Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:39

Langschläferfrühstück

Langschläfer Frühstück klingt wirklich gut. Ich wache zwar jeden Tag sehr früh auf, aber im Urlaub gönne ich mir einen langen Schlaf... :D
Ich liebe die Sonne!

2

Samstag, 18. Juni 2011, 16:53

Ich habe das schon in einem anderen Urlaub genossen, bis 12 Uhr Frühstücken bzw. Brunchen können ist echt eine coole Sache.

Ein Punkt, der mir sehr liegt, ist übrigens auch Chillout & Relax. :D :D :D Ich faules Ding! :chaka:

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:59

Selbst danach konnte man sich noch ins Café Sissi pflanzen und Kuchen naschen. Also verhungern musste da sicherlich keiner :D (wobei man dann aber den geilen türkischen Wabenhonig verpasst, mmmmh).
Chillen und relaxen sollte man wohl in jedem Urlaub können, sonst ist es kein Urlaub :D

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:31

Na ja es gibt auch Hotels, da gibt's nur von 8 Uhr bis 10 Uhr Frühstück, das ist dann weniger erholsam... denn da schläft man zu wenig... und das ist für meine Begriffe nicht gut. :ironic:

Aber eben das ordentlich ausschlafen können gehört für mich zu einem ordentlichen Urlaub dazu. :thumbsup:

5

Freitag, 24. Juni 2011, 09:43

bis 12 Uhr frühstücken? Ist das nicht bisschen übertrieben? Oder hat man so ein tolles Abendprogramm, dass man nicht vor 4 Uhr schlafen geht? :-)
Ich liebe die Sonne!

6

Montag, 27. Juni 2011, 18:23

Ich weiß ja nicht wie das die anderen machen und ich gebe zu, dass ich bezüglich schlafen schon ein ziemlich arger Fall bin, aber ich habe es gerne, wenn ich im Urlaub auch neun, neuneinhalb Stunden durchschlafen kann.

Also um ein Uhr ins Bett, um halb elf auf und dann bis um 12 Uhr frühstücken... andere die ich kenne stehen auch gerne früher auf, gehen baden und gehen dann frühstücken. Schade, dass das nicht überall möglich ist.

7

Mittwoch, 29. Juni 2011, 08:39

Ja, es ist sicher nicht schlecht, im Urlaub bisschen länger zu schlafen, aber bis 11 Uhr wäre mir etwas zu lange. Der Tag vergeht ja sowieso immer sehr schnell und wenn ich erst zu Mittag aufstehen würde, hätte ich schon gar nix mehr von dem Tag. Jeder setzt sich aber im Urlaub andere Prioritäten und es ist gut so :-).
Ich liebe die Sonne!

8

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:41

Und jeder hat halt seine Gewohnheiten... ich gehe eben lieber ausgeschlafener in den Nachmittag, habe da meinen Spaß bzw. chille je nach dem wie ich da drauf bin, dann wird am Abend ordentlich gegessen und dann noch einmal ordentlich gefeiert :grin:

9

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:48

Die vorstehenden Beiträge wurden aus einem anderen Thread hierher verschoben - hier kann sich nun über Langschläferfrühstück ausgetauscht werden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juni 2016, 11:03

Ein Spezl und seine Freundin kamen kürzlich aus dem Urlaub zurück und er klagte uns sein Leid, dass sie im Urlaub nicht früh aufstehen wollte. So ging er morgens alleine schwimmen und war auch paarmal beim Frühstück alleine, weil die Gnädigste lieber das Langschläferfrühstück in Anspruch nahm.
Da blieb es nicht aus, dass es Meinungsverschiedenheiten gab, die die Urlaubsfreude massiv getrübt haben .... sogar noch über den Urlaub hinaus.
Ich persönlich schlaf ja auch gerne mal lange, aber im Urlaub wäre mir der Tag zu schade und somit kommt für mich ein Langschläferfrühstück nicht in Frage.
Glücklicherweise sieht das mein Mann auch so. Ansonsten hätte er schlechte Karten ... :pfft: :kuller:
Wie seht ihr das?
Lange schlafen im Urlaub? Langschläferfrühstück? Oder vor dem Frühstück schwimmen und ab neun am Strand liegen bzw. auf Tour gehen?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

11

Freitag, 3. Juni 2016, 11:18

Sehen wir genau so! :thumbsup: Wobei wir am Frühstückstisch auch schon mal eine Stunde zubringen.... :mööööööp: meist von 8-9 Uhr. Und einig sind wir uns da auch... :hschein:

12

Freitag, 3. Juni 2016, 11:22

Was heißt denn da "Langeschläfer"?

Im Urlaub gehen wir schon möglichst spät - zusammen - frühstücken. Also eher von 9 -10:30 oder so. Die Abende sind ja auch länger. Sind ja nicht auf der Flucht und spezielle Ziele sind meist in Ruhe anzufahren, wenn die Busausflügler noch nicht da oder auf der Heimfahrt sind. Da bevorzugen wir letztere Möglichkeit. Alles eine Einteilungssache. Hauptsache, der Urlaub gefällt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. Juni 2016, 11:23)


13

Freitag, 3. Juni 2016, 12:11

Wir gehen so zwischen 8-8:30 Uhr im Urlaub frühstücken.

Sehe es auch so wie Eppi, am Frühstückstisch wird mindestens 1 Stunde verweilt...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Juni 2016, 12:22

Ob früh oder spät zum Frühstück, steht in Abhängigkeit zu der vorausgegangenen Nacht. :ironic: :cheers: :Weinfest: :chaka: :bussi: :knutschen: :liebe:

15

Freitag, 3. Juni 2016, 18:43

Ich buche meist kein Frühstück zur Übernachtung und kann so bequem wann und was ich möchte essen. Jeden Tag in ein anderes Café oder auch mal in den Supermarkt was kaufen und mitnehmen für später. Oder am allerliebsten gehe ich sowieso auf den Markt und entdecke einheimische Spezialitäten :)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Juni 2016, 21:03

..wenn der tag hart und der abend spät war....

....dann ist für mich 11:00 uhr das frühstück auch o.k. :lecker:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

17

Freitag, 3. Juni 2016, 21:10

Ob um 08.00 Uhr oder um 10.00 Uhr. Urlaub ohne ausgiebiges Frühstück geht bei mir gar nicht. Selbst auf einer Städtereise gehört das für mich einfach dazu. Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht. :eier:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

18

Samstag, 4. Juni 2016, 11:18

Frühstück ?( wasn dette fürn Fremdwort :ratlos:

Hat "Früh" eine bedeutend, rechtlich deutsche zeitrelevante Zugriffzeit?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. Juni 2016, 11:27

Frühstück ?( wasn dette fürn Fremdwort :ratlos:

Hat "Früh" eine bedeutend, rechtlich deutsche zeitrelevante Zugriffzeit?
Nee, sicher nicht. Aber es ist eben das erste "Stück", dass man "Früh" verzehrt. Und ja, "Früh" ist natürlich relativ. Für manche Menschen ist 06 Uhr "Früh", für andere eher "Spät", nämlich der Zeitpunkt der sehr späten Heimkehr. :ironic: :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. Juni 2016, 11:29)


20

Samstag, 4. Juni 2016, 11:43

Ich erwache in der Regel um 06:00h morgens, das Erste was ich zu mir nehme ist Kaffee viel Kaffee.
Essen kann ich immer erst ca. 6 Stunden nach Wachwerden, im Urlaub ist ein Hotel für mich ohne Kaffee (Maschine) im Zimmer undenkbar. Aber das ist irrelevant, da ich kein Maßstab bin :D

Um zum Eingangsposting zurückzukommen, haben die Zweibeide wohl kein harmonisiertes Zusammenleben.
Dürfte Zuhause nicht anders aussehen, wenn man an der Frühstückszeremonie schon scheitert und man
sich deshalb aufreibt.

Ich kenn kaum weniger Kleinigkeiten, um die eh schon zerbrochene Zweisamkeit zum Ausdruck zu bringen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...