Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:23

So viele Kleinkinder auf einen Haufen habe ich da noch nie erlebt - und ich kenne die Anlage mit etwas über 300 Zimmern schon seit ein paar Jahren. Aktuell kamen dort rund 200 Kinder unter 3 Jahren zusammen. Plus nochmal ungefähr genausoviele Kinder im Vorschulalter. Die Ferien haben ja noch nicht angefangen, aber die Anlage war ausgebucht.

Ist doch klar. Wer noch keine schulpflichtigen Kids hat, der fährt natürlich vor der teuren Ferienzeit.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:31

Da hast Du natürlich recht, aber Oma und Opa sind in heutigen Zeiten noch selber aktiv bzw. die Kinder wollen dort nicht hin :pfft:
Der Nachbarsknilch z.B. mag absolut nicht zu Oma und Opa, die lassen sich von dem Balg nämlich nicht auf den Kopf :pfft:, die verlangen Benehmen.........da darf der Zwerg nicht tun was er will und wann er will.
Ich war gerne bei Oma und Opa, da durfte ich viel mehr als bei meinen Eltern, heute ist das scheinbar umgekehrt .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

203

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:42

Die Welt hat sich weitergedreht und es gab Zeiten da gab es keinen Urlaub. Weder für Mama und Papa, noch für die Kids. Das brauchen wir nicht mehr zu vergleichen.

Ich geh mal schwer davon aus, dass sich eine Minderheit der 400 Kinder wie beschrieben verhalten hat bzw. deren Eltern die Kids gewähren ließen. Von daber sollte man nicht zu sehr verallgemeinern. Zudem weiß jeder, der einen familienfreundlichen Club bucht, dass dort mit Kinderlärm zu rechnen ist. Daher gibt es eben für jede Zielgruppe das passende Hotelangebot.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Frankenstephan

unregistriert

204

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:53

Ist Kos nur ohne Flüchtlinge empfehlenswert? Sind Familienhotels nur mit ohne Kinder buchenswert? Dürfen Kinder ihren ersten Urlaub mit einem Flug beginnen? Fragen über Fragen... und leider Sina ist dein Beitrag voller Vorurteile.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:55

Der Kinderlärm war nicht das Problem. Davon war auszugehen. Das Problem war vielmehr der Egoismus. Bis 22.55 mit Kind auf Kegel an der Abendanimation teilgenommen, dann aufs Zimmer gegangen... um 23.00 dann der Anruf an der Rezeption: "Bitte Musik aus, meine Kinder können nicht schlafen" :grin: Dabei geht das Programm da eh nur bis 23.30, danach ist Ruhe. Aber diese halbe Stunde mochte man halt nicht abwarten :pfft: Wenn man selbst aufs Zimmer geht, hat bitteschön Ruhe zu sein. Dass da noch Gäste sind, die noch eine halbe Stunde Spaß haben wollen, zählt dann nicht. Und wenn abends gar nichts geboten würde, wäre es erst recht nicht genehm :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

206

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:57

Sind Familienhotels nur mit ohne Kinder buchenswert?


:pfft:

Ja sicher nicht - sind doch Familienhotels! Familienhotels sind doch für Familien was schönes .... Aber warum sollen alle Hotels Familienhotels sein?

Frankenstephan

unregistriert

207

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:58

Sina, das mit den fünf Minuten ist jetzt aber nicht ernsthaft gemeint?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:58

@ Frankenstephan: Kos ist immer einen Besuch wert, genauso wie die anderen griechischen Inseln. Kos hat derzeit allgemein gesprochen gewisse Auslastungsprobleme, die Wirte in Kos Stadt kämpfen ums Überleben. Dazu an anderer Stelle später mehr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Frankenstephan

unregistriert

209

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:02

Sternedieb, wo ist dein Problem? Hab nichts derartiges geschrieben!

@ Sina, danke für die Antwort!

210

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:04

Ich habe damit ein Problem wenn vermutliche Ausnahmefälle zur Regel erhoben werden. :püh2:

Das Los eines Hoteliers ist es eben auch mit der geschilderten Problematik fertig zu werden. In einem Adults-only-Hotel gibt s dann eben andere Probleme und Problemchen.

Kinderlärm in einem Familienhotel sehe ich persönlich übrigens nicht als Problem.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Juni 2016, 22:07)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:05

Sternedieb, wo ist dein Problem?


Hab keins - wieso soll ich eines haben? Hab nichts derartiges geschrieben. :ironic:

Es geht doch in diesem Thread auch darum dass die Antidiskriminierungsstelle des Bundes Hotelangebote, die Menschen unter 16 kategorisch ausschließen als problematisch eingestuft. Und wenn es Familienhotels gibt, sind imho auch Adults only Angebote fair und nicht problematisch.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:06

Kinderlärm in einem Familienhotel sehe ich persönlich übrigens nicht als Problem.


Klar ... damit muss und darf bzw. sollte man rechnen ...

Frankenstephan

unregistriert

213

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:08

SD, alles klar! :thumbsup:

Ich auch nicht, ich mache nächste Woche sieben Tage Urlaub in einem Familienhotel. Wir urlauben ohne Kids. Ich würde nicht auf die Idee kommen mich bezüglich Kids zu beschweren.

Hoffentlich beschweren sich nicht Eltern das wir ohne Kids im Hotel sind... :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankenstephan« (19. Juni 2016, 22:09)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:08

RM
Ist es sicher nicht, wenn sich ein Ruhesuchender im Familienhotel einbucht hat er eben Pech, aber darum gehts in dem Tread nicht :kuller:
SD , genau das ist es, jeder soll kriegen was er braucht und die andere Fraktion hat das zu tolerieren.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:17

Hoffentlich beschweren sich nicht Eltern das wir ohne Kids im Hotel sind... :ironic:


Das könnte Euch evtl. passieren :grin: Ich musste mich jedenfalls in den letzten Tagen einige Male von anderen Gästen fragen lassen, wo denn mein Kind ist und kassierte fast vorwursvolle Blicke, weil ich keines vorzuweisen hatte :crazy: Hatte aber auch kein Problem damit, dass eine benachbarte Familie ihre Kinderbadeanzüge und -hosen ohne vorherige Rücksprache auf MEINER (frei zugänglichen) Terrasse aufhängte, weil sie auf der eigenen lieber die Gummitiere trocknen ließ, das Trockengestell eher klein war und sie davon ausgingen, dass mein Zimmer unbewohnt sei. Man arrangierte sich :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:19

Sina, das mit den fünf Minuten ist jetzt aber nicht ernsthaft gemeint?


Doch, leider war es so. Konnte es selbst nicht fassen... :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

217

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:19

@fitschi
Die Berechtigung der verschiedenen Arten von Hotelangeboten steht für mich außer Frage.

Die Diskussion heute begann hier allerdings mit dem Beitrag von Sina und wie es Frankenstephan sehr trefflich formuliert hat, einigen Aussagen die auch mir zu allgemein waren. Daher meine Antworten auch hier, ob es nun exakt zum Threadtitel passt oder eben nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Juni 2016, 22:33)


218

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:28

Begrifflichkeiten. Ein Familienhotel ist doch kein ausgesprochenes Kinderhotel. Diese Kategorie gibt es ja zudem. Wir hatten dieses Jahr in der Vorsaison auf Mallorca auch ein sogenanntes Familienhotel. Dennoch waren Paare und Grüppchen nahezu unter sich. Es mogen eine Handvoll Kinder dort gewesen sein. Das Hotel hatte immerhin knapp 250 Zimmer.

Ist sicherlich immer sehr unterschiedlich, was die Belegung betrifft.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Frankenstephan

unregistriert

219

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:29

Das mit der Terrasse kann uns nicht passieren, haben Balkon... :dackel:

Alles in allem, wenn man locker an den Urlaub ran geht, kann (fast) gar nix so schlimm sein als das man sich über Kleinigkeiten aufregt!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:32

Ist sicherlich immer sehr unterschiedlich, was die Belegung betrifft.


Klar ... manchmal ist man der Hund manchmal der Baum - das hat M. Götze schon erkannt. :D

Spaß beiseite - man kann Glück haben, oder auch nicht! Wenn man sicher gehen möchte, bucht man ein Adults only hotel (wenn es denn rechtlich erlaubt ist).

Ähnliche Themen