Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:24

Urlaub mit Hund

Hallo ihr Alle,

ich hab mich eben hier angemeldet und gleich eine Frage.

Wo könnt ihr Urlaub mit Hund empfehlen? Gern in Deutschland.

Dabei sollte nicht nur die Unterkunft hundefreundlich sein, sondern auch die Gegend. Es gibt viele Gegenden, da darf man in kein Lokal oder Ausflugsziel mit Hund. Leider!
Baden ist auch schlecht.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:31

Hallo zurück,

schon mal hier und hier gelesen?

Epprechtstein

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:31

Schau mal hier Reisen mit Hund

@Sternedieb Was ist passiert? :kuller: Wir beide zur gleichen Zeit identische Gedanken :denk: :hschein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (18. Februar 2016, 11:33)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:51

:danke: Euch beiden :knuddel:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

5

Donnerstag, 18. Februar 2016, 13:10

Ui, danke für schnellen Antworten. Ich schau es mir gleich mal an :-)

6

Mittwoch, 15. März 2017, 21:12

Urlaub mit Hund

Tipps mit seinem Hund Ferien in Ferienhäuser Hotels Bungalows gemeinsam zu genießen z.B. an der
Nordsee, Ostsee, Bayern, Harz, Holland, Österreich, Italien, Südfrankreich

mein-haustier.de/urlaub-mit-hund
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. März 2017, 15:21

:thumbsup: perfekt
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

8

Sonntag, 2. April 2017, 17:56

Ciao

Wenn man einen Hund hat dann möchte man natürlich auch den kleinen mit sich nehmen :)
Ich selber nehme meinen Hund auch immer mit, es gibt keine Ausnahme das der kleine zuhause bleibt. Deshalb suche ich auch immer nach einem Hotel welches es erlaubt den Hund mitzunehmen.
Als letztes haben wir uns auch schlau gemacht und haben eine Reise nach Litauen gefunden wo es wirklich so ist, dass Tiere echt super aufgenommen werden :)

Man kann sich wie gesagt echt gut online umschauen, da gibt es genug Möglichkeiten um einen passenden Urlaub bzw Reiseziel zu finden.


edit by cuate: Link entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. April 2017, 17:59)


Thorim

Gesperrter User

  • »Thorim« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Wohnort: München

Beruf: IT Spezialist

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. August 2017, 11:24

Ja es gibt einige Reise Anbieter die dich darüber gut informieren, wo du mit deinen Hund Urlaub machen kannst.

Liebe Grüße
Das Leben ist eine Reise, nimm' nicht soviel Gepäck mit!

10

Mittwoch, 23. August 2017, 11:35

Wir waren kürzlich im "Grand Hotel Opduin" auf Texel

http://www.opduin.nl/de/

Wir hatten zwar keinen Hund dabei, aber hier sind Hunde willkommen und werden auch alle mit einem extra Knochen begrüßt. :döner:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. August 2017, 13:18

:thumbsup:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

12

Dienstag, 11. April 2023, 13:44

Hallo Zusammen, bevor ich ein neues Thema eröffne, krame ich mal das alte Thema wieder aus.

Wir (Meine Freundin, Ich und unsere 2 Hunde) wollen im Sommer gerne eine Woche in Deutschland in einer hundefreundlichen Gegend und einem hundefreundlichen Hotel oder Ferienhaus Urlaub machen.

Habt ihr Tipps welche Regionen besonders hundefreundlich sind? Kennt jemand ein paar gute Websiten zum Buchen von Ferienwohnungen mit Hund?
Vielen Dank im Vorraus :D

13

Dienstag, 11. April 2023, 21:20

Mein Wohnort ist extrem hundefreundlich. Links und rechts vom Hauptstrand gibt es 2 Hundestrände und im Wald ein großes Hunde-Auslaufgatter. Also: Auf nach Kellenhusen in der Lübecker Bucht.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

_Sunshine_

Neu Amigo

Beiträge: 15

Wohnort: Wien

Beruf: Pädagogin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Juli 2023, 06:22

Urlaub am Wattmeer

Ich war vor zwei Jahren mit meinem Hund in Husum am Wattmeer- super schöner und entspannter Ort. Gab einen eigenen Hundestrand, wo sie sich austoben konnte. In den Cafes war sie überall willkommen- auch auf der Bootstour und der Stadtführung war das mit Hund kein Problem. :ironic: