Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. Mai 2015, 21:38

Sina, da gebe ich dir recht. Für die Einheimischen in Touri-Gebieten rauschen die Preise in die Höhe und sind nicht mehr bezahlbar. Der Besuch in einem Restaurant oder Taverne sollte schon noch bezahlbar sein. Wenn die Saison zu Ende ist bleiben den Tavernen diese Gäste.

Ich finde es nicht schlimm, wenn es unterschiedliche Preise gibt so lange es im Rahmen bleibt. Wenn die Kluft zu groß wird nenne ich es Abzocke. Auch wir meiden die Tavernen am Hafen und Innenstadt, schon deshalb weil dort meist auch Touri-Speisen serviert werden. Wir haben immer etwas abseits schöne Restaurants gefunden mit identischer Küche und auch preiswerter als am Hafen. Klar haben wir bestimmt mehr bezahlt als die Einheimischen aber das hielt sich im Rahmen und war es uns wert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

22

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:15


Und in Fischrestaurants wo nach Gewicht abgerechnet wird , kenne ich nur die Variante : das ein Tier ausgesucht, dieses gewogen, der Preis dafür kundgetan und für OK befunden wurde.
Das ist in unseren Fischrestaurants auch nicht anders .


Das Problem ist aber, dass der Fisch auf Deinem Teller nicht immer der ist, den Du ausgesucht hast :ironic: .................. und nein - du wirst es nicht merken :ironic:
Mit Fisch wird in südlichen Ländern leider viel "Schmuh" betrieben. Den angeblich Fangfrischen Fisch gibt es so gut wie gar nicht.

Unterschiedliche Preise stören mich nicht und ich gönne den Tavernen ihre paar Euros.
Für ein und die gleiche Reise zahle ich je nach RV ja auch unterschieliche Preise
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (21. Mai 2015, 12:18)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Mai 2015, 13:44

Ich hatte nicht generell nur von "südlichen Ländern" gesprochen :ironic:
Im Mittelmeerraum ist schon klar das der Fisch oft aus der Markthalle (wenn man Glück hat) stammt. Das Mittelmeer ist ja ziemlich leergefischt.
Ich denke aber, dass ich meinen ausgesuchten Fisch bislang immer gekriegt habe. Geht ja fast nicht anders wenn man zusehen kann wie er vom der Kühltheke am Grill landet.
In manchen Fischlokalen kann man sogar zusehen wie er aus dem Becken gefischt wird und eine auf´s Haupt kriegt :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

24

Freitag, 3. August 2018, 10:19

Wo müssen Touristen mehr bezahlen als Einheimische?

Hallo:) Aufgrund einer Recherche möchte ich Fälle herausfinden, bei denen Touristen im Urlaub mehr bezahlen mussten als Einheimische. Wenn jemand selbst erlebte Beispiele hat, dann kann er hier gerne drauf antworten. Am liebsten wären mir Beispiele aus diesem Jahr und aus dem Jahr 2017.

25

Freitag, 3. August 2018, 10:25

Hallo:) Aufgrund einer Recherche möchte ich Fälle herausfinden, bei denen Touristen im Urlaub mehr bezahlen mussten als Einheimische. Wenn jemand selbst erlebte Beispiele hat, dann kann er hier gerne drauf antworten. Am liebsten wären mir Beispiele aus diesem Jahr und aus dem Jahr 2017.


Wie viele Beispiele möchtest Du? Vorausgesetzt es sind entsprechende Kenntnisse der englischen Sprache vorhanden....

Ich fange mal an:

https://www.sanparks.org/wild_new/tourism/pricing.php

https://www.nwr.com.na/namleisure-cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (3. August 2018, 10:27)


26

Freitag, 3. August 2018, 13:01

https://www.sanparks.org/wild_new/tourism/pricing.php[/url][/url]

Hi Chris,

danke für Deine Nachricht! Dann erkläre ich es mal öffentlich, damit es auch andere verstehen.

Für SA-Bürger kostet die Karte für "Alles":

All Parks Cluster
Access to 80+ Parks and Reserves around Southern Africa, which are included in the SANParks, Msinsi, EKZNWildlife, Cape Nature and Swazi Clusters Parks.
R570 R940 R1,150

Und hier haben wir die Preise für "Internationals" - also Du & Ich :

International All Parks Cluster
Access to 80+ Parks and Reserves around Southern Africa, which are included in the SANParks, Msinsi, EKZNWildlife, Cape Nature and Swazi Clusters Parks.
R2,450 R3,830 R4,585


Du hast weitere Besipsiele angefragt?! Alle, und ich meine alle Unterkünfte der Gondwana Collection bieten nur für Namibians und SADC Citizens ermäßigte Preise mit der Gondwana Card:

Unterkunftsliste mit POP-up der Gondwana Card für die https://store.gondwana-collection.com/

Gondwana Card für Namibians und SADC Citizens: https://www.gondwana-collection.com/abou…-gondwana-card/

Die ermäßigten Preise für die jeweiligen Einwohner und alle SADC Citizens sind aber überall Usus. In sehr vielen Unterkünften, Parks, an der Grenze, Museen, Autovermieter usw.

Das ist aber nicht nur im südlichen Afrika so, sondern beispielsweise ebenfalls in Ägypten.

Da hilft nur eins: lesen, lesen, lesen....

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. August 2018, 13:38

Aufgrund einer Recherche möchte ich herausfinden, wo Touristen mehr bezahlen müssen als Einheimische. Wer etwas weiß, kann hier gerne antworten! Am liebsten mit Beispielen aus den Jahren 2017 & 2018!


@chris

Deine Fragestellung ist viel zu allgemein. Du musst es den Menschen von denen Du Antworten erwartest, leicht machen. Bau Ihnen ein Geländer.

Erstelle zunächst erst mal einen strukturierten Fragenkatalog, z.B. :

* Welche Länder meinst Du ? Auch Deutschland ?

* In welchen Bereichen gab es für Touristen Nachteile, gegenüber Einheimischen ? Gastronomie ? Hotellerie ? In Geschäften ? Beim Taxidriver ? Beim Service ?

* Wie wurden die Nachteile erkannt ?

* Wurden die Nachteile reklamiert ?

* Gab es eine Reaktion auf die Reklamation ?

28

Freitag, 3. August 2018, 13:43

Also ich habe die Frage so auch verstanden :ironic: Speziell Spanien+spanische Inseln weit verbreitet. Es wird dann sogar noch eine dritte Preiskategorie für Residenten angeführt. Reklamiert habe ich das noch nie. In z.B. Oberbayern zahlt der Stammtisch fürs Bier sehr oft weniger als der Touri . So what...life is life

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herzblatt« (3. August 2018, 13:44)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

29

Freitag, 3. August 2018, 13:58

Also ich habe die Frage so auch verstanden :ironic: Speziell Spanien+spanische Inseln weit verbreitet. Es wird dann sogar noch eine dritte Preiskategorie für Residenten angeführt. Reklamiert habe ich das noch nie. In z.B. Oberbayern zahlt der Stammtisch fürs Bier sehr oft weniger als der Touri . So what...life is life


Sorry Aussagen wie "weit verbreitet" oder "sehr oft", basieren auf Vermutungen und Spekulationen. Das es z.B. an bayrischen Stammtischen "sehr oft" so ist, kannst natürlich mit nichts belegen. Genau so wie Du die Aussage machst "sehr oft", mache ich jetzt die Aussage "manchmal", die ich natürlich auch nicht belastbar belegen kann.

Wir spekulieren und vermuten viel, wie die Realität wirklich ausschaut, wer weiß das. Und dass das nur eine Phänomen speziell in Spanien ist, zweifle ich auch an. Glaubst Du das es das nicht auch in Italien, Griechenland, Portugal, auf den Malediven oder auf Bali auch gibt ?

Und wenn es so ist, werden wir es ändern ? Werden wir deswegen solche Destinationen meiden ? Egal ob Hotellerie, Gastronomie oder Handel, jeder bietet sein Produkt zu einem Preis an, den er in seinem Markt durchsetzen kann.

30

Freitag, 3. August 2018, 16:17

Oh Mann :Nope:
Es geht hier nicht um eine Doktorarbeit, sondern lediglich um Erfahrungen.
Vielleicht kannst Du mal Deine Erfahrungen ins Spiel werfen, anstatt die User ständig mit Deinen komischen Meinungen zu belehren.

Von Kroatien kann ich (zumindest aus dem Jahr 2012) bestätigen, dass Touris in vielen Restaurants eine gesonderte Preiskarte bekommen KÖNNEN (ist nicht überall so)
KÖNNEN deswegen, weil es von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich gehandhabt wird.

Scheinbar ist es nach wie vor noch so .....
https://www.focus.de/reisen/kroatien/tou…id_5410287.html

Dieses Restaurant macht z.B. keinen Hehl daraus seine Gäste unterschiedlich zu behandeln und abzukassieren

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re…s_Province.html

https://qz.com/1021270/expecting-tourist…ht-thing-to-do/
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

31

Freitag, 3. August 2018, 16:43

@Aramis

Nöö geht es nicht.@chris 1994 schreibt ausdrücklich, dass es um eine Recherche geht.

Wenn es eine Doktorarbeit werden sollte, würde eine solche eher simple Abfrage kaum reichen. Allerdings sollte auch eine Recherche auf einer entsprechende Basis aufsetzen.

* Nein ich habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Eventuell mal, dass der Service bestimmte Landsleute bevorzugt bedient hat. Aber so etwas stört mich nicht. Und was der Gast am Nebentisch zahlt oder nicht - ist mir völlig egal. Mich interessiert meine Rechnung und nicht die Rechnung vom Nebentisch.

Auf einem Kreuzfahrtschiff bedienten in den Bars mehrheitlich Kellner aus Asien. Doch plötzlich ein Deutscher Kellner, der mich/uns dann jeden Abend besonders schnell bedient hat. Halt von "Landsmann zu Landsmann".

Im übrigen widerstrebt es mir in solchen Fälle mal wieder vorschnell das Wort "Abzocke" zu verwenden. Jeder Gastronom kann für sich seine Preisstellung bestimmen. Und jeder Gast muss für sich die Entscheidung treffen, ob diese Preisstellung für ihn okay ist.

So etwas gibt es immer und überall - hin und wieder. Der (einheimische) Stammgast erhält halt den Digestif aufs Haus. Oder im Hotel als Stammgast ein upgrade auf ein besseres Zimmer. Ja und, damit kann ich gut mit leben.

So jetzt geht es bei immer noch 36 Grad in den Biergarten zum Abendessen. Und ob der Nachbartisch eventuell bevorzugt wird - stört mich nicht. Und sollte es wirklich eine deutliche Bevorzugung bei Service sein, egal, es gibt genug Alternativen und eine entsprechende Reaktion. Im Ergebnis daher Peanuts.

Schönes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (3. August 2018, 16:51)


32

Montag, 6. August 2018, 10:59

Sicher hast du recht, wenn "weit verbreitet" & "sehr oft" nicht als belastbarer Fakt durchgehen. War aber wohl auch nicht das Ansinnen des Fragestellers gerichtsverwertbare Aussagen zu erhalten :ironic: Fakt allerdings ist, dass es solche Sachen gibt. Persönlich stört es mich in keinster Weise! Als Pragmatiker nehme ich das Leben wie es grade kommt. Also immer schön locker bleiben... :corräkt:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

33

Montag, 6. August 2018, 12:18

Sicher hast du recht, wenn "weit verbreitet" & "sehr oft" nicht als belastbarer Fakt durchgehen. War aber wohl auch nicht das Ansinnen des Fragestellers gerichtsverwertbare Aussagen zu erhalten :ironic: Fakt allerdings ist, dass es solche Sachen gibt. Persönlich stört es mich in keinster Weise! Als Pragmatiker nehme ich das Leben wie es grade kommt. Also immer schön locker bleiben... :corräkt:


Eine gesunde Einstellung. Besser pragmatisch, als sich über Peanuts zu echauffieren.

34

Montag, 6. August 2018, 12:29

Hallo Chris,

hier hätte ich noch ein paar (wahllos & unvollständige) Preise für Dich aus Ägypten gültig ab November 2017 :


Abdeen Palast in Kairo = 100 LE / Studenten 50 LE (Ägypter 20 LE / 10 LE)

Abu Simbel Tempel (Assuan) = 160 LE / Studenten 80 LE (Ägypter 100 LE / 50 LE)

Abydos Tempel = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Abusir = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 60 LE / 20 LE)

Al Fustat Ruinen (Kairo Amr Ibn el As Moschee) = 20 LE / Studenten 10 LE (Ägypter 10 LE / 5 LE)

Amada Tempel (Aswan) = 70 LE / Studenten 35 LE (Ägypter 50 LE / 25 LE)

Bayt of el Suhaymi (islamische Altstadt in Kairo) = 50 LE / Studenten 25 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

Bab Zuwayla Turm (islamische Altstadt) = 20 LE / Studenten 10 LE (Ägypter 15 LE / 8 LE)

Beni Hassan (El Minya) = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Cheops Pyramide = 300 LE / Studenten 150 LE (Ägypter 200 LE / 100 LE)

Chephren Pyramide = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Dahshur = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Dendera Tempel = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter 40 LE / 25 LE )

Deir el Bahari (Hatschepsut Tempel) = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter 50 LE / 25 LE)

Deir el Hagar Tempel (Dakhla) = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

Deir el Medina = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Dush Tempel Oase Kharga) = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

Edfu HorusTempel = 100 LE / Studenten 50 LE (Ägypter 60 LE / 30 LE)

Elephantine Tempel = 70 LE / Studenten 35 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

El Kab = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

El Guita Tempel (Oase Kharga) = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

Esna (Chnum Tempel) = 50 LE / Studenten 25 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

Gayer Anderson Haus = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 5 LE / 3 LE)

Gebel el Silsia (Assuan) = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

Giza-Pyramidengelände = 120 LE /Studenten 60 LE (Ägypter 80 LE / 40 LE)

Ferial Garden Asuan = 5 LE und Ägypter kostenlos

Fraser-Tombs (El Minya) = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

Grand Aquarium Hurghada = 30 € & Kinder 15€ (Residenten 20€)

Hatschepsut Tempel (Deir el Bahari) = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter 50 LE / 25 LE)

Hawara Pyramide (Fayum) = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Hibis Tempel (Oase Kharga) = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Islamisches Museum bei Nacht: 120 LE / Studenten 60 LE (Ägypter 15 LE / 10 LE)

Il (Al) Lahun Pyramide = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Kalabsha Tempel (Assuan) = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Karnak Tempelkomplex = 120 LE / Studenten 60 LE (Ägypter 80 LE / 40 LE)

Karnak Open Air Museum = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20LE)

Kharga Oase: Nekropole Al Bagawat = 50 LE / Studenten 25 LE (Ägypter 35 LE / 15 LE)

Khufu Bootsmuseum = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter 10 LE / 5 LE)

Kom Ombo Tempel incl. Krokodilmuseum = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Koptisches Museum in Kairo = 100 LE / Studenten 50 LE (Ägypter 60 LE / 30 LE)

Kranis = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Luxor Museum = 120 LE / Studenten 60 LE (Ägypter 100 LE / 50 LE)

Luxor / Mumifizierungsmuseum = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter 60 LE / 30 LE)

Luxor Tempel = 100 LE / Studenten 50 LE (Ägypter 60 LE / 30 LE)

Maydom (Meidum) = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Medinet Habu = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

Malawi Museum = 40 LE / Studenten 20LE (Ägypter 20 LE / 10 LE)

Mereruka = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter 50 LE / 25 LE)

Moghammed ali Museum in Shobra = 15 LE / Studenten 10 (Ägypter 5 LE / 3 LE)

Mohammed Ali Museum (Shobra) = 15 LE / Studenten 10 LE (Ägypter 5 LE / 3 LE)

Mykerinos Pyramide = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20 LE)

NMEC - Nationalmuseum der Ägyptischen Civilisation = 60 LE (Ägypter 30 LE)

Nationalmuseum in Kairo = 120 LE / Studenten 60LE (Ägypter nur 10 LE / 5 LE)

Nationalmuseum in Alexandria = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter nur 10 LE / 5 LE)

Nilometer (Insel Ronda Kairo) = 20 LE / Studenten 10 LE (Ägypter 15 LE / 8 LE)

Nubisches Museum (Assuan) = 100LE / Studenten 50 LE (Ägypter nur 10 LE / 5 LE)

Oase Bahariya (Mumienmuseum und Gräber) = 100 LE / Studenten 50 LE (Ägypter 60 LE / 30 LE)

Oase Dakhla: Muzawaqa Nekropole = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter nur 5 LE / 3 LE)

Oase Siwa: Tombs of the Deads Mountain Gebel Mauta = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter 10 LE / 5 LE)

Philae Tempel (Assuan) = 100 LE / Studenten 50 LE (Ägypter 60 LE / 30LE)

Port Said Museum = 30 LE / Studenten 10 LE (Ägypter nur 5 LE / 3 LE)

Qaitbay Zitadelle in Alexandria / Tagesticket = 40 LE / Studenten 20 (Ägypter 10 LE / 5 LE)

Qaitbay Zitadelle in Alexandria / Abendticket = 50 LE / Studenten 25 (Ägypter 20 LE / 10 LE)

Quebet el Hawa (Assuan) "The Nobles Tombs" = 60LE / Studenten 30LE (Ägypter 40 / 20 LE)

Saqqara mit Imhotep Museum = 120 LE / Studenten 60 LE (Ägypter 80 LE / 40 LE)

Saqqara - New Kingdom Gräber (Haremhab etc.) = 50 LE / Studenten 25 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

Saqqara - Unas Aufweg = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

Sehel Island (Assuan) = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

Serapeum (Sakkara) = 120LE / Studenten 60 LE (Ägypter 100 LE / 50 LE)

Sesostris Obelisk (Kairo) = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)

Shagarat Mariyam (Kairo) = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter 20 LE / 10 LE)

Simeonskloster (Assuan) = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter 25 LE)

Sultan Hassan Moschee (Kairo) = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 25 LE / 15 LE)

Tal der Könige = 160 LE / Studenten 80 LE incl. 3 Gräber (Ägypter 100 LE / 50 LE)
zusätzlich:
- Grab von Eje Kv 23 = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter 30 LE / 15 LE)
- IV Grab von Ramses = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter 50 LE / 30 LE)
- Grab von Tutanchamun KV 62 = 200 LE / Studenten 100 LE (Ägypter 100 LE / 50 LE)

Tal der Königinnen = 80 LE / Studenten 40 LE (Ägypter 50 LE / 25 LE)

Tanta Museum = 15 LE / Studenten 5 LE (Ägypter 5 LE / 3 LE)

Tel el Amarna = 60 LE / Studenten 30 LE (Ägypter 40 LE / 20LE)

Wadi el-Sebua (Tal der Löwen) = 70 LE / Studenten 35 LE (Ägypter 45 LE)

Zawjet el Meitin (Region El Minya) = 40 LE / Studenten 20 LE (Ägypter 20 LE / 10 LE)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

35

Montag, 6. August 2018, 13:56

@angie

Ist doch völlig in Ordnung:

1.) Studenten, Rentner etc. erhalten in vielen Ländern vergünstigte Eintrittspreise. Insofern bezogen auf die Konditionen der ägyptischen Studenten absolut okay.

2.) Deutsche/Mitteleuropäer Touristen verdienen mindestens 10 x mehr als durchschnittliche Ägypter. Dagegen sind die Nachlässe (s.Aufstellung) für die Ägypter (zu) gering.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. August 2018, 13:57)


Willi18

Junior Amigo

  • »Willi18« wurde gesperrt

Beiträge: 189

Wohnort: Harzer Vorland

Beruf: Rentner mit Nebenbeschäftigung

  • Nachricht senden

36

Montag, 6. August 2018, 18:24

:Günni: Es ist eben nicht in Ordnung, das ist gefühlter Rassismus. Als ich vor Jahren auf der Krim verweilte gab es im Lidwadja Palast, dem Schwalbennest und auch in Bachtschyssaraj unterschiedliche Eintrittspreise die ich dis heute nicht zuordnen kann, alledings hatten wir stets die höheren :verrückt:
Die Berufung der Klägerin ist erfolglos geblieben.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

37

Montag, 6. August 2018, 21:32

Dumm ist es ja nur wenn man der Tourist ist ......
Ich hätte nichts dagegen, in Ö auch einen Einwohnerbonus zu kriegen........dann würde ich eventuell auch öfter mal in eine Ausstellung oder so gehen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 7. August 2018, 10:53

@Fitschi

Gibt es in meinem Heimatort in einer gewissen Form.

Neubürger die hier aus einer anderen Stadt hinziehen und ebenso Menschen, die hier die Deutsche Staatsangehörigkeit erhalten, bekommen von der Stadt ein umfangreiches Starter/Begrüßungspaket mit zahlreichen Vergünstigungen z.B. für Museen, den ÖPNV, Schwimmbäder, kostenlose Eintrittskarten für Veranstaltungen und den Zoo und noch vieles mehr.

Es gibt eben viele - sehr unterschiedliche Methoden und Möglichkeiten, wie man versucht Bindungen aufzubauen. Manche (wie @willi 18) nennen das Rassismus. Ich nenne es den legalen Aufbau einer Beziehung, mit hoffentlich langfristiger Bindung.

:ironic:

39

Dienstag, 7. August 2018, 11:47

...in "Fachkreisen" win-win Situation genannt :corräkt:übrigens: Im genannten Sachverhalt von Rassismus zu sprechen ist schon fast infam!
Und wenn Hündchen seinen Wassernapf umsonst bekommt ist es kein Grundgesetzverstoß im Sinne der Gleichbehandlung... :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 7. August 2018, 21:50

Obwohl ich zwischen Einheimischen, Neuzuwanderern/frisch Eingebürgerten und Touristen doch einen gewaltigen Unterschied sehen würden :pfft:
Wieso soll der frisch Eingebürgerte/Zugezogen oder der Tourist die selben Zugeständnisse erhalten wie einer der dort schon ewig seine Steuern bezahlt ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)