 ist das RIU Oliva Beach wegen Renovierung geschlossen. Nach dem jahrelangen Hin und Herr zwischen Behörden und Eigentümern hat der Betreiber jetzt grünes Licht für die überfällige Instandsetzung und Neuausstattung erhalten. Bleibt zu hoffen, daß es nicht wieder zu Einsprüchen / Querschüssen kommt und der Zeitplan eingehalten werden kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix